vw teilemarkt

Bremsen Derby~Polo GT

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe ein Derby (Polo 86c Classic)
Nun möchte ich der Motor von einem Polo 86c GT einbauen.
Nun ist mir aufgefallen das bei meinem Derby was anders ist Keine Ahnung wie das ding heißt doch auf den Bildern gut zu sehen!

Muss ich das ding mit übernehmen oder brauche ich das nicht?
wenn doch was muss ich für brems scheuche bezahlen denn die waren durchgerostet am Polo!

Vielen dank im Voraus!



Derby.JPG
Derby.JPG
PloloGT.JPG
PloloGT.JPG

Das Ding nennt sich kurz ALB, steht für "Automatisch lastabhängiger Bremskraftregler". Ich würde den schon mit übernehmen, da er Bestandteil der Bremsanalge ist und einige TÜVer den sehen wollen. Welchen Motor hast denn da? Beim 3F ist es eh mehr als sinnvoll die ganze HA zu übernehmen, wegen dem Stabi.

/edit: die zweite Frage ganz übersehen. Je nach dem wo die Leitungen durchgerostet sind, würd ich die kürzen und nur das letzte Stück erneuern. Andernfalls sind die beim Polo noch sehr human anzufertigen, Preise hab ich leider nicht im Kopf, das Bördelgerät dafür kann man auch irgendwo leihen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Welchen Motor hast denn da? Beim 3F ist es eh mehr als sinnvoll die ganze HA zu übernehmen, wegen dem Stabi.


Also ich habe den 75 PS 3F mit Gkat.
Das ding "Automatisch lastabhängiger Bremskraftregler"
Ist also wichtig.
Wollte es zwar nicht übernehmen, (der Tüv würde da mal ein zudrücken)
möchte aber alles legal an meinem Auto haben. (also werde ich das übernehmen müssen)



Antworten erstellen

Ähnliche Themen