vw teilemarkt

Polo springt nach langem stehen nicht an!

Blackangel6N
  • Themenstarter

Hey,
mein Polo springt morgens und nach der Arbeit meist nicht sofort an, zumindest wenn es weniger als 5°C draußen sind, bei 10°-15° ist es kaum ein problem, es wird aber schlechter! wenn ich etwas unterturig fahre hat er ab und an auch aussätzer! kann mir vllt einer sagen ob es nur die Zündkerzen sind oder vllt sogar die Zündspule?!

Danke
Stefan
schließen



gelöschtes Mitglied

    also als erstes würde ich erstmal die zündkerzen checken
    und wenn die in ordnung sind
    denn würd eich mich mal an die spule machen
    glaube aber es wird die spule sein
    lg rene


    Blackangel6N
    • Themenstarter

    ohh man.. adnn wird das ja wieder teuer :p
    aber danke

    gruß
    Stefan



    tag
    vielleicht ist bei deinem polo ja auch die verteilerkappe nass, was das schlechte anspringen erklären könnte. es könnten auch die schon genannten möglichkeiten sein. was das ruckeln angeht , keine ahnung , das könnte vielleicht damit zusammenhängen das sich der verteilerfinger nicht schnell genug dreht.
    vw `s in diesem alter haben das glaub ich öfter.

    mfg sascha


    Warum sollte sich der Verteilerfinger nicht schnell genug
    drehen? Das habe ich ja noch nie gehört...
    Ist der nicht mechanisch fest mit der Nockenwelle verbunden?

    Schlechtes Anspringen deutet meistens auf schlechte
    Zündkabel,Verteilerkappe oder verschlissene Zündkerzen
    hin.
    Wird das bei feuchtem Wetter schlechter?


    also das der finger nich schnell genug dreht is schwachsinn, weil der sich genauso schnell dreht wie die nocke.
    zündkerzen könnten ein punkt sein, aber ich denke eher das es richtung verteiler hingeht, als erstmal kontakte sauber machen und kontaktspray rein wenn dein polo zu alt is sind die kohlebürsten im verteiler vllt schon so runter das der funke nicht mehr optimal überspringt.


    Blackangel6N
    • Themenstarter

    hmm ja bei feuchtem wetter.. was in Paderborn eigentlich immer herscht.. springt er schlächter an.. wenn es warm und sonnig ist.. meist sofort! heute morgen ist mir aufgefallen das wenn ich kupplung u bremse trete das er dann auch fast punktuell anspringt.. hat mich n bissel verwundert..

    Stefan


    die bremse hat damit nix zu tun und kupplung musste auch nur treten wenn ein gang drinne is, sonst total wurscht beim polo.

    naja bei deinem prob. tipp ich auf freuchtigkeit, also dann eher zündspule, zündkabel maybe auch feutchtigkeit im verteiler


    Blackangel6N
    • Themenstarter

    ja das ist mir schon klar :p es hat mich halt nur verwundert das er dadurch fast unmittelbar angesprungen ist..
    hmm und das mit der zündspule wär halt doof.. aber danke!

    gruß
    stefan



    sorry ab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. das der finger sich so schnell dreht wie die nockenwelle is mir schon klar.

    also ich meinte mit dem `zu langsam drehen` das bei niedrigen drehzahlen der kontakt zwischen verteilerfinger und kappe nicht gut genug ist weil sich dreck oder feuchtigkeit zuschnell sammelt oder sowas


    Hast Du Dir deine Zündkerzen schon mal angeguckt?

    Sind die Schwarz oder Rehbraun?
    Um mal im Multipli-Choice-Verfahren vorzugehen


    das hat trotzdem überhaupt nichts mit zulangsam drehen oder so zu tun, haste das ding ma aufgehabt ? wie langsam müsste der motor denn drehen das kein funke ordentlich verteilt wird xD


    war bestimmt ne ungünstige Wortwahl.
    dreckige Kontakte leiten schlecht..


    das gibts natürlich auch
    aber meist sucht der funke sich schon seinen weg, aber wenn die polo schon 10+ jahre damit fährt, könnte man das in betracht ziehen


    Eben. Wenn der gute Junge mal wieder
    bei seinen Eltern ist, kann ich ja mal ein Blick
    in den Motorraum werfen...

    Achja.. Warum sagte dein Vater mir was von Bordstein
    und gerade Rechnung bezahlt?


    was wars?


    polotreff.de
    #17 - 29.03.2009polo 6n springt nach längerem stehen nicht richtig an
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen