vw teilemarkt

H&R Cup Kit VW Polo Typ 86C Kaufen oder Finger weg

Tofuzombie
  • Themenstarter
Tofuzombie's Polo 2F

Hallo Leute,

will meinen Polo nächsten Monat beim Reifenwechsel gleich tieferlegen 60/40mm...nun meine Frage zu dem oben gennanten Fahrwerk, H&R Cup Kit?
Ist das was Gescheites oder sollte ich das sein lassen? Will mir keinen Quark ins Auto holen und es dann bitter bereuen?
Hab schon öfter gehört das man bei H&R spaßeshalber "Hinten Runter" sagt...weils irgendwie hinten abhängt!

Habt ihr Erfahrungen damit, dann bitte hier abgeben!

Lg und Danke schonmal!



Kannst eigt. nichts falsch machen damit


gelöschtes Mitglied

    benutz mal die SuFu da findest du 1000000 Beiträge zwecks FW
    und ich bin mir sicher das da auch was über das H&R Cup Kit drin steht



    Tofuzombie
    • Themenstarter
    Tofuzombie's Polo 2F

    scheint ganz gute kritik zu bekommen und wird mit bilstein in verbindung gebracht was es aber schenbar nicht für den 2f gibt?!

    werde dann wohl zum 60/40 von h&r tendieren...hatte weitec ultra gt und h&r in auswahl!

    aber zu wie schon erwähnt mit hinten runter bei H&R schint ja nix dran zu sein.

    hat denn jemand das h&r cup kit verbaut und kann sagen wie das so ist?
    komfort, qualität und so?

    lg


    Tofuzombie
    • Themenstarter
    Tofuzombie's Polo 2F

    hab bei ebay noch eins von kaw gefunden in 60/40mm für 400€ was sagt ihr dazu?!


    Wenn du 60/40 nimmst hängts sowieso nicht hinten runter, eher vorn.
    Vor allem muss man bei dem hinten runter-Gedöns auch bedenken das so mancher 2F schon mit original Federn optisch vorn höher is als hinten, beim E36 BMW isses auch so.

    H&R, KAW, Bilstein, Vogtland, Eibach und Weitec sind alles Markenfahrwerke nahmhafter Firmen, von daher...

    Wobei Weitec noch das Günstigste der Guten is würd ich denken, H&R und Bilstein is dann schon Top of the POP, sollte Fahrkomfort aller erster Güte verschaffen

    Federn für 4-600 €, gehst ja glei richtig in die Vollen was?
    Na da gute Fahrt

    Weil 1 is ja mal fakt; je tiefer, desto härter wirds, da hilft das teuerste Fahrwerk nix


    also ich hatte in meinem coupe das cup-kit,ich fand es gut schön sportlich und noch etwas komfort ist auch noch da, bilder kanst du im meinem profil sehen.


    Das hab ich drin, ist schon nach fünf Jahren und noch nicht mal nach 20000 km im Eimer. Nie wieder H&R


    Was issn da im Eimer? Federn gebrochen oder wie? Oder Stoßdämpfer hin?

    5 Jahre sind ja auch ne lange Zeit, aber 20000km ni wirklich viel :(
    Würd mich ja stark wundern und n ganz neues Licht auf "Markenqualität" werfen

    Drum hab ich für 160 n Supersport Komplettfahrwerk, wenns nach 2-3 Jahren hin is kommt einfach n Neues rein
    Weil ob ich teuer kauf oder günstig, man hat eh meißt nur 2 Jahre Garantie... Und wenn man nur im Sommer fährt isses quasi nur noch 1 Jahr
    Aber für 120 so`n CUP-Line oder wie die Billigteile bei ebay heißen würd ich dann auch eher lassen
    Naja, da streiten sich wie immer die Geister :(



    Tofuzombie
    • Themenstarter
    Tofuzombie's Polo 2F

    um nochmal das forum mit den beliebten fahrwerk fragen aufzufrischen!
    dienstag ist es nun soweit und die entscheidung muss gefällt werden!

    habe nun 4 zur auswahl und welches davon ist qualitativ am hochwertigsten? vielleicht erfahrungswerte vorhanden?

    1) Weitec ultra gt 60/40mm--ebay
    2) KAW PlusKit 60/40mm--ebay
    3)H&R cup kit 60/40mm--ebay
    4)Vogtland 60/40mm (kein junior kit)--atu händler vor ort

    hoffe auf viel feedback um mir sicher zu sein!
    danke


    Hi,

    hab die 60/40 Cup Kit Federn mit gelben Koni Dämpfern
    (vorne gekürzt) in meinem Polo verbaut,hinten eine Nut
    runtergestellt also ca. 60/50.
    Bin mit dem Fahrwerk recht zufrieden,obs komfortabel
    kann man drüber streiten....

    Das einzige was ich bemängel an den Ferdern ist der Federweg
    der könnte etwas mehr sein :(

    mfg Poloraser


    Vogtland 60/40+Koni rot hab ich im Steili drin.
    Fotos im Profil.
    Für meinen alten Rücken noch OK.
    Nur ATU einbauen?


    Also ich rate zu dem H und r! hatte das Fahrwek ca. 150000km in meinem bora gehabt! und es war einfach nur spitze! auch jede andere erfahrung mit h und r immer nur positiv...


    gelöschtes Mitglied

      Ich fahre das H&R Cup Kit, nun seit etwa 15 tkm , bin sehr zu frieden, super straßenlage und auch noch komfortabel. Bild hab ich leider keins vorhanden.


      Tofuzombie
      • Themenstarter
      Tofuzombie's Polo 2F

      hi,
      schonmal danke für eure antworten!
      denke habe mich entschieden und zwar...fürs das...

      **kaw plus kit in 60/40mm für 357€**

      der preis im verhältnis zur leistung ist och super oder?!

      lg


      Wieso nicht mal FK in Erwägung ziehen? Hatte ich bis jetzt in JEDEM Auto drin.
      Ich hab es in 80/60 verbaut und bin damit sehr zufrieden. Nior Probleme mit gehabt. Solltest Du allerdings nicht mit den billigen Stoßdämpfern fahren, die zusammen mit dem Fahrwerk geliefert werden. Die sind nicht so dolle. Also lieber Federn von FK in Verbinbdung mit gekürzten gelben Konis drin. Echt geiles Fahrgefühl


      hay, also ich fahre bilstein, und muss sagen.. super fahrkomfort.. is zwar ziehmlich weich.. aber so kann man noch gemütlich fahren, kann ich also nur empfehlen, ich habs für 350 € neu bekommen


      polotreff.de
      #18 - 30.03.2009h&r cup kit komfort fahrwerk e36 erfahrung bmw e36 h&r cup kit 60/40 vw polo typ 86 zu kaufen h&r cup fahrwerk 86c 60/50 h&r cup kit comfort erfahrungen h&r cupkit polo g40 erfahrungen h&r komfort cupkit polo h&r cupkit komfort polo h&r cupkit komfort im polo 86 h&r komfortfahrwerk cup kit h&r federn 6n 86c polo typ 86 kaufen polo 86c vogtland 60{40 h&r cup 86c vogtland oder hr cup kit wie fährt sich das h&r cup kit im 86c h r cup kit komfort polo 86c h&r cup kit vw polo h r komfort polo polo cup fahrwerk
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen