vw teilemarkt

Polo G40 geht wenn er kalt ist immer us und wenn e

Hast du mal deine Zündspule durch gemessen ob die werte alle in ordnung sind? und kontrollier mal alle masse verbindungen!



TobiasG40
  • Themenstarter

Ja alle Masseverbindungen bestens gereingt an die dachte ich. Die Zündspulenwerte passen auch. habe ich alles schon gemessen. ich sage ja ich habe eigentlich alles geschaut was von Vw an unterlagen gibt.


Ist der zusatzluftschieber ganz? Wie sieht das mit deiner Drehzahl aus wie hoch ist die?



Mach mal den stecker vom steuergerät ab und schau dir den mal an ob da was oxidiert ist! vlt hast du irgendwo ein defektes kabel am besten mal durch pipsen ist zwar was arbeit aber vlt haste glueck!


TobiasG40
  • Themenstarter

zusatzluftschieber ist ganz. dann kabel habe ich alle schon gemessen ist mit piepsen aber zu ungenau gerade wegen oxidation hatten wir schon das ein kabel defekt war aber es hatte durchgang nur zu viel widerstand kam nicht genug durch. dann der stecker am steuergerät ist top der ist nicht oxidiert. Ja und der zusatzluftschieber ist auch schon en neuer ja drehzahl is als mal auch zu hoch wenn er dann richtig warm ist, aber der is wie gesagt neu.


Hi

Das Problem kann 2 Ursachen haben denke ich bzw die beiden hatte ich schonmal bei meinem NZ.

1. Kaltlaufregler
2. Falschluft ---> Schlauch über dem Ölabscheider links oben im Motoraum LEICHT porös. Das Problem wurde stärker und stärker.

Wenn er warm gelaufen ist besteht das Problem nicht weiterhin ?


Hallo gemeinde!
Vielleicht könnt Ihr mir mit meinem g fäätzisch auch helfen.
Vorgestern ist er einfach im Stand ausgegangen und danach nicht mehr angeganen ( Motor 80grad Temp. ). 2 Stunden später bin Ich juckelnd nach hause gefahren und er lief ziemlich Fett! Dachte sofort an den blauen Temp. Geber, den Ich auch am nächsten Tag getauscht habe. Zusätzlich hab Ich mal ne verteilerkappe und Finger mitgetauscht. Danach lief er auch anständig aber immer noch ein bisschen zu fett. Heute morgen hab Ich mal ausgelesen und fogende Fehler hat er mir raussgeschmissen:
Geber f. Ansauglufttemp G42 kein Signal
CO-Poti G74 kein Signal
Geber f. Kühlmitteltemp G62 Kurzschluss nach Plus
Geber Saugrohrdruck G71 kein Signal

Habe dann alle Fehler gelöscht und das Auto laufen gelassen und neu ausgelesen-> Kein Fehler
Eben auf der heimfahrt ist er während der farht wieder ausgegangen und nach 5min wieder angesprungen. Stecker sind soweit alle i.O.
Evtl. ein defekter Temp-sensor verbaut?
Gruss Patrick


Zitat:

CO-Poti G74 kein Signal
Geber Saugrohrdruck G71 kein Signal


les nochmal am besten nochmal aus und schau ob die beiden fehler wieder dabei sind

falls ja ist dein CO Poti wohl kaputt, der steckt im ladeluftrohr, dass zur drosselklappe hin geht


Sodele. Heute war er ganz brav und auch kein Fehler hinterlegt... Werde aber noch alle zündkabel erneuern.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen