vw teilemarkt

Motor noch zu retten?

SLKPeppi
  • Themenstarter

Hallo, habe für meine Freundin einen schönen 86c Genesis mit 54 PS erworben.
Leider läuft der Wagen nicht, der Verkäufer meint das der Wagen blau gequalmt hat und das nicht zu knapp. Und gestern hab ich gesehen, das da ein Proppen am Block fehlt (nähe vom Krümmer)
Nun meine Frage, was meint ihr? Motorschaden (Kopfdichtung o.ä.)
Lohnt sich ne Reparatur oder gleich nen anderen besorgen? Wenn ja, passt der 75 Block an den Originalen Kabelbaum oder muss ich da mehr ändern?



Ich würde mal spontan sagen - Lohnt sich nichtmehr.

Du bekommst den 55PSund den 75PS einspritzer schon so günstig, dass der wahrscheinlich mit den Kosten einer Reperatur gleich liegen würde.

Kommt natürlich auch drauf an was kaputt ist.
Vielleicht wars "NUR" die Dichtung, vielleicht sind auch die Kolbenringe platt und der Block hat gefressen.


Was tatsächlich zu reüerieren ist und obs sichs noch lohnt, weiß man leider erst wenn man reinschaut .


Grüße


ja selbst wenn die reperatur soviel kostet wie ein anderer motor würd ich den trotzdem reparieren wenn die laufleistung nicht grade übertrieben hoch ist. denn bei nem gebrauchten motor weißt du auch nicht was dich erwartet.



SLKPeppi
  • Themenstarter

OK, dann werd ich mal schauen. Ob mein Bekannter Zeit hat, das wir den Kopf runtermachen.
Laufleistung beträgt ca. 200.000 km, denke mal kein Problem für so einen Motor.

Muss ich bei dem 75Ps einbau, was ändern oder kann ich den Block einfach tauschen und ab dafür?


Naja also 200000 ist nicht gerade wenig.

Da würde ich lieber nach einem neuen Ausschau halten, als so einen geschädigter - gerade mit soner Laufleistung - nochmal instand zu setzen.

Bedenke, dass die Motoren auch nicht mehr gerade neu sind.


Grüße


würd ich auch sagen.. hätt der motor grad so 120tkm runter würd ich mich noch dran geben.. aber bei 200.000km geht ja von zeit zu zeit immer was dran kaputt.. 3f umbau kannst die suche mal mit quälen die spuckt denk ich mal jede menge damit aus. block tauschen kann ich dir aber sagen reicht nicht


Du sagtest doch auch das einer von den Pfropfen fehlt (Froststopfen)

dann ist der Motor sowieso tot


SLKPeppi
  • Themenstarter

Achso, wenn der Stopfen fehlt dann ist er hin?
Das ist schlecht, ein Kumpel hat noch nen G40 Block der passt aber nicht einfach so oder? Bei dem Block fehlt nur der Kopf


von was fürn propfen redet ihr?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen