vw teilemarkt

SOFORT HILFE!Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute

ich steig gerade in mein auto ein, will zu perle fahren auf einmal geht der motor nicht an.

ich dreh den schlüssel (lämpchen leuchten).OK

ich dreh den schlüssel weiter tut sich gaaaarnix, nochnichtmals dieses start geräusch, nur die lampen leuchten...woran kanns liegen?

also ich weiss auch nicht obs die batterie ist, denn meine ZV geht einwandfrei

Bitte helft mir;o(



anlasser defeckt


batterie zu wenig saft,.. eine zv braucht nicht die menge, oder der anlasser....



Bei mir wars die Wegfahrsperre. Und das ausgerechnet auf einem VW Treffen... Das war mir schon etwas peinlich


welche wegfahrsperre?
serie ist immer noch ein mechanisches lenkradschloss.
also erstma batterie aufladen und horchen ob die spritpumpe kurz tut. einfach mal ohren auf machen und hören ob relais anziehen. dann sollte der anlasser seinen dienst tun.


gelöschtes Mitglied

    Versuch ma den Wagen durch überstarten an zu bekommen, dann weisste ob es an der "Batterie" liegt.

    Greetz

    XBM


    Dreh mal schlüssel rum, wenn du hörst das die benzinpumpe noch anspringt, dann liegts nicht an der batterie.
    Dann machste mal die Motorhaube auf und rechts neben deinem Ansaugkrümmer steckt von oben ein Rotes "recht" dickes Kabel auf nem stecker. Das ist das steuerplus vom anlasser zum zündschloss.
    wenn du es siehts einfach mal dran wackeln.Wenn du es danach in der hand hast, weisste woran es lag.
    Ansonsten halt mal mit überbrücken probieren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hat sich erledigt...war die batterie hab vergessen standölich auszumachen

    trotzdem danke leute


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen