vw teilemarkt

Polo in Werkstatt umbauen lassen?

PoloJenz
  • Themenstarter

Hi Leute,
meine Kupplung ist auf und ich möcht n 5-Gang Getriebe. Vllt auch n 55 PS Motor. Bis jetzt hab ich nen 45PS AAU.

Meine Karosserie ist noch Top, hab letztes Jahr noch einige Sachen repariert, weshalb ich ihn nicht abgeben will.

Nun, kann ich einfach in ne KFZ-WErkstatt fahren und sowas in Auftrag geben das die mir das machen? Oder muss ich da in ne bestimmte gehn? Ist sowas überhaupt möglich?

Und was meint ihr wird das kosten?



Machbar ist alles.

Allerdings kann ich mir Vorstellen was die meisten Werkstätten sagen werden "Zu teuer, hol dir lieber gleich einen mit 5 Gang"
Kosten werden so ab 500€ aufwärts sein.
Bei neu Teilen erst recht!


gelöschtes Mitglied

    Der Kostenvoranschlag 20 Euro......Danach willst du es sowieso nicht mehr!





    Ich schließe mich den Vorrednern an...

    Es sei denn du hast Vitamin B zu einer seriösen Werkstatt und bekommst das billiger bzw. unter der Hand... "ohne Rechnung"....

    Ich hätte beispielweise meinen Ex-chef der sowas machen würde für mich, da ich so ziemlich alles selber mache und ihn nur frage wenn ich nicht weiter weiß oder er mir vorher eben sagen soll was ich wie machen muss... oder ich mache in der Zeit seine Kundenautos fertig und er ärgert sich mich meinem mist rum wie er das immer so schön ausdrückt xD


    PoloJenz
    • Themenstarter

    hmpf-.- ich weiß nich was ich machen soll-.- bei uns im umkreis gibts nix ordentliches an anderen wagen-.-


    PoloJenz
    • Themenstarter

    meint ihr echt das es so teuer wird?


    besorg dir das getriebe doch selber und lass es dann nur einbauen. kostenpunkt dürfte bei etwa 250 € liegen


    PoloJenz
    • Themenstarter

    Zitat:

    besorg dir das getriebe doch selber und lass es dann nur einbauen. kostenpunkt dürfte bei etwa 250 € liegen


    wo krieg ichs am besten her? schrottplatz? und bis zu was für ner laufleistung sind gebrauchte getriebe noch zu empfehlen?


    schrottplatz oder ebay. willst du denn jetzt nur nen neues getriebe? 45 ps getriebe kriegste bei ebay hinterhergeworfen.
    ist immer schwer nachvollziehbar, wie viel die tatsächtlich gelaufen haben, aber denke mal bis 120.000 km kann man alles einbauen. würd da halt besonders bei ebay auf bewertungen achten, wie vertrauensvoll der verkäufer ist.
    wenn dir köln nicht zu weit weg ist, hätte ich da evtl ne möglichkeit für dich, zwecks einbau (egal ob getriebe oder kompletter motor)



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen