vw teilemarkt

der etwas andere "Schaltsack"

Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

hab heute mittelkonsole und schaltsack bei meinem 2f abgenommen... da man ja den einfachen schaltsack nicht einfach so ohne mittelkonsole wieder draufbekommt, habe ich mir folgendes überlegt.... es gibt ja bestimmte schaltwege die zurückgelegt werden müssen und bei einigen sportwagen gibt es eine schaltkonsole aus metall oder sowatt, die im prinzip den schaltsack ersetzt.... is dann wie so ne platte aus metall wo nur die schaltwege ausgeschnitten sind..... hoffe ihr wisst was ich meine, wenn nicht suche ich da mal n bild raus, weiß nur nich wie ich das nennen soll

hat jemand soetwas verbaut und/oder weiß wo man sowas kaufen kann/wer sowas vllt fräsen kann.... würds dann evtl mit 4 schönen großen schrauben direkt an jeder ecke auf die karosserie schrauben..... und ja, normalerweise brauch ich dafür ne abnahme weil änderung an der karosserie, das weiß ich ^^ aber kommt später.....vllt

wäre cool wenn jemand was weiß ^^



Ich denke du meinst sowas:



Hatte ich glaub ich schon n paar mal bei eBay gesehen


Und wie nennt man die?


Das Aussehen ist übelst geil....aber dazu muss auch der Rest im Cockpit passen



Ich habs unter "Schaltkulisse" gefunden. Ist aber wohl immo nichts bei ebay drinn


gelöschtes Mitglied

    Das hat schonmal jemand hier versucht...Da gabs schon nen Thread drüber...Ich find den nur grad nicht


    Das funktioniert leider nicht, weil die Wege, die zurück gelegt werden, zu klein sind und der Schalthebel ist zu dick.

    Ferrari hat das so...allerdings ist bei denen das Getriebe da auch direkt da drunter.

    Habs versucht zu bauen, gibt im Endeffekt ne Aluplatte mit einem grossen Loch in der Mitte...

    marco


    Ich habe eine fürn 86c hier rumliegen!
    Such ich nachher mal raus und stell ein Bild online!


    Forchi
    • Themenstarter
    Forchi's Polo 2F

    meinste die sind echt zu gering die wege? kann ich ja fast gar nicht glauben ^^

    joa masta flow, stell ma rein ^^ würde schonmal interesse anmelden ^^


    ...da hat Teilegott schon recht: Durch die übersetzung des Schaltgestänges sind die Wege schon arg kurz.

    Um das ansatzweise so hinzubekommen dass es wenigstens ähnlich aussieht, müsste der Unterbau ziemlich hoch werden (höher als die Mitte des Schalthebels) und das sähe wiederum wohl eher kagge aus.... :(



    Forchi
    • Themenstarter
    Forchi's Polo 2F

    werd mir das ding von masta flow mal angucken.... kann mir das bald nich vorstellen, dass das so kurze wege sind


    Hab nen alten Thread mit nem Beitrag mit Pics von mir gefunden...

    http://www.polotreff.de/forum/t/134414,3

    ganz unten aus der Seite.

    Ist nur der Prototyp, muss noch die Schaltwege ein bisschen nachfräsen...


    Forchi
    • Themenstarter
    Forchi's Polo 2F

    haste es dir letztendlich eingebaut oder nicht?


    Du musst Dir das mal so angucken:

    Der Drehpunkt sitzt unten auf dem Boden, die Kulisse von Dir sitzt nur wenige cm drüber...

    Der Weg reicht nicht...

    Mach doch mal den jetzigen Schaltsack ab und bau Dir sowas aus Pappe...da siehst Du´s

    Davon abgesehen: Das Teil muss ja auch noch grösser werden, damit Du beim schalten nicht ständig dagegen knallst...

    Marco


    So hier das Bild!
    Habs gestern net mehr geschafft!


    Schaltkonsole 1.jpg
    Schaltkonsole 1.jpg
    Schaltkonsole 2.jpg
    Schaltkonsole 2.jpg

    Forchi
    • Themenstarter
    Forchi's Polo 2F

    also doch ein riesen loch ^^

    danke..... werd mir wohl was anderes einfallen lassen.... was gibts denn da noch für alternativen? hab aus meinem 2f die mittelkonsole ausgebaut, weil sie mich gestört hat.... jetz hab ich aber nix mehr wo man den schaltsack einhängen kann, weil der ja in der mittelkonsole eingeclipst ist. gibt doch auch polos ohne mittelkonsole, wie is das da geregelt?


    Kommt trotzdem nicht ganz schlecht...

    Aber spätestens wenn der dürre Schaltstengel ohne seinen fetten Sack in die Höhe ragt würde mir schlecht :(
    Und bis zum Fußboden absägen kann man den nunmal beim 2F nicht, weil dann kommt man ohne GoGoGagetto-Arme nicht mehr dran ohne sich zu bücken


    Zitat:

    GoGoGagetto-Arme nicht mehr dran ohne sich zu bücken


    ich fall hier fast vom stuhl

    und zu mittelkonsole: kann man den schaltsack nich so dranhängen?war da nich ne nut?


    gelöschtes Mitglied

      Nimm doch einfach den (wunderschönen ) Schaltsack aus'm 2er Polo...Der hält auch ohne Mittelkonsole...


      Zitat:

      Davon abgesehen: Das Teil muss ja auch noch grösser werden, damit Du beim schalten nicht ständig dagegen knallst...


      Ist schon richtig aber bei mir wirds reichen... denke mal beim 6N ist das noch klein bisschen anders...Wenn ich zeit und lust hab ändere ich mal die programme und ändere das teil, aber im mom fährt sichs ohne alles auch ganz gut


      Forchi
      • Themenstarter
      Forchi's Polo 2F

      Zitat:

      Nimm doch einfach den (wunderschönen ) Schaltsack aus'm 2er Polo...Der hält auch ohne Mittelkonsole...


      gibts den auch in hübsch? ^^


      polotreff.de
      #21 - 21.03.2009gogogagetto
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen