vw teilemarkt

Motor stottert beim 1,3 55PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn der Motor kalt ist und ich etwas kräftiger Gas gebe fängt der Motor an zu stottern... läuft irgendwie nicht ganz rund. Das ist aber nur auf den ersten paar hundert Metern, danach ist der Spuk vorbei und er läuft relativ ruhig wie's sein soll! Ich habe den Eindruck, dass das eigentlich nur bei nasskaltem Wetter so ist (genau weiß ich es aber nicht :p ).
Hilft da Zündkerzen wechseln und so Zeugs?

Das zweite Problem:
Das Auto steht und der Motor läuft. Wenn ich dann am Lenkrad drehe geht die Drehzahl runter, manchmal auf ca. 200U/min kurz vom absaufen. Ich müsste also immer Gas geben um zu lenken damit mir die Karre nicht verreckt.
Woran liegt denn sowas und was kann ich dagegen tun?!

Übrigens das Quitschen aus dem Motorraum (drehzahlabhängig) ist auch mal wieder da! War übern Winter weg und jetzt wenns wärmer wird gings wieder los.



hi...also das deine drehzahl beim lenken runtergeht liegt an der servupumpe, aber so krass das der fast absäuft? hmm...? also ich fahr den selben motor und bei mir geht die drehzahl auch etwas runter, aber das der fast abseuft is eigentlich nie der fall...

grüß VWibe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist wirklich so! Werd ich wohl mal die Servopumpe überprüfen müssen! Zum Glück gibts die hier auf Schrott für billig Geld.

Und weiß jemand was zu dem anderen Problem?! Obs da hilft wenn man bloß Kerzen wechselt oder is das was anderes?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weiß denn niemand etwas darüber?!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen