vw teilemarkt

Wie geht das? 9n3 vs. 6n

Larsagne
  • Themenstarter

also, kuriose sache...

mein onkel hat sich nen 9n3 geholt, den 1.4l mit 100ps....seine tochter fährt 6n mit 1.6l 75ps ..... mit dem 9n3 hast ja mal fast keine chance gegen den 6n. ich habs anfänglich nich geglaubt und bin dann mit dem 9n3 gefahren und hab den echt immer bis ins rote rein drehen lassen...hat aber nix gebracht, der 6n bekommst nicht...also is nich so, dass der 6n da übermäßig abzieht, aber der hat doch nen deutlichen vorteil...woran liegt das? weil an dem gewicht kann ichs mir jetzt fast nich vorstellen...soooo viel unterschied is nun auch nich!

Hubraum!

Getriebeübersetzung, etc. kommen Mehrere sachen in Frage.
Und ich denk mal das das Gewicht auch Ausschlaggebend ist sonnst würden die Ganzen Viertelmeilefahrer ja nicht jedes Überflüssige gramm rausschmeissen.

Zitat:

Hubraum!

Jupp der 6N hat ja nen Big Block drin

Larsagne
  • Themenstarter

kp...6n is ja 16hunderter und 9n3 is ja 14hunderter...glaubst, das macht das aus?!

nich undbedingt

kumpel von mir (seikopad hier) hat n 1,4er ex 60ps (fächer,anlage,sportluffi) und bis 100kmh is er GENAUSO schnell inner beschleunigung wie ich....fast unglaublich^^

mein nachbar zieht mit seinem seat irgendwas mit 1.6l 75ps in den ersten 3 gängen seinen bruder mit nem e36 318 ab....

gewicht und der hubraum spielen da schon ne gewaltige rolle.
ich mein beim polo

Das ist ne Gewichtsfrage...

Der 9n3 ist scheissenschwer!

Dazu kommt noch, das diese Euro wasweissichwas Öko Motoren nicht mehr gescheit laufen. Der 6N ist noch "alte Schule"...zumindest halbwegs.

der 9N3 gegen den 86c GT sieht mal NULL Sonne...und gegen nen 75PS Opel Kadett kannd er mal richtig einpacken.

Alte Autos sind eben die besseren Autos!

Marco

Zitat:

der 9N3 gegen den 86c GT

kann ich bestätigen... kA ob der nicht fahren konnte oder so...

Nenee...de4r konnte nicht fahren...vielleicht wollte er ja, aber sein Auto hat ihn nicht gelassen!

Das kann natürlich auch sein, naja hab dann bei 60kmh aufgehört weils eh in der City war.

1.Gang hat ausgereicht

gewicht ist schon entscheidener faktor.
hab mal an der ampel, auch wenns knapp war, nen golf3 mit 60ps stehn lassen.
hochdrehn lassen wie sau, aber ich hat um nen halben meter die nase vorn....bis 60km/h

Zitat:

nen golf3 mit 60ps stehn lassen

ist natürlich schon eine miese leistung.

man fährt doch keine ampelrennen
eigt. fährt man garkeine rennen, ausser auf der rennstrecke

gelöschtes Mitglied

der 1,4er mit 100PS ist auch die reinste Möhre.. sowas käuft man nicht, kann man sichaber eigentlich auch selbst beantworten wo bitte die PS bei 1,4L her kommen sollen, bei fast 1,3 T Leergewicht. Da ältere 75Ps version ist um einiges Agiler..

Zitat:

man fährt doch keine ampelrennen
    eigt. fährt man garkeine rennen, ausser auf der rennstrecke

das war auf ner abgesperrten rennstrecke mit ner ampel

Antworten erstellen