vw teilemarkt

nach Tacho Umbau funktioniert Uhr nicht

Savagefahrer
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage...
Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden...
Also: Da ich in meinen 93`er Polo mit 33KW keine Uhr hatte, habe ich mir bei Ebay einen Tacho mit analoger Uhr besorgt. Heute habe ich den Tacho eingebaut und leider festgestellt, daß die Uhr weder läuft, noch läßt sie sich über die Tasten einstellen. Ich gehe davon aus, daß anscheinend die Klemme 30 am Stecker fehlt. Weiß jemand zufälling, auf welchen Pin die Stromversorgung für die Uhr liegt?
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß alle Pins am Stecker belegt sind und ich nur den Tacho umbauen muß und dann ist gut...
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
mfG
Chris



gelöschtes Mitglied

    hey,also jeder Polo ist so ausgelegt das man den Tacho mit Uhr oder DZM problemlos anschliessen kann,so das es läuft!es sei denn de Tacho wurde vom Vorgänger Auseinander geflückt und 0815 zusammen gebaut..
    das Könnte das Prob sein!

    Fahr mal zum schrott wenne zeit hast schilder im Mal die Lage und fraGST IHM MAl ob du es ausprobieren Kannst von denen nen Tacho Mit Uhr aus zu probieren..Wenn der Tacho des Schrottis läuft ist dein Tacho Kaputt!
    Lg Dan


    Savagefahrer
    • Themenstarter

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Kennst Du evtl. die Pinbelegung vom Stecker? Dann könnte ich sicherheitshalber prüfen, ob Strom anliegt. Das mit dem Schrotthändler ist schon gut, aber leider ist der Polo noch nicht angemeldet und der nächste "Schrotti" ist ca. 30Km weit weg...
    mfG
    Chris



    Hallihallo,

    auf dem roten Kabel am Stecker muss +12 Volt anliegen am braunen Masse. Wenn eins davon fehlt kann der Uhr nicht "laufen". Wenn beides anliegt ist die Uhr def.

    Gruss

    Ralle


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen