vw teilemarkt

Welche Stossdämpfer Polo 86c2F G40

sao polo
  • Themenstarter

Ich bräuchte neue Stossdämpfer für mein Polo BJ ´92 G40 2F, und hab keine Ahnung welche was taugen und welche nix sind. Bitte um Beratung von Kennern



Seriendämpfer oder gekürzte?


Mit Konis, Spax und Bilstein liegst du nie verkehrt.
Wobei ich jetzt nicht mehr sicher bin ob es von den Bilstein noch die gekürzten B8 zu kaufen gibt.
Sind allerdings alle nicht wirklich günstig.

Aber ein paar Infos mehr wären schon nicht schlecht, da könnte man evtl. ein wenig detaillierter helfen.

Für welche federn sollen die Dämpfer sein?
Was für ein Fahrverhalten wünschst du dir? (Kompromisslos sportlich bis Komfortbetont)
Wieviel Geld willst du für Dämpfer ausgeben?
etc.



sao polo
  • Themenstarter

Ich bräuchte auch gleich Federn dazu, denke mal verkürzte, weil bissel tiefer ist er schon ^^. Also kompromisslos sportlich wäre schon angebracht. Das ganze sollte nach Möglichkeit auch ned gleich ein Einfamilienhaus kosten. Vielleicht gibts ne gute Mittelklasse?Danke schonmal!


Also wenn du noch federn suchst da hätt ich noch en paar.


H&R Cupkit ist recht sportlich und im mittleren Preisgefüge angesiedelt.
Weitec ebenso.
Das sind Fahrwerke die im mittleren Segment ein gutes Preis/Leistungsgefüge aufweisen.
Sind beides 60/40 fahrwerke.

Natürlich gehen auch hier die Meinungen auseinander (das ist aber selbst bei Highend Fahrwerken manchmal so)
Den einen is das eine fahrwerk zu hart, das andere zu weich und umgekehrt.
Aber keine Angst, verkehrt kannst du mit diesen Fahrwerken zumindest nichts machen. Liegen beide so zwischen 350 - 400 €.



sao polo
  • Themenstarter

Zitat:

Also wenn du noch federn suchst da hätt ich noch en paar.


vielen Dank für Rat und Tat! Wennst mir ein Angebot über die Federn als Mail oder PN zukommen lassen könntest, meld ich mich bestimmt.


polotreff.de
#9 - 24.03.2009stoßdämpfer g40 stoßdämpfer polo g40 stossdämpfwer g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen