vw teilemarkt

motor springt lauwarm nicht an

marion B.
  • Themenstarter

zum patienten
polo 6n2 1.4 16v mkb aua bj 2000 (neuer motor bei 250000km ) jetziger motor hat ca 20000km laufleistung

beim einbau wurde zahnriemen nockenwellenriemen alle spannrollen getauscht(war am we)

da es zu dem thema schon einiges gibt hab ich mich da mal reingelesen ..

danach den thermofühler zündkerzen kabel und zündtraffo ausgetauscht ...immer noch das selbe problem

jetzt kommts ....wenn ich die erste zündkerze rausdrehe und mit dem stecker an masse anlege(da sonst ja schaden an der zündelektrik laut vw) und starte springt der wagen auf 3 pötten an ..wie ich die zündkerze drinn hab kann ich orgeln wie blöd ....

in der früh wenn er kalt ist springt er tadelloß an auch keine probleme beim fahren ...bei ca80grad warm abstellen geht starten auch gleich wieder ....wie er 20 min steht ist es vorbei

hat jemand ne idee ... mir fällt nichts mehr ein ausser das steuergerät

lg aus wien



marion B.
  • Themenstarter

mein mann hat sich dem problem angenommen ..

der zahnriemen wurde von vw gewechselt und die haben die auslassnockenwelle um 2 zähne verdreht ... jetzt lauft er wieder tip top gott sei dank ist kein ventil abgedrückt

lg aus wien


Antworten erstellen

Ähnliche Themen