vw teilemarkt

ET 20 auf Polo

!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Hallo!

Habe hinten auf meinen Polo Steffan Cup Felgen in der größe 9x14 ET 20! Laut Tüv Gutachten darf ich die ET 20 ja auf meinen Polo fahrn! Meine Frage dazu ist wieviel cm die Felge von den hinteren Stoßdämpfern entfernt sein muss, gibt es da irgendwelche vorschriften?


Liebe Grüße Andy



sie müssen nur frei laufen un dürfen halt nicht schleifen!
bei mir (9X14 ET 10) ist es aber schon eng.

MfG Florian


Unser Tüv besteht auf 1cm.

Gruss Hesse



wie gesagt bei mir hat er sich nicht so dafür interessiert. am besten beim Tüv fragen. da es überall anderst ist.



!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Sie brauchen also keinen vorgeschriebenen Abstand haben!? Das hört sich doch schon mal gut an! Hab die Felgen schon mal ohne Reifen draufgemacht und da hat nichts geschliefen, aber schaut halt ziehmlich knapp aus, nicht ganz 1cm Luft zwischen Felge und Fahrwerk...


!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Naja 1cm Luft könnte ich schon ganz knapp haben!


ich hab hinten 9x15 et20 , muste nutenverstellung ganz hoch machen
hatte aber sonst keine probleme beim eintragen


!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Also hab jetzt mal beim TÜV nachgefragt, es muss mindestens 5mm Platz sein, besser wären acht und die hab ich ja!


meiner hat mir 3mm gesagt



Im Gutachten von meinem H&R Gewinde stehen 7mm drin....


polotreff.de
#11 - 19.03.2009polo 86c et 20 et20 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen