vw teilemarkt

Reifen,Felgen,Tieferlegen...?

Polo-Sassi
  • Themenstarter

Hallo, ich habe mit letztes Jahr den Polo 9N3 gekauft. Jetzt möchte ich ihn Tieferlegen, Felgen (17 Zoll) und breitere Reifen raufmachen. Allerdings alles ohne es eintragen zu müssen.
VW hatte mir mal gesagt ich kann maximal 205er raufmachen, von anderen höre ich aber, es geht auch 215 ohne die Radkästen machen lassen zu müssen.Stimmt das?

Vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen wieter helfen?

LG



Warum haben eigentlich alle sso einen Scjhiss vorm eintragen?

Wenn Du was an der Karre machen willst und es soll gut aussehen, dann musst Du auch zum TÜV...

Tieferlegung 60/40, 17Zoll mit 205/40-17 drauf...schon sieht der wagen gut aus.

Und was soll das bringen, wenn man statt 205ern 215er drauf zieht? 1cm mehr? Toll...das sind nur Stammtischwerte, aber der optische UNterschied ist nen Witz.

Und frage nicht bei VW, wa sgeht und was nicht. Für die Asche, die die für ihr Zubehörkram haben wollen, kannst Du 1 Woche beim TÜV wohnen!

Marco


Polo-Sassi
  • Themenstarter

ok danke erstmal.
dann hätt ich mal nur noch ne frage was der unterschied zwischen 7.5x17 und 7.0x17 ist? passt beides bei mir rauf? sorry mit den zahlen hab ich es irgendwie noch nicht so

lg



die erste Zahl ist die Breite der Felge in Zoll, die zweite zahl ist der Durchmesser in Zoll...

Wenn die Felge sehr breit ist, sieht das dementsprechnd besser aus (meine Meinung), aber man kann eben nicht jeden Reifen fahren.

ich denke, bei Dir waren 7x17et 35 mit 205/40-17 und einer 40/40 Tiefergelung angebracht.

Danach zum Spur einstellen, dann zum TÜV.

Pass auf, das für alles, was Du am Auto machst, nen Gutachten vorhanden ist...dann gibt es auch keine Probs mit dem Herrn von der Dekr/dem TÜV.

marco


gelöschtes Mitglied

    Was heißt eigentlich " alles ohne es eintragen zu müssen"? Alles was nicht in deinen Fahrzeugpapieren steht mußt du wohl oder übel eintragen lassen!
    Zumindest bei breiteren Reifen und Tieferlegung.


    Alex


    Polo-Sassi
    • Themenstarter

    ok ich DANKE euch erstmal.
    habt mir schon sehr gut weiter geholfen.
    Werde es alles in den nächsten wochen machen lassen und dann sieht er nicht mehr so langweilig aus
    DANKE


    Polo-Sassi
    • Themenstarter

    Kann irgendjemand vielleicht gute Tuningläden empfehlen?


    polotreff.de
    #8 - 22.03.2009polo 9n3 gut aussehen ohne tieferlegen eintragung felgen tieferlegung mit felgen tieferlegen tieferlegen ohne breitere reifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen