vw teilemarkt

9 x 16 rundum auf polo 6n?

CE-QN2
  • Themenstarter

moin moin

also ich bin auf der suche nach neuen felgen und habe an 9j x 16 mit et 30 gedacht.wollte nun wissen ob das vorne passt, weil ich in der suche immer nur 7,5j gefunden habe.
schonmal danke für euro antowrten.

gruß sascha



also ich würd ma ganz spontan sagen passt nicht
ist zu breit und schleift beim einlenken
ohne es zu wissn
aber is meiner meinung nach die schlußfolgerung wenn du schon 60 unten bist


also
hats glück..
hab vor 10 minuten auf meien polo hinten 9j16 et15 und vorne et 30 gemacht vorne habe noch 0,5cm adapterplatten drauf gemacht und es schleif nichts...
hätte ich auch nicht gedacht aber es ist so
kannst ja mal in meinem profil kucken.........



DSC00228.JPG
DSC00228.JPG

hm das halt ich doch für sehr gewagt zu behaupten das da nix schleift! ohne ziehen ist da nix zu machen! nur mit nem knüppelhartem fahrwerk! und von der laufflächenabdeckung her kansnte das gleich mal komplett vergessen! da hatte ich ja mit den 8x15 ET25 und 195er/45 schon zu tun! ich frag mich immer was ihr für tüver habt! und es schleift nix is ne nominelle aussage! denn hast du deinen wagen schon in ner extremsituation gefahren? dh min. 4 personen drin und dann richtige hoppelpiste und auf einmal musst du schlagartig ausweichen! das schleift zu 100%! selbst wenn du den federweg auf 0 begrenzt hast! die dinger drückts einfach vom dämpfer weg! also jungs nich immer solche behauptungen starten! ziehen ist an allen radhäusern nötig! mit der et30 dürfte innen schon verdammt eng werden wenn du voll einlenkst! da heist es immer felgen kaufen die einem gefallen und dann zum tüv und fragen was gemacht werden muss weil wer 9x16 fahren will muss sich schon im klaren sein das ziemliche kosten auf ihn zu kommen!


ich halte 9j vorne auch nicht für undbedingt klug, wie lippi6n schon sagt beim auf und abwärts fahren schleift es auch nicht aber im alltag wo die schlaglöcher kommen oder man mal ne stadt weiter fährt siehts ganz anders aus wenn der reifen dann noch schaden nimmt, viel spaß

und was bringt einem 9J vorne ? sieht irgend wie nicht mal gut aus da es zu Prollig wirkt beim Polo, ich denke auf jedenfall nicht boar geil ich denk eher übertrieben.
50PS mit 9J vorne auch nicht gerade das ultimatum

aber jedem das seine würde auf jedenfall sagenmusste stark ziehen das die kotflügel schon nicht mehr schön aussehen und der Polo zu übertrieben


Also ich hab 8,5J rundum um keine Probleme. Hab nur gebördelt. Dann geh ich mal davon aus das 9 J rundum auch kein großes Problem darstellen sollten. Ansonsten einfach ein bisschen ziehen.

Optik is natürlich geschmackssache. Ich mag keine Asphaltschneider aller 7 oder 7,5 J. Finde grad der Polo is ein Auto der Bullig total genial aussieht mit breiten Felgen.


Ein Polo sieht breit auch gut aus mag ja sein aber wenn die Kotflügel extrem gezogen werden siehts schon total unförmig aus ein wenig is ok aber manche übertreiben es auch, und dann mit 50PS 9J zu fahren ist auch nicht die welt

wenn man sich die arbeit macht dann richtig soll ja irgend wo noch schön aussehen nicht wie ne übertriebene assi karre,nix gemacht und super 9J oder halt 8,5 felgen "geil" ... kann ja jeder dran schrauben die 4 Bolzen pro rad

nicht alles was man verändert sieht immer gut aus


haste mit den 9j et 30 ma versucht voll einzulenken? das wird nicht gehen ohne nachbearbeiten. kenne das problem selber. MFG


gelöschtes Mitglied

    bei 9x16" musst du definitiv ziehen lassen...
    1. wegen der breite
    2. wegen der teife...also wenn du kein picup fahren willst dann musst ale radkästen zeihen lassen weil du sonst nicht tief kommst und dann siehts scheiße aus



    also ersten 4 personen gehne gar net ich habe en 2 sitzer wegen em bügel..
    schlechte strassen jucken mich net ich habe airride....Noch nicht eingebaut aber daheim liegen)
    und ja ich bin bei uns aufem festpaltz rumgeheizt und da schleif nicx wenn ich bei 60 komplett einschlage......
    ja hinten muss ich ziehen aber vorne net da nur die kanten umlegen....
    und leute auch wenn ich kein airride hätte (habe ja im Moment keins) würde da nichts schleifen weil bei uns gibt es strassen naja wenn man es so nenen mag und da bin ich heute nacht drüber geschossen mit 2 personen und da hatt nichts geschliefen..
    vll wegen den 6n2 kotflügeln
    also weis net was ihr habt also bei mir funzt alles so ..
    vorne zumindest.
    von hinten habe ich nicht geschprochen..
    naja und mit 50 ps ist bei mir auch nicht der fall!


    @ chris- 6n..
    du hast vollkommen recht also 9j voren auf em polo ist keine kunst finde ich......
    ein freund hatt die selben felgen von dem maßen her und da geht es auch..
    weis netwas ihr für polos habt..
    und wers net glaubt der soll vorbeikommen dan soll er sich selber ein bild von machen....


    Also ich finde ne 9j vorne auch zu breit zu dem wird sie denke beim lenken innen schleifen und von der radabdeckung kaum zu machen....

    hatte vorne 8x16 et 20 mit 195/40 und da hats auch innen geschliffen und ziehen muste ich auch 3cm damit das passt....

    mfg


    Kopie von retro-flye
    Kopie von retro-flye

    Hatte mal aus Spaß 7,5x16 und 9x16 auf meinem Polo ausprobiert (80/60 Fahrwerk).
    Da ging garnix! Obwohl ich schon an Radkästen vorne und hinten extrem gezogen habe (3-4cm), hat es geschliffen wie sau. Lenken ging auch nicht (jedenfalls nicht bei meiner tief nicht).

    Hier ein paar Fotos von der Aktion:











    also ziehen musst DU auf jeden fall !
    "Material Streicheln" also bördeln reicht da nimmer aus.

    fuhr selbst 7,5x16" vorne und 9x16" hinten (vo 195-45 hi 215-40)
    das bei einer tieferlegung von ca 75mm
    musste vorne knappe 2,5 cm rausziehen PRO seite! aber innen hat er trotzdem ganz leicht gestriffen.-ohne distanzscheiben

    denke mal 7x5 oder 8x16" ist beim 6N ok vorne aber 9 ist too much.....

    gruss olli


    _ 018.jpg
    _ 018.jpg
    _ 020.jpg
    _ 020.jpg
    Polo GTI Fertig2.jpg
    Polo GTI Fertig2.jpg
    PoloBilder 021.jpg
    PoloBilder 021.jpg

    Danke an den Mod der komentarlos sachliche Postings löscht.


    das sie gelöscht wurden sind habe ich auch beanstandet immerhin hab ich mich selbst gemeldet
    PS sollte ich hier wieder tun weils doch Spam Hoch 10 ist


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Danke an den Mod der komentarlos sachliche Postings löscht.


    sry aber soll ich zu jedem sinnlosen/unpassenden post noch ein kommentar abgeben?


    Zitat:

    vll wegen den 6n2 kotflügeln
    also weis net was ihr habt also bei mir funzt alles so ..


    Du hast die doch von jemand hier aus dem Forum gekauft, waren die nich schon gezogen? Dann würd mich das nicht wundern das es bei dir klappt!


    nein die sond ori...
    da sind nicht mal die kanten umgelegt......
    der ist vorher 6j 15 bbs rs gefahren....
    sorry...
    naja aber mal kucken will ma kucken ob ich 8j 17 unterkriege....


    wenn du ein Airride hast würde ich auch keine dicken schlappen drunter machen sondern etwas dünnere damit der wagen so tief kann wie möglich das ist ja das geniale und es ist schwerer die 8J felgen bis anschlag zu verstecken wenn er tief soll


    ja genau deswegen sollen ja meine weg..
    hab mir die geholt und ne woche später das airride.........
    naja mal kucken ob ich mir 8 mal 17 et 60 von rh hole......
    genau..
    eig...
    soll es sowerden wie beim turboenke...


    hab letzte saison 7,5x16 et0 vorne und hinten gefahren!mit 80/70....da hat nix innen geschliffen und außen auch net!man muss es halt einfach richtig machen dann geht alles!

    fahr jetzt 8 und 9x16 et 17 ringrum da schleift auch nix.....


    9x16 geht vorne allerdings find mal ein gutachten für ne 9x16 vorne zum eintragen...da siehts nämlich sehr sehr schlecht aus und da liegts problem!


    CIMG4092.JPG
    CIMG4092.JPG
    DSC01319.JPG
    DSC01319.JPG
    DSC01482.JPG
    DSC01482.JPG

    ja gut ....
    weis langsam auch net was ich machen soll wegen den reifen...
    aber meine felgen müssen per einzelabnahme ran..


    airride schon drin?

    die et 60 kannst vorne aber knicken gell^^


    ja gut das weis ich..
    ne leider net warte noch aufs airride..
    gls kann man wenns um geschwindikeit geht mal total vergessen......
    hoffe das es morgen kommt....


    maein pro ist das.. wenn ich jetzt auf die 9j ziehen lasse und danach andere felgen will die schmäler sind sieht es ja kacke aus......
    aber naja ich warte erstmal bis es airride da ist...
    MfG


    ja musst halt schauen siehst ja bei mir vorne die 8x16 et 17 verschwindet total im kasten....


    dafür siehts genial aus wenn man steht und er praktisch auf der erde liegt das hat nit jeder, aber 9j felgen kann jeder drauf klatschen

    ich würd lieber dünnere felgen nehmen und den so tief wie möglich bekommen und wenns "nur" 7-7,5j is


    naja ich sehe es ganu andrester dünne felgen kann jeder fahren aber mit breiten felgen noch den teifgang haben...
    naja das kann net jeder......also das er dann noch auf der erde liegt....
    naja bei m chris siehts schon hammer aus..
    aber jungs ich warte erstam aufs airride und dann she ich weiter wegen den felgen


    seth6n hat 9x16 auf seinen polo...

    den könnt ihr ja nach infos dazu fragen

    mfg


    polotreff.de
    #31 - 06.04.2009wofür steht 9x16
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen