vw teilemarkt

polo-ratte-wittenberge 09 thread (bilderstory)

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

also ich habe es jetzt mal hier reingestellt da es ein

-rattenaufbauthread sein soll wo ich in der nächsten zeit den bau meiner ratte zeige und auch was zu schreibe..

-euch fragen will wer alles zum vw treffen wittenberge kommt..

-und was ihr so schönes mitbringt zum spaß haben..

also zum polo, habe ihn vor ca 2 wochen gekauft, der besitzer wollte ihn nicht verkaufen da er noch tüv und au hat
aber ich habe ihn mehr oder weniger überreden können das er in meinen händen kommt..
gut verkauft... nachdem ich ihm dann sagte was ich damit machen wollte, wollte er aber nicht mehr da sein sohn aber ein arbeitskolege ist
habe ich ihn dann doch bekommen.. sehr schön,..
ab nach hause (ca 2 km) ohne bleche ohne alles..

zuhause erstmal bilanz gezogen.
-innen ein haufen..naja.. nix..
-tank über halb voll
-tüv und au ca ein jahr
-und das für 80 euro.. sehr schön..

5 tage später habe ich schon die ersten veränderungen vorgenommen
die man jetzt auf den bildern sieht.. es sieht leichter aus als es ist da ich sie zum transport abnehmen muss da ich sonst nicht auf den trailder passe.

was noch passieren wird...

wartet die wochen ab.. es wird im mer wieder was dazu kommen..

schriebt was nettes dazu oder wie auch immer..


gruß rene



DSCN2152.JPG
DSCN2152.JPG
DSCN2153.JPG
DSCN2153.JPG
DSCN2154.JPG
DSCN2154.JPG
DSCN2155.JPG
DSCN2155.JPG
DSCN2156.JPG
DSCN2156.JPG

ahwas? zwillingsbereifung? krass! just for fun projekt oder? ^^ aber geil bin mal gespannt was bei rauskommt wen ein profi eine ratte macht


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

naja.. ich wollte da echt golf 1 radläufe anschweißen..
aber das geld für die bleche ist mir da echt zu schade für..
er wird auch nicht tiefergelegt da man mit den reifen echt schon probleme hat gerade aus zu fahren!
aber lasst euch überraschen.. wenn das teil so wird wie ich es mir vorstelle dann wird es echt lustig..



wieder son fun car was da rumheizt und wieder alle anderen autos einsaut

hoffe du fährst nen bissle langsamer nich das ich andernd mein auto putzen muss aber zwillingsbereifung sieht cool aus

MFG Benny


Dann werde ich in Wittenberge mal die Augen nach deiner "Ratte" auf halten!
Sieht auf jeden Fall schon mal geil aus!


Na dann bin ich mal gespannt was da drauß machst.


gelöschtes Mitglied

    Das doch mal ein Schnäppchen und ne lustige Sache mit den Zwillingsreifenm aber ich habe mal bei Galileo oder auf DMAX gesehen, dass die Verbindung zwischen den Felgen unter Last schnell auseinanderreißen!? Stimmt das?
    Wie ist das Fahrgefühl an sich? zappelig oder eher ruhiger als vorher?

    Lieben Gruß Chris0071


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    also zappelig.. ja was sonst.. da sind über ein meter reifen auf der vorderachse.. kein lenkungsdämpfer, keine servo--
    das auto fährt hin wo es will..

    ob es hällt.. mhhhh wird sich zeigen. hab da mutterpakete auf die erste felge geschweißt und die 2. felger verkehrt mit 12er imbus angeschraubt.
    ich denke das wird halten.


    gelöschtes Mitglied

      hi!

      erstmal muß ich sagen ist echt nen cooles Ding....
      das ist echt cool für treffen...

      sorry aber jetzt kommt mein einwand.... !

      bitte nenne ihn nicht Ratte.... das ist nen fun Projekt

      ne Ratte muß rosten, Beulen haben usw....

      so etwa...

      gruß Torsten



      1-texasvwclassic_3.j
      1-texasvwclassic_3.j
      80498-2013.jpg
      80498-2013.jpg
      da53f2d8ef29fabfug2.
      da53f2d8ef29fabfug2.
      golf04pn4.jpg
      golf04pn4.jpg
      80503-2013.jpg
      80503-2013.jpg

      Du bist

      Mach weiter - bin auf das Ergebnis gespannt!


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      Zitat:

      bitte nenne ihn nicht Ratte.... das ist nen fun Projekt

      ne Ratte muß rosten, Beulen haben usw....


      ...immer schön abwarten... oder glaubst du der bleibt so?
      ich habe da nicht jeden tag zeit für doch bis zum treffen sind es noch gute5 wochen.. da wird noch einiges geiles kommen..
      und ich denke es werden sachen verbaut werden die noch keine ratte hatte..


      wird lustig...


      na denn immer her mit die updates....

      bin gespannt....


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      so leute, habe heute gut was geschafft.

      habe das dach um 180 mm tiefergesetzt es wurde
      schön gechoppt.. was echt ein arsch voll arbeit ist!

      die heckklappe habe ich auch mittig geteilt da er von hinten fast original sein soll
      die probefahrt ging eben auch gut über die bühne, nur der platz innen ist echt gering für meine größe! da wird wohl das gestühl noch tiefergelgt werden müsssen.. hier schon mal bilder.. ich muss jetzt erstmal den hof vom müll befreien!


      DSCN2160.JPG
      DSCN2160.JPG
      DSCN2163.JPG
      DSCN2163.JPG
      DSCN2172.JPG
      DSCN2172.JPG
      DSCN2180.JPG
      DSCN2180.JPG
      DSCN2182.JPG
      DSCN2182.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Mach doch ein Loch ins Dach, nur für deinen Kopf und für den des Beifahrers!

        Ansonsten TOP!


        schaut echt geil aus


        steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

        ja danke..

        also das mit dem dach.. also ich habe es mir einfacher vorgestellt!
        also wenn es jemand an seinem auto machen will so das es tüv bekommt, junge junge.. bei ner ratte macht den rest später pu schaum aber das alles verschweißen so das es toll ausschaut.. ne danke..

        bin am überlegen vorne normale einfache bereifung zu machen und dann 80mm tiefer die kiste. weil mit den walzen vorne weiß ich nicht wielange die kupplung das mitmacht. ich werde aber noch eine 2. mitnehmen und die da evtl wechseln
        mal sehen was der pegel dann hergibt.

        es ist noch eine ganze mänge arbeit dran an der kiste und ich hoffe er bleibt da heile.. nur wenn ich da im suff am gas klebe weiß ich schon das der polo echt leiden muss..


        das arme auto
        soll der nur diese saison halten als ratte?
        ne kupplung habe ich zur not noch an nem 3F block


        Ich finde die Ideen soweit ganz lustig, habe sie aber so schon gesehen (VW-Blasen, Wittenberge...)...

        Soweit ich weiß sind in Wittenberge die letzten 2 Jahre doch keine Platzratten genehmigt gewesen, oder?
        Als ich letztes Jahr da war hat die Security den Fun-Auto-Fahrern die Schlüssel abgenommen :(
        Hab aber eben nur gesehen, auf der HP nur Pocketbikes, Quats usw verboten sind?!
        (Will jetzt nicht nörgeln, nur ne Feststellung zum Thema )

        Ansonsten weiter so...ich finds cool!


        woher bekommste den passende scheiben ?

        errinert mich irgend wie an die Ludolfs die haben es auch schon gemacht war nur keine ratte hehe

        auf jedenfall intressantes projekt freu mich auf weitere bilder


        steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

        [QUOTE

      • woher bekommste den passende scheiben


        ähh? scheiben? braucht kein mensch


      • Leg den Bock höher, kommt sicher noch besser als Tiefer


        steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

        Zitat:

        ich denke es werden sachen verbaut werden die noch keine ratte hatte..


        ja das aht sich jetzt schon wieder erledigt!
        hinten auf der ladefläche sollte etwas aufgeschraubt werden aber das passt jetzt alles nicht mehr da das dach echt flach geworden ist..
        da sollte ein schaukelpferd rauf von einem spielplatz.. mhhhh
        aber da das pferd jetzt höher als das ganze auto ist wird das nix..


        mit dfem höherlegen.. dachte ich auch schon aber dann federt da schon wieder nix.. und vorne sollte er schon in die federn gehen man wird ja nicht jünger nech


        Geile sache


        Fettes Ding wir werden richtig Spaß haben mit der Kiste.
        Hast schon ein neues Update da?

        Gruß
        Piep


        steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

        Zitat:

        Fettes Ding wir werden richtig Spaß haben mit der Kiste.
        Hast schon ein neues Update da?

        Gruß
        Piep


        wir? ja wenn ich wüsste wer "piep" ist?
        allzuviel fahren ja kein diesel die von uns mitkommen..
        da kann es ja nur der sharan und der 3bg sein

        ne update gibt es noch nicht! das wetter ist echt von arsch! mal sehen auf alle fälle soll er ostern fertig werden.. plus ein paar tage!

        gruß


        mhh fast richtig ein Buchstabe war zu viel.
        3b ist es.

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          Du bist so verballert ^^

          Aber sieht echt spaßig aus!


          Warum machst du nicht einfach nen Targa dach draus.
          Hasst dann auf alle Fälle nach oben raus Platz.

          Finde aber die Umsetzung echt genial.


          steelstyler
          • Themenstarter
          steelstyler's Polo 86C

          Zitat:

          Warum machst du nicht einfach nen Targa dach draus.


          weil wir das schon mal hatten!

          ...@ piep-matz ... naja 3b umgebaut auf 3bg optik ja..

          tristan... verschallert und verballert! so muss das sein! in 5 jahren werde ich solch kram nicht mehr bauen um einfach nur spaß zu haben also lieber jetzt ein bischen mehr so das man es später nicht vermisst!

          evtl wird am wochenende noch was gehen an dem polo, hab aber noch ein
          kunden zuhause wo ich am polo schweißen muss...

          gruß


          steelstyler
          • Themenstarter
          steelstyler's Polo 86C

          so.. es ist wieder was passiert!

          aber das wetter ist echtn noch nicht der bringer naja..

          also heute habe ich hinten mal alles ausgeräumt, alles was im weg ist musste weichen! auch die rücksitzbank ist raus!
          ich habe einfach mal das oberteil der heckklappe eingeschweißt was echt top aussieht! hinten kommt jetzt boch eine holzplatte rauf die dann den abschluss bringt.

          seht selbst..hier die bilder..

          gruß rene


          DSCN2187.JPG
          DSCN2187.JPG
          DSCN2183.JPG
          DSCN2183.JPG
          DSCN2191.JPG
          DSCN2191.JPG
          DSCN2190.JPG
          DSCN2190.JPG
          DSCN2191.JPG
          DSCN2191.JPG

          polotreff.de
          #31 - 25.05.2009ratte wittenberge wittenberge funny car wittenberge 09 vw polo ratten bilder aufbau vorderachse vw polo 9n bilder vw polo 2f vw polo wittenberge vw ratte thread beulen bei ratten wittenberge vw treffen 2010 fun cars polo mit zwillingsbereifung http://www.polotreff.de/forum/t/158335
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen