vw teilemarkt

Flügeltürn bei Polo 6n

martens
  • Themenstarter

moin
was meint ihr kann man flügeltürn selber ein bauen wen man es selber noch nie gemacht hat ?
also kumpel hat schon mal mit geholfen dabei
und ich mache so auch viel selber an meinem auto und habe mal nach gefragt was ein bauen so kostet und das ist mir bischen viel da für
schreibt doch bitte mal was ihr da zu sagt

danke mfg pascal



gelöschtes Mitglied

    Ist möglich aber sehr schwer einzustellen. Allein das so zu realisieren das beim Tür zumachen die Tür nicht hängt etc. Da haben wir beim 4er Golf z.B. lange für gebraucht um eine stabile Führung zu bauen...


    gelöschtes Mitglied

      oh gott das stell ich mir extrem schwer vor und ich würde es auf keinen fall selber machen... da kann man bestimmt ganz schön was falsch machen...
      aber wenn man sich es traut und en bissl ahnung hat!? vllt. bekommt man das hin!? wenn du es machst und fertig bist, stell dann bitte bilder rein, ja!? bin neugierig!

      lg cybi



      warum sollte des schwer sein?
      kotflügel abbauen, fenstr auf mit 2 spann´gurten die tür fixieren die original halter ab die neuen drann und fertig..und falls efenster boxn und so inne tür das verlängern nich vergessn


      gelöschtes Mitglied

        LoL
        ni schwer!?
        klingt leicht wie du es beschreibst!
        du hast es vllt. schon gemacht und findest es leicht...
        aber für ungeübt (wie mich) wäre es ein urster aufwand!

        lg cybi


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          warum sollte des schwer sein?
          kotflügel abbauen, fenstr auf mit 2 spann´gurten die tür fixieren die original halter ab die neuen drann und fertig..und falls efenster boxn und so inne tür das verlängern nich vergessn


          Leichter gesagt als getan. Sooooo einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht. Klar, die Halter zu bauen ist pupseinfach aber der Rest eben nicht. Mach dir mal nen Kopf wie du das mit der Stabilität hinbekommst das die Tür nicht hängt. Einfach nen eisen als Aufnahme anbraten ist nicht. Das muss dann mittels kleinen Rollen übertragen werden. Und die gewissen einstellmöglichkeiten musst du auch beachten. Aber du kannst uns ja gern mal sowas bauen. Ich denke du wirst nach einer Woche aufgeben. Glaub mir ich hab sowas schon gemacht und es hat lange gedauert bis es 100 Prozentig funktioniert hat ohne das die Tür irgendwo anschlägt.


          gelöschtes Mitglied

            also do ni so einfach!?
            es lässt sich leicht beschreiben aber der bau an und für sich ebend ni!
            war mir schon klar!
            na ich wünsch dir bei deinem vorhaben absolut viel glück und hoffentlich funzt dann och alles!
            wie gesagt lass bilder sprechen...

            lg cybi


            martens
            • Themenstarter

            also ich habe mir schaniere bestellt da ist ja alles bei was ich zum an bauen brauch ode nicht?
            muss ich doch nichts mehr selber bauen ?


            polotreff.de
            #9 - 23.03.2009flügeltürn fürn golf was koste flügeltürn
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen