vw teilemarkt

Bekomme keine AU beim 3f

fast man
  • Themenstarter
fast man's Polo 86C

Servus an alle. Habe ein Problem, und zwar habe ich beschissene Abgaswerte bei meinem 3f und bekomme keine . Der KFZ-Meister vor Ort meinte der Luftmengenmesser wär kaputt. Außer Falschluft, was kann dann noch daran liegen? Bis jetzt habe ich schon mal die Lambdasonde getauscht und auch die schläuche überprüft und habe nichts feststellen können.Jedoch hat das Fahrzeug 5 Monate gestanden. Bitte dringend um Hilfe

MFG fast man



wenn du wissen willst was kaputt ist solltest du auch mal die Werte hier reinstellen!


gelöschtes Mitglied

    kann auch manchmal sein das er nur "zugesottet" ist deshalb vor jeder au den wagen richtig tretten...

    mfg



    fast man
    • Themenstarter
    fast man's Polo 86C

    Hab keine Werte bekommen da ich den nicht selber zum Kfzmeister hingefahren hab(zeitmangel, viele Überstunden). Mir wurde berichtet ,das der im Standgas viel zu mager läuft und beim Gas geben er weit von den Grenzwerten entfernt ist. Hoffe kann damit weiterhelfen kann.


    MFG


    Is an dem Motor was verändert worden?

    Wenn der Im Stand zu Fett läuft, dreht man ihn halt magerer, wo ist da das Problem?! Deswegen gehst ja schließlich zur AU in die Wekrstatt.

    Dass die dich wiede rheimschicken is n Hammer.


    Grüße


    fast man
    • Themenstarter
    fast man's Polo 86C

    Motor ist unverbastelt. Wenn sie versuchen das standgas richtig einzustellen stimmen die werte von vorne bis hinten nicht. Hab auch gesagt die sollen nicht selber hand anlegen da ich nicht viel geld hab und ich das selber machen möchte. Nur fehlt mir die Erfahrung mit dem motor. Würde gerne wissen was hier die Fachmänner ,die sich mit dem 3f oder dem nz auskennen,dazu zusagen haben damit ich versuchen kann das problem zubeheben


    Das Standgas kannst du nur in Zusammenhang mit dem CO Wert einstellen. Veränderst du nur einen der Werte, veränderst du zwangsläufig auch den anderen.

    Um das Standgas und / oder den CO Wert einzustellen, musst du also:

    1. Zündzeitpunkt kontrollieren
    2. CO Wert zusammen mit Standgas einstellen


    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte letztes Jahr keine AU bekommen weil minimal die abgase vom MSD zum ESD rausdrückten also der wert viel zu hoch
      dann ,mal richtig fest gemacht und es hat AU gegeben..


      Wieso soll denn der Wert (welcher überhaupt?) zu hoch sein, wenn der Ausouff nach dem MSD undicht ist?!

      Was hast das überhaupt mit dem Thema zu tun?


      Grüße Sascha



      polotreff.de
      #10 - 03.04.2009polo 3f keine au
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen