vw teilemarkt

Polo 6n Ladekontrollleuchte geht nicht aus

6N=CRUISER
  • Themenstarter

Hi hab foglendes Problem. Habe einen Polo 6n 1,6l 75Ps

meine Ladekontrollleuchte geht nicht mehr aus.

Habe schon eine neue Batterie geholt und nen neuen Lichtmaschinen Regler hat sich aber nichts getan. kann das sein dass das an den neuen Scheinwerfern liegt habe mir Angel Eyes verbaut kann das daran vllt liegen weil dadurch der Stecker rechts vom Scheinwerfer ab bleibt weil die neuen beide über den linken angeklemmt werden.

habe grade noch mal nachgemessen an dem Dicken Kabel an der Lima was zur Batterie geht hab ich über 12V

Gruß Thomas



also an irgendwelchen verbrauchern kann das eigentlich nicht wirklich liegen.
ich schätze mal eher das etwas in der lichtmaschine den geist aufgegeben hat oder sich aufgeraucht hat. die ganzen dioden etc siehste ja von aussen nicht und selbst wenn man die aufmacht sieht man oft nich ob an denen was kaputt ist.
hast du denn mal gemessen ob die lima lädt? einfach mal motor an und mit multimeter an der batterie die spannung messen, sollte so 13,4-14,5V anzeigen. vorher misste die batterie spannung mit motor aus und wenn die spannung mit motor an gleich bleibt oder sogar sinkt ist was mit der lima nicht in ordnung.


6N=CRUISER
  • Themenstarter

werde die Tage mal ne neue Lima einbauen und gucken



Zitat:

werde die Tage mal ne neue Lima einbauen und gucken


Du musst das andersrum machen - erst die Fehleranalyse und dann die Behebung, ned andersrum
Is doch ne Sauarbeit ne andere Lichtmaschine einbauen um dann zu merken dass es die ned war


6N=CRUISER
  • Themenstarter

Also der Regler is nagelneu von VW. Batterie ist auch erst 2 Tage alt und funktioniert einwandfrei. Habe so um die 13-14V an der Lichtmaschine


6N=CRUISER
  • Themenstarter

So hab heute mal nen Tipp vom Kumpel bekommen den Motor starten und dann das Masse kabel anner Batterie abmachen und wenn der dann weiterläuft is die Lichtmaschine heile und wenn net kaputt könnte da was dran sein? Hab es mal ausprobiert wenn ich es ab mache dann geht er auch aus
Haben es auch beim Kumpel ausprobiert is der gleiche Polo und er bleibt an.

MFg


polotreff.de
#7 - 23.03.2009lichtmaschinenregler polo einbauen ladekontrolle geht nicht aus obwohl neue lichtmaschine lichtmaschinenregler polo 6n ladekontrollleuchte geht nicht aus aber alles heile ladekontrolle geht nicht aus polo 6n polo ladekontrollleuchte geht nicht aus ladekontrolllampe geht nicht aus neu lichtmaschine ladekontrollleuchte geht nicht aus lichtmaschine ladekontrollleuchte geht nicht vw polo ladekontrolle leuchtet polo 6n ladekontroll leuchte geht nicht aus polo 9n ladekontrolllampe kabelbruch kontrollieren polo 6n 1,4 16v ladekontrolle immer an lichtmaschinenregler einbauen vw polo 86c polo 9n lichtmaschinenregler pt cruiser ladekontrollleuchte polo 6n ladekontrollleuchte ladekontrolllampe ladekontrolllampe bleibt an polo 86c 75 ps ladekontrollleuchte geht nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen