vw teilemarkt

Polo 6n 1,4TSI 170PS aus Golf V GT

chaoZatic
  • Themenstarter

Hi, ich hab mal ne frage..
meint ihr das so ein Umbau realisierbar ist? Weil der 1,4TSI hat ja Kompressor und Turbo Aufladung.. Denke mir jedoch das der 1,4 l Motor nicht so schwer ist wie z.B. ein 1,8T aus nem TT oder gar ein VR6, will ja nicht nur noch mit meinem Auto geradeaus fahren können..
Greetz



sowas wird sicherlich machbar sein aber der Aufwand den Motor alleine sicher rein zu bekommen, den gescheit ans laufen zu kriegen und die elektrik hinzubekommen und es noch eingetragen zu kriegen der wird verdammt hoch werden... und billig wird das mal nicht


des wollt ich hören machbar ist alles musst vieles neu machen elektrik, bremsen, kupplung etc billig wirds nich und musst ja noch durch den tüv
musst auch darauf achten das deine abgasnorm nicht verschlechtert



gelöschtes Mitglied

    Ohne dir nahe treten zu wollen, aber du hast in deinem erstem Fred gefragt ob du deinen Polo mit 15" Felgen tieferlegen kannst und nun kommst du mit so einer Frage daher?

    Natürlich geht das, mit genug Know-How, einem riesem Budget und vor allem Zeit kriegt man alles hin.. Denn machbar ist grundsätzlich alles.

    Ob das nun Sinn macht oder nicht sei mal dahin gestellt, zumal die chancen so einen Motor "günstig" zu erhalten auch eher gering sind..

    Wozu also kein 1,8T ? Soll doch wahnsinnig Spaß machen und ich denke nicht das so ein GTI ausn Golf V viel weniger wiegt... ^^

    Und zum Thema Abgasnorm:
    Na, ob der 5er Golf ne schlechtere Abgasnorm hat als der 6N...?


    dann am besten erst nach den felgen gucken und dann nochmal über sowas nachdenken


    @Tristan jetzt lob an dich schicker polo


    Das wärs dann ja heute wieder mit Motorumbaufrage Thread!

    Bin ma gespannt wanns morgen wieder los geht!


    gelöschtes Mitglied

      @GTI Freak..

      thx

      @ Rappi


      So wirds niiiie langweilig ^^


      Zitat:

      musst auch darauf achten das deine abgasnorm nicht verschlechtert


      die abgasnorm wird sich wenn überhaupt verbessern...



      ach immer das gleiche mit den leuten! motorumbau motorumbau motorumbau! jungs entweder kauft ihr euch gleich nen ordentlichen motor oder ihr fahrt den wagen als hobby-sommer-gutwetter-wagen und habt viel geld übrig! denn nur dann ist so ein umbau "sinnvoll"! der motor ist 1. sahne das stimmt aber das ausgaben-leistungsausbeute-verhältnis ist doch recht mager! denn min 15000 euro für 170 ps? ich weiß ja nicht! wäre mir zu happig! da würde ich mir wenn ich den als alltagswagen nutze doch eher nen schönen gebrauchten audi mit großem motor kaufen!


      chaoZatic
      • Themenstarter

      @Lippi alltagswagen brauch ich nicht.. suche neben meinem Mopped noch was fürn sommer..

      @Tristan: Jeder fängt mal klein an..

      Also 15.000€ für die Teile is nen bissel viel.. hab mal Kalkuliert... ich komm für die teile:
      Motor
      Bremsen
      Antriebswellen
      Motoraufhängung
      Kabelbaum
      Getriebe

      auf 8.000-9.000€

      Greetz


      Jo und was machst wenn ungeplante Sachen Auftreten?

      Dann stehtste mim Arsch and er Wand,und guggst dumm weils nochmal ein paar Scheine teurer wird.

      Das is in der Theroie schön und gut aber Praktisch wirst sehr wahrscheinlich net hinkommen.

      TÜV und abgasanlage fehlen z.B auch noch in deiner Rechnung,genauso wie ein Betrag für diverses Kleingedöns,das kann manchmal auch gut Kohle verschlingen

      Klar is sowas mal interessant,aber sowas gab es meine wissen nochnicht in einem Polo 6N/6N2 von daher kann dir denk ich auch keiner sagen was es da für Schwierigkeiten geben wird


      chaoZatic
      • Themenstarter

      Da haste wohl recht.. das ist der hacken an der sache..


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab mir über 1.4 TSI auch schon gedanken gemacht ,weil 1.8 T immer mehr leute fahren.

        Nach meiner Kalkulation dürfte man komplett mit 8 - 9.000 € hinkommen wenn mal viel selber machen kann und es auch tut.

        Das Problem , aber auch das gute daran , ist , du musst dir alles selber machen weils sonst keiner hat.

        Musst dir z.B Antriebswellen anfertigen lassen , schauen wo du den Motoraufhängs und das größte Problem - Den CAN Bus des Motors und der Geber an die alte ZE bzw "normale" Elektrik anzupassen damit alles rund läuft.

        Es wird also ein sehr langer und Steiniger Weg.
        Ich werde mir das ganze noch den Sommer über ausmalen und dann eve. im Herbst damit anfangen wenn ich nötige Kontakte zu Firmen wegen Antriebswellen etc habe.
        wenn du es auch machen möchtest , nur zu !


        ich wäre der erste, der so nen umbau in angriff nehmen würde, wenn jemand interesse zeigt. Ich finde diesen Motor absolut genial...

        Aber mit dem Betrag wie ihr ihn nennt wird es naja happig.....

        ciao


        Zitat:

        ich wäre der erste, der so nen umbau in angriff nehmen würde


        yau yau... woher hab ICH das jetzt gewusst...


        du wolltest ja die 1,8t spritze :P


        soein motor will ich auch


        Zitat:

        Aber mit dem Betrag wie ihr ihn nennt wird es naja happig.....


        Wenn man 10.000€ einplant für nen Motorumbau, dann hat man auch "genug" um mal 1000,- zusätzlich anzusparen.


        @chaoZatic
        hallo mein freund hat noch ein tsi motor über aus einem eos der auf r36 umgebaut werden soll der motor hat erst 2500 runter und kann auch noch probegefahren werden da er noch so ca. 2 wochen im eos drin ist.
        der preis für den motor ist 3500€ inkl. allen anbauteilen. für den umbau im polo musst du so ca. 7000€ einplanen inkl. tüv und allem was dazu gehört wenn er es machen soll.


        mensch das wäre ja geschenkt! da sollte sich chaozatic aber wirklich ma beeilen und das bei deinem kumpel machen lassen!


        ja sonst ist der motor weg.


        polotreff.de
        #23 - 20.03.2009umbau auf 1,4tsi
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen