vw teilemarkt

17 Zoll auf Polo 9N?

Mutzen
  • Themenstarter

Moin

Ich suche die Maße für 17" Felgen, bei denen ich beim TÜV keine Probleme haben werde, diese Felgen eintragen zu lassen, ohne am Auto Hand anlegen zu müssen!

Die Forumsuche hat mir zu diesem Thema nicht weitergeholfen, jedoch habe ich aus vielen Einträgen entnommen, das 17" einfach am besten am Polo aussehen, jedoch liegt hier das Problem das 17"er beim Polo eingetragen werden müssen.

Also wäre es nett, wenn Ihr die Maße für 17" posten würdet, bei denen der TÜV nichts zu meckern hat (von wegen Felgen sind zu Breit usw.)! Denn wie gesagt ich möchte möglichst nicht die Kotflügel oder sonstiges Verbreitern, damit die schluffen drunterpassen.

Schon jetzt einmal Danke an Alle!

Gru0

Mutzen

Daten:

VW Polo 9n

HSN Nummer 0603 und TSN 655

Übrigens habe ich mir folgende Felgen ausgeguckt: OZ Supertpurismo GT in Schwarz, falls ihr wisst ob man diese in 17" draufziehen kann ohne etwas zu vebreitern, dann sagt bitte bescheidt!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

jedoch habe ich aus vielen Einträgen entnommen, das 17" einfach am besten am Polo aussehen

Beim 9n auf jedenfall 17zoll!
    Meine Freundin fährt auch einem 9n und dort hat sie 7,5x17zoll mit 215-35-17 drauf und mußte auch nicht´s an den Radläufen gemacht werden!

gelöschtes Mitglied

Wie mein Vorredner schon sagte, bei 7,5x17 oder 8x17 mit Reifen 205/40 oder 215/35 hat der TÜV nichts zu meckern und bearbeiten mußt du auch nichts.

Alex

schaust dir mal meinen an! da musst nix machen und kannst sogar noch 40mm tiefer gehen!

Hallo,

7,5x17 mit 215er sollten auf alle Fälle gehen; hat der GTI auch serienmäßig drauf.

Munter bleiben

Jens

kann ich nur einwerfen das ich vor zwei Wochen meinen GT Rocket bekommen hab und entsetzt feststellen musste das die SERIEN Felgen zu gross für ihn sind daher hat es VW fertig bekommen schwarze Plastikeinsätze in die Radkästen zu integrieren damit die Felgenkannte nicht über die Kante hinaus ragt...

als ich die nette Dame bei der Übergabe darau ansprach ob ich die abmachen kann antwortete sie:

-Auf gar keinen Fall das Fahrzeug darf laut Tüf mit den aristos 7,5 17 Zoll nur mit diesen Einsätzen bewegt werden....

als ich das hörte wusst ich nich ob ich weinen oder lachen sollte

macht euch einfach selber mal ein Bild davon auf meinem Profilbild bekommt man einen ganz guten Eindruck von.

LG Phill

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hallo,

7,5x17 mit 215er sollten auf alle Fälle gehen; hat der GTI auch serienmäßig drauf.

Munter bleiben

Jens

Du meinst sicher GTI CUP ... ja, der hat 7,5x17, jedoch nur mit 205/40er Reifen. Genauso wie der GT-Rocket.

Wie GTjucheh schon sagte, verbaut VW ab 6,5x16Zoll Felgen diese sogenannten "Flapps" zur Abdeckflächenverbreiterung.

Aber beim Nachrüsten von Zubehörfelgen hat das noch fast keinen TÜVler interessiert. Ich hab mir auch die Aristos nachträglich besorgt und der TÜV hat mir auch ohne diese Flaps den segen gegeben

@GTjucheh: An deiner stelle würde ich sie entweder lackieren oder ganz weg lassen, merkt doch eh keiner

naja geplant is auch das sie abkommen aber er soll auch noch runter Ziel is ihn richtig zu erden und dann alles ziehen lassen hab nur keine Ahnung was für ein Gewinde rein soll kenne mich da nich aus hab nur in meinen 86C Erfahrungen mit FK nutenverstellbar gemacht und war immer begeistert von der Abstimmung.

hab ja mom. das 30/30 von VW drin und bin echt enttäuscht von.
        Ab 175 macht das echt keinen Spass sicher auch von der weichen Lenkung mit verschuldet aber einfach nich optimal.

das Schlimme aber is das es bei langsamer Fahrt hart is und bei Schneller vermeintlich weich wird

^^ find ich persönlich sehr kontraproduktiv und komm einfach nich hinter welchen sinn diese Abstimmung haben soll

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hab ja mom. das 30/30 von VW drin und bin echt enttäuscht von.

30/30?
          Meinst du die Werksfedern oder hast du dir nachträglich andere von VW besorgt?

ups,

ja meinte dann wohl den GTI Cup. Das da solche Flapps dran sind, ist mir gar nicht aufgefallen. Optisch wahrscheinlich kein Highlight.

Munter bleiben

Jens

ne mein schon die VW Kombination die beim GT Rocket ja Serie is

bis jetzt is noch nichts gemacht fang erst in zwei Monaten an

hallo leute...ich will mir für mein polo9n3 17 zoll felgen mit reifen kaufen und zwar die RIAL BARI 8x17 auf 205/40 reifen...Passt die Rad-reifen kombi ohne irgendwelche probleme in den Polo.?ich hab ein sportfahrwerk mit H&R federn 35mm drin, deswgeen frage ich,weil in dem TÜV-Gutachten auf der RAIL homepage steht , dass man bei den 17 zoll die Radhausinnenkotflügel erweitern muss oder nimmt der TÜV das auch so an!hab von paar gehört das in den polo 17 zoll keine problme machen!

gelöschtes Mitglied

die Kombi ist kein Prob

polotreff.de
            #14 - 14.04.2009polo 9n 17 zoll radkasten polo 9n 17 zoll eintragen rial bari 8x17 zoll vw polo 9n3 mit 17 zoll felgen vw polo iv 9n3 hsn tsn rial - bari polo 9n forum rial - bari mein polo rial - bari polo 9n polo 9n 17 zoll felgen eintragen polo 9 n 17" räder eintragen rial bari polo rial bari vw polo 9n 17 zoll ohne federn polo 9n 7,5x17 zoll vw polo n9 205/40 17 zoll muss man radkasten erweitern? polo 9n zubehoerfelgen 17 zoll hsn nummer vw polo 9n gt rocket felgen wie breit fk polo 9n polo 9n 17 zoll alufelgen eintragen?
            Antworten erstellen