vw teilemarkt

schaltknauf einbau? wie geht alte ab? polo 9n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, hab mir nen neuen verchromten schaltknauf gekauft, weiss aber nicht wie ich den alten abkriegen soll? weiss da jemand wie das geht? will den hier draufmachen: Schaltknauf titan-tec Alu-Look


- ALU-Look mit Carbon-Imitat-Einsatz
- Universell passend für alle Fahrzeuge mit Schaltgestänge
- Durchmesser 8 / 8,5 / 10 / 12 / 15 mm
- nur für Fahrzeuge OHNE Rückwärtsgangarretierung!



unbenannt1.jpg
unbenannt1.jpg

gelöschtes Mitglied

    Also meiner Ist geschraubt habe zwar nen 86C aber ich denke mal das der bei dir auch nur geschraubt ist wenn ja alten abschrauben beim neuen müssten dann ein paar ringe dabei sein wo du den ring auf die schaltstange schiebst der passt dann noch denn neuen knauf drauf und mit der maderschraube an der seite verschrauben so war es bei mir

    Dann schon mal viel glück beim einbau und hoffe ich habe dir geholfen

    Mfg Quade


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne der geht nich abschrauben soweit ich weiss, ich und einer von atu haben es schon probiert, aber die wollen 30€ für den einbau!



    ...wahrscheinlich ist das ja wie bei meinem 6n2.
    musst den schaltsack abziehen. unten ma rand ist ne verstärkung - die muss ab, dann hastefrei sicht. da ist dann ne kuferfarbene kleine schnalle, die abgemacht werden muss. schrubenziehr oder ähnliches. und dann kannste ihn abdrehen.

    wollt ich heute auch noch machen ich hoffe, dass stimmt auch alles so, sonst hab ich selber ein prob


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    teste das mal und berichte obs geklappt hat, hoffe das es bei meinem dann auch so ist


    gelöschtes Mitglied

      jo beim 6N müsste da glaube ich ne klammer unterm Schaltsack sein die du aufschrauben musst!
      Denke mal beim 9N uch


      ich hab vor ein paar tagen nur ma kurz den schaltsack abgemacht und reingeschaut. die klammer ist auf jeden fall da, aber hatte keine zeit weiter zu machen. dann viel erfolg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich muss das leder da abmachen? wie krieg ich das denn ab? ohne was kapput zu ruppen? kenn mich garnich damit aus


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok habs abbekommen, also da iss so nen schahlhalter der den schaltknauf da so fest hält. Und ich muss den halter da abmachen? nur wie?



      kann dir leider och keine antwort geben, habe erst samstag vormittag zeit, mich an meinen schaltknauf zu setzen.

      oder du versuchst es und sagst mir dann wies geht

      oder du wartest auf ne andere antwort einer qualifizierteren person


      Also ich hab auch versucht das Leder nicht kaputt zu machen, hat aber nicht funktioniert, letztendlich musste ich es raus reißen und dann ist es eingerissen. Die Konstrucktion von VW ist in der Hinsicht total scheiße...


      ich hab mir auch schon bei atu einen evtl schaltknauf angeguckt, falls mir sowas mit dem einreißen passieren sollte.
      kann man wohl nix machen... :-/


      hab meinen jez gekürzt. ist auch noch der original.
      hats denn bei dir auch geklappt, chAser?


      gelöschtes Mitglied

        hay du must denn schlat sack ab zieh der ist einafch nur drüber nach oben weg ziehn dann hast du da ei neinen rig denn mustr du mit dem schraubenzieher auf helbeln und dann kannst du ihn abrehen kann einfach wenndu es nicht hin beckommstmeld eich bei mir hilef dir gern


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          - nur für Fahrzeuge OHNE Rückwärtsgangarretierung!


          Was ist das denn ? Heißt dass das man damit nicht runterdrücken kann damit der rückwärtsgang neben dem ersten gang eingelegt werden kann ?


          gelöschtes Mitglied

            Ohne Rückwärtsarretierung bedeutet das man hier den Rückwärtsgang nur durch runterdrücken einlegen kann.. Der Hinweis betrifft Opelfahrer da hier ein Ring zum Hochziehen den Rückwärtsgang freigibt.. bzw. beim Aktuellen Astra der Rückwärtsgang durch drücken von einem Knopf eingelegt werden kann.


            gelöschtes Mitglied

              ach sooo okay dankeschön^^


              polotreff.de
              #18 - 06.05.2010polo 9n schaltknauf einbauen polo 9n schlatsack atu schaltknauf montage schaltknauf einbau polo 6n einbauanleitung atu schaltknauf universal schaltknauf montage rückwärtsgang einlegen runterdrücken schalthebel polo durchmesser schaltknauf befestigung polo 9n polo 9n schaltknauf original polo 6r schaltknauf einbauen polo 6n rückwärtsarretierung citroen c 8 montage schaltknauf schaltknauf demontieren vw polo 6r montage schaltknauf atu ring der schaltknauf festhält polo atu schaltknauf anleitung für schaltknauf polo universal schaltknauf einbau atu schaltknauf polo
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen