vw teilemarkt

G40/G60 in Polo 6N

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

kann ich mir an G40 oder an G60 einbauen?

also passt der bei mir rein und bekomm ich den eingetragen?

Was muss ma dazu ändern?

mfg



In etwa das gleiche wie wir die im letzten Thread schon geschrieben haben!

Erst nen 1.8T..dann im Suche Thread willste um die 100PS.. jetzt G40..

Ich sag dir jetzt schon..du wirst definitiv niemals nen Motorumbau machen..

Denn die, die es machen, machen es einfach und labern nicht!

Nich persönlich nehmen..


also nen g40 kannste schonmal komplett vergessen wegen der abgasnorm,bei g60 wird es glaub das gleiche sein



*Jey-Jo*
  • Themenstarter

is halt immer ne sache der Finanzen ne.....

1,8er is halt etwas zu teuer, der 1.4er 16V wurde vor mir verkauft(hab noch ein in aussicht) und wenn ich billig an a G40/60 rann komm warum net?

nur wenn es heist das es net geht brauch ich mir da schon mal keine gedacnken machen oder?


Ich würd, wenn du es wirklich machen willst, nen GTI Unfaller kaufen und gut... der passt wenigstens!


also ein GTI ist auch ne gute sache ich fahr einen orginalen ab werk ich bin zu frieden denk doch so auch mal nach wie Raptile schon gesagt hat ein unfaller kaufen und dann umbauen


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

ja kla abba GTI hat halt "nur" 120 und a G60 ein bisschen mehr.

ja zu mir wurd nämlich gesagt da ich noch den alten Polo hab mit den ganzen alten sachen müsst des mit der Abgasnorm gehen?


deine abgasnorm darf sich nicht verschlechtern sonst wird es nix mit tüv
wenn dir 120 PS zuwening sind kannst ja noch ein GTI TURBO MACHEN
glaub mir 120 PS lange für den altag vollkommen
habe selber auch gedanke gespielt mit 1,8T aber gesagt ist mir die optik im moment wichtiger


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

ja kla, 120 reichen eing schon da kann ma immer noch was machen... aber um so mehr umso besser eben auch.

Wenn ma sich schon a neuen Motor kauft kann mas ja a gleich richtig machen, macht ma jetz net jeden tag

also müsst ich mich beim Tüv erst ma schlau machen?



Zitat:

ja kla, 120 reichen eing schon da kann ma immer noch was machen... aber um so mehr umso besser eben auch.


...wenn ich sowas schon wieder lese, schonmal 120 PS im "Kleinwagen" gehabt? Sorry, aber wie Raptile schon schrieb - mehr als heisse Luft kommt nicht...


Und wegen G40 im 6N würde ich mal beim TÜV nachfragen, glaube nämlich auch nicht dass das geht...


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

für was frag ich den dann da?

Wenn e wieder nur kommt ja wird e nix oder bla bla.

Bevor ma a idee beisteuert oder so.

Naja mintestens 75ps also der AEE er, will wie gesagt was größeres... abba ich werd ja e net umbauen, seit da ja alles so sicher


G40 könnte gehen wegen der Abgasnorm. Meiner is zb einer der ersten 6Ns und ich hab E2 also Euro 1 eingetragen. Und der G40 hat doch mindestens auch Euro 1 oder liege ich da falsch?


Hier hat doch einer nen G40 im 6N.

Weiss nur den namen nicht.

mfg


Ok, meine Idee wäre du fragst einfach mal bei dem nach:
http://www.polotreff.de/profil/10916

er hat wie du im Profil siehst einen G40 verbaut. Womit ich das mit der Abgasklasse zurücknehme.


Zitat:

für was frag ich den dann da?

Wenn e wieder nur kommt ja wird e nix oder bla bla.


Solche Antworten kommen nur zustande weil bereits schon einige Threads von wegen Motorumbau gestartet wurden und bei 99% nix darauß wurde außer Seitenlange Threads.


Also bei mir in der gegend fahren sowohl ein 6N G40 als ein 6N G60 rum und alle beide mit TÜV! Und da ich selbst nen G60 Golf weiß ich das man die Schadstoffklasse dank kaltlaaufregler auch aufrüsten kann... wird wahrscheinlich beim G40 das gleiche sein....

MfG Mike


G40 und AEE mag mal ohne weiteres gehen da es beide mit "alter ZE" gab oder baust komplett auf "neue ZE" um. GTI gibts nur mit neuer ZE also muss da die ZE angepasst werden. Die Motoren passen plug&play. Der G60 ist ja Golf Motor und kein Querstrommotor (hat beide Krümmer auf einer Seite) und hat zusätzlich noch komplett andere Motorhalter und braucht auch das größere Getriebe... Also G40 und AEE mit alter ZE wäre am einfachsten umzusetzen und sicherlich auch am günstigsten, wenn du einen gescheiten findest der nicht erst komplett überholt werden muss (mein damit nicht nur paar Simmerringe und dichtungen wechseln!) Würde ev sogar zum AEE tendieren, gibts relativ viele, musst halt auf die ZE achten (oder anpassen) Den AEE durch Saugertuning erstma optimieren und wenn dir die Leistung um die 100PS im AEE dann immer noch nicht ausreicht gibts für den AEE noch einen Turbokit. Oder nimmst den G40 und baust da nen Turbo ran. Aber das ist letzten endes Geschmackssache


also nur mal zur kenntnis !

es geht sowohl g40 als auch der g60

ist jedoch richtig das sich die abgas werte nicht verschlechter dürfen !

auch da gibt es ein paar trix

siniger und auch exklusiever ist es ein aee zu nehmen den auf 3 übermass zu bringen bischen schnick schnack wie turbo usw

und schon hast du leistung die auch haltbar ist !

beim g60 muß man darauf achten welche motor halter mann nimmt den auch da gibt es trix!


am besten beim tuner einen vertigen motor kaufen und nur noch selber rein hängen und fertig !


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Zitat:

Solche Antworten kommen nur zustande weil bereits schon einige Threads von wegen Motorumbau gestartet wurden und bei 99% nix darauß wurde außer Seitenlange Threads.



Des mag ja sein aber mann muss sich ja erst mal infomieren und HIER paar Leute fragen die des schon gemacht oder versucht haben...

Jo da Frag ich mal den Kollegen und den TÜV.

Hatte ja eing ein FERTIGEN MOTOR wo alles gemacht war mit Achsen und allem nur der wurde mir vor der Nase weggekauft:-(


Danke an Alle die was sinnvolles beigesteuert haben



19 Jahre alt und am besten gleich 300PS und dann am Baum kleben!

Erstmal Fahrpraxis sammeln is evtl. besser! Leistung is nicht alles ..


Zitat:

In etwa das gleiche wie wir die im letzten Thread schon geschrieben haben!

Erst nen 1.8T..dann im Suche Thread willste um die 100PS.. jetzt G40..

Ich sag dir jetzt schon..du wirst definitiv niemals nen Motorumbau machen..

Denn die, die es machen, machen es einfach und labern nicht!

Nich persönlich nehmen..




STOP Raptile er wollte meinen AEE 75PS schon kaufen, also haste einen motor vergessen den er verbauen wollte

PS:Raptile du bist sowas von vergesslich das gibt es nicht (DOT/Profil )


@MS-Customs so sehe ich des auch man sollte erst fahrparxis sammeln .
Es muss doch vielen ein Auge auf gehen wenn die im TV/Zeitung lessen Schwere Verkehrsunfall meisten sind die wo gerade führerchein bekommen haben und denken ja ich kann jetzt auto fahren aber das bei hoher geschwindigkeit was passieren kann denkt in diesen moment keiner nach


und mit 50PS kann men net Tödlich verunglücken?
Mann kan sich auch mit 50PS mit Tempo 150 um nen Baum wickeln, wenn jemand nicht richtig fahren kann und meint trotzdem er wäre Walther Röhrl oder bei Fast&Furious ist es egal wieviel PS er hat!


Zitat:

und mit 50PS kann men net Tödlich verunglücken?
Mann kan sich auch mit 50PS mit Tempo 150 um nen Baum wickeln, wenn jemand nicht richtig fahren kann und meint trotzdem er wäre Walther Röhrl oder bei Fast&Furious ist es egal wieviel PS er hat!


Auf das Argument habe ich schon die ganze Zeit gewartet. War ja klar, das musste kommen. Ist ja jedesmal das gleiche...

...manche merken halt nicht, dass man mit mehr PS in der gleichen Zeit auf einer höheren Geschwindigkeit ist. Ergo auch eine größere Gefahr...


echt? dacht alle autos beschleunigen gleich schnell.....

trotzdem klebt nicht jeder fahranfänger mit viel PS am Baum!? Das es die gefahr erhöht ist klar,trotzdem braucht man keine 200PS um sich den Schädel einzurennen...


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

haja und vielleicht muss ma a bedenken das leute mit weniger Ps mehr rasen wollen weil se net sooo schnell ausm Knick kommen. Und wenn ma 10 000ps hat weiß ma was ma drunter hat und geht mit weniger ans Werk?

seh ich hier fast jeden Tag.

Und ab wann darf ma sich dann ein größeren Motor einbauen? mit 35Jahren ?


erst wann bereit bist mit deinem leben abzuschliesen... weil jeder mit vieel PS an nem Baum klebt


Zitat:

Das es die gefahr erhöht ist klar,trotzdem braucht man keine 200PS um sich den Schädel einzurennen...


Eben, jede Statistik wird dir genau das bestätigen. Aber mach was du willst...



bau du mal nen motor um und dann meld dich wieder...

wenn ich schon höre 120 ps sind zu wenig...

was will man denn mit mehr?! sinnlos auf der autobahn rumbrettern?


Klopp da nen G60 ausm Passat rein und jut is, oder nen W12


Antworten erstellen

Ähnliche Themen