vw teilemarkt

6n gti felgen eintragen?

bEnny827
  • Themenstarter

Moin,
habe original fahrwerk und die 6n gti felgen 6x15" drauf.
muss ich die eintragen lassen? da es ja sozusagen original felgen sind.
das ich ne felgen fahrwerk kombi eintragen muss weiß ich, aber ja erst wenn ich ein fahrwerk drin habe, was momentan ja noch nicht der fall ist.

habe bisschen in der suche geguckt, jedoch keine wirklich klare aussage gefunden.

mfg bEnny



gelöschtes Mitglied

    Japp, musst du Eintragen lassen, da es bei dir ja nicht wie beim GTI der "Standart" ist.

    Eintragung dürfte aber Unproblematisch ablaufen!

    Grüße


    bEnny827
    • Themenstarter

    kostenfaktor ca 35€?

    EDIT:
    dann macht es doch aber sinn noch ein bisschen so rumzufahren und sie dann gleich als kombi mit fahrwerk eintragen zu lassen oder?

    oder ist das seeeeeehr gefährlich....wegen den blauen^^



    Ich kapiere den ganzen Mist noch immer nicht!

    Also wenn ich das richtig verstehe, darf ich nicht an meinem normalen 6N2 die Polo-BBS-GTI Felgen fahren,obwohl die selbe Rad-Reifengröße, plus der passenden et, bei mir mit drin steht

    Also dann frage ich mich doch,welche originalen Felgen ich denn nun fahren darf?


    Mein Freundlicher hat mir gesagt dass bei mir z.b. laut meinem alten gutachten ne maximale ET von 37 sein darf ( jede VW felge mit 6j x 15) ABER Es gibt wohl nen neueren Wisch, bei dem auch die BBS 16V und BBS GTI Felgen mit ET43 und ET 45 drin stehen, wenn man den dabei hat und die passenden Felgen,dann sollte das kein Problem geben.
    Ursprünglich hatte wohl VW nich gedacht dass ma jemand mit nem 50ps Polo die GTI Felgen montiert und deswegen wurde die ET der GTI Felgen nie für den 50PS polo zugelassen, bis zum jahr 2000 scheinbar... ab da gibts nen Wisch, in dem steht, dass man die Felgen mit ET43/45 wohl fahren darf. egal wieviel kW ( wovon die geprüfte ET wohl vorher abhängig war(WIESO auch immer. selbst der bei VW hatte mich doof angekuckt und keine erklärung die plausibel is parat ))


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen