vw teilemarkt

Projekt Polo G60

G40@Carsten
  • Themenstarter

Hi,
wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen,
die Karosse haben wir gestern mit "einigen Schwierigkeiten" in unsere
Halle geholt und weden nun da mit dem Neuaufbau beginnen.

So ich hoffe das es nicht so schwierig wird wie der Transport:

*18 Stunden Polo Transport (1200km)
*29km Stau wegen Voll Sperrung (4 tote viele Verletzte)
*Flucht aus dem Stau über nen Feldweg und nen offenes Gitter
auf der Autobahn.
*100 km Fahrt über Stock und Stein :(
*Eine Vollbremsung von 100 auf 0 weil ein LKW seine Ausfahrt verpasst hat ,der Idiot bremst mitten auf der Autobahn und stellt seinen LKW quer dabei 2 "breite" Spanngurte gerissen und Polo auf Trailer um 30 cm
versetzt.
*Von einem polnischen LKW fahrer nachts auf dem Rastplatz Spanngurt gekauft

ich glaub das war das spannenste an dem Tag

So einen Tag später kann ich schon wieder lachen aber gestern war ich noch echt gereizt.

So nun zu den vorhaben der nächsten Wochen,als erstes muss der kleine mal nen neues Herz bekommen,am Montag fahren wir zu einem Motorenbauer und schauen uns einen 1.5er G60 an mit Schmiedekolben usw. wenn der gefällt dann wird er sofort mal eingesackt.

Weitere maßnahmen:Viel Leder und chrom "KEIN GFK"

Nein scherz bei seite erstmal soll der kleine nen neues Herz bekommen und ordentlich Leistung haben 150-200 PS ist so meine Richtlinie und wenn dann vorne alles ordentlich verbaut ist gehen wir nen schritt weiter zum Innenraum,die geplannte Bauzeit ist ja nun auf 1-3 Jahre angesetzt also von daher wird sich bestimmt noch viel ändern.

Bilder werde ich morgen nachreichen wollte nur schonmal den Sonntag nutzen um en Thread zu eröffnen.

Achja stellt sich noch das Problem mit meinem aktuellen polo da würde ich auch mal gerne aure meinung zu hören gibt 3 Varianten zwischen denen ich mich entscheiden muss aber ich kann es einfach nicht, ändere 3 mal am Tag meine Meinung was ich mit der ollen Karre machen soll.

1.Variante:Komplett Schlachten und verkaufen
2.Variante:Felgen und Bügel runter (evtl. weiter nutzen) und den rest verkaufen.
3.Variante:So lassen wie er ist und ihn weiter fahren als 2. polo.

Also ich hab mir gerade mal die Bilder der letzten 7 Jahre von meinem Polo angeschaut und tendiere seit dem zu Variante 3 , dann hab ich halt als Hobby zwei polos , einen als GFK bomber und einen als dezenten .
Ach scheiße keine Ahnung.

So ich glaub das wars erstmal, wie gesagt morgen die Bilder.







gelöschtes Mitglied

    1: tooii ttooii tooii iich hoffe dein transport war das schwerste teil und alles läuft jetzt bestens

    2: ich würd die 3te variante nehmen würde ich kein geld brauchen =) sonst die 1variante und aklles von 0anfangen... =)


    Ich würde auch Variante Nummer 3 wählen wenn nicht gerade alles dagegen spricht (Platzmangel, Geld etc.)

    Mir gehts manchmal ähnlich. Hab zwei 86c's (NZ + GK) und einen Derby G40. Und hin und wieder überlege ich mir auch einen zu schlachten und zu verkaufen. Aber ich denke das ich das nach einer Zeit bereuen würde.
    Und gottseidank hab ich noch genug Stellplätze für die Karren.

    Also behalten und abwarten was die Zeit sagt. Vielleicht entwickelt sich dein Projekt nicht so schnell oder so schön wie du gerne hättest und dann kann man immer im Frust mal schön locker ne Runde Polo fahren um sich abzureagieren und zu wissen für was man überhaupt am Auto schraubt.



    G40@Carsten
    • Themenstarter

    So war gerade mal an der Halle und hab nen paar Bilder gemacht:



    P1030307.JPG
    P1030307.JPG
    P1030308.JPG
    P1030308.JPG
    P1030309.JPG
    P1030309.JPG
    P1030310.JPG
    P1030310.JPG
    P1030311.JPG
    P1030311.JPG
    P1030312.JPG
    P1030312.JPG
    P1030313.JPG
    P1030313.JPG
    P1030314.JPG
    P1030314.JPG
    P1030315.JPG
    P1030315.JPG

    wow wo hast du den den ausgegraben? gefällt mir sehr sehr gut vor allem die heckpartie mit den leuchten ,darf man fragen was für gezahlt hast?


    G40@Carsten
    • Themenstarter

    Sagen wir mal so es war günstiger ihn zu kaufen als meinen umzubauen , und das beste ist das schon nen G60 mit Fächer und offenen Luftfilter eingetragen ist das war natürlich auch nicht schlecht auch wenn es noch viel arbeit ist da einiges leider nicht so ist wie ich es haben möchte von der verarbeitung.


    hmm das ist ja meist so wenn man so ein fahrzeug kauft das einige sachen nicht so sind wie man es sich vor stellt bin aber mal gespannt was de daraus machst


    Ah, der kommt mir doch bekannt vor

    Polomones alter Wagen.

    Na da bin ich mal gespannt was du daraus machst.
    Willst du bei den Felgen was ähnliches wie die Tramonts vorher drauf machen oder größer gehen? 15 Zoll BBS RS würden dem Polo ganz gut stehen. Sind halt leider nur schweineteuer :'(


    G40@Carsten
    • Themenstarter

    Ich denke es wird definitiv auf 14 oder 15 zoll heraus laufen, 13 ist mir definitiv zu klein aber bis ich bei den Felgen bin ist ja eh noch nen bißchen zeit.



    Da kommen die TH-Line drauf und fertig


    G40@Carsten
    • Themenstarter

    Ne die bleiben auf dem anderen , hab mich entschieden glaube ich einfach beide zu behalten , noch eine nacht drüber pennen aber zu 99 % dürfen beide weiter leben.


    Schicker Wagen, hast hoffentlich Schraubertechnisch mehr Glück mit als Transporttechnisch...


    ich wäre auch bereit mit dir zutauschen


    G40@Carsten
    • Themenstarter

    Was willst du tauschen?


    Die Felgen?


    G40@Carsten
    • Themenstarter

    So mein Motor ist endlich abholbereit .

    Technische Daten
    Motor: PY 1,5 ltr
    Nockenwelle:Schrick 272 °
    Kolben:Mahle Schmiedekolben
    Lader:G40 (Umbau auf G60 folgt)
    Laufleistung: 1000km eingefahren danach Leistungsdiagramm 162 PS
    hoffe mit G60 auf 180 PS aber der Prüfstand wird dann zeigen.
    Ölwanne:Alu
    Ölkühler:Racimex
    Fächerkrümmer

    logischerweise komplett neu abgedichtet

    So nun noch nen paar Bilder


    P1030318.JPG
    P1030318.JPG
    P1030319.JPG
    P1030319.JPG
    P1030320.JPG
    P1030320.JPG
    P1030321.JPG
    P1030321.JPG
    P1030322.JPG
    P1030322.JPG
    P1030323.JPG
    P1030323.JPG
    P1030330.JPG
    P1030330.JPG

    Wieso ist der Motor abholbereit wenn wir den eben geholt haben?


    G40@Carsten
    • Themenstarter

    Na bevor wir ihn geholt haben war er abholbereit jetzt ist er einbaubereit


    Wann wird der Rasenmähermotor endlich darein gehangen?


    G40@Carsten
    • Themenstarter

    Hallo schon mal raus geschaut, ich war eben mal an der Halle wiel
    Georgi nicht mehr angesprungen ist aber das ist einfach kein wetter um spaß zu haben beim Schrauben.


    Nimmste Wodka werden warm (auch in unserer kalten Halle)


    das heißt schorschi


    Richtig!
    Du hättest anstatt 6N auch ruhig was anderes angeben können Herr Cordula


    G40@Carsten
    • Themenstarter

    Ich glaube durch euer gespamme interessiert sich bald kein anderer mehr für dieses Projekt .


    Aha du hast die Karosse von der Polomone gekauft, aber ich muss sagen dein blauer gefällt mir besser, wenn du da normale Stoßstangen draufbauen würdest dann würde der auch schön dezent da stehn.


    Erzähl dem sowas nicht, sonst kommt der noch auf komische Gedanken


    G40@Carsten
    • Themenstarter

    Zitat:

    Aha du hast die Karosse von der Polomone gekauft, aber ich muss sagen dein blauer gefällt mir besser, wenn du da normale Stoßstangen draufbauen würdest dann würde der auch schön dezent da stehn.


    Ja ich kann mich ja auch nicht von meinem trennen aber deshalb behalte ich ja einfach beide, hab auch schon überlegt ob ich nicht den Motort in meinen baue und meinen weiter ausbaue, das ist einfach nur doof wenn man soviel auswahl hat.


    die rückleuchten sind der hammer =)

    mach was draus!


    Rückleuchten sind geschmackssache!

    Ja eigentlich schade um ihren Polo, der Motor war der Hammer, 1,5l mit G60 lader! Alles verchromt und vergoldet, hab dem aufm Treffen gesehen und war sprachlos!

    Naja, mach was aus dem kleinen! Viel Glück!


    na dann viel spaß und glück. ich hoffe du eröffnest einen thread in dem du alles dokumentierst!?

    ich wäre für variante 3


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen