vw teilemarkt

polo springt nicht an

Polonarr
  • Themenstarter

Wenn ich den Zündschlüssel rum dreh,will er ned richtig anspringen, erst wenn man ein wenig uff´s Gas tritt springt er an ! Eben gerade wollt ich los fahren,wieder das Problem,nur diesma is er gar nemmer angesprungen un es hat ziemlich nach Benzin gestunken. Der Anlasser dürfte es ned sein.

Bräuchte dringend un schnell Hilfe. Wär euch sehr dankbar.



Der Benzingeruch kommt wahrscheinlich vom gas geben..
zieht der anlasser denn durch oder wie? Könntest auch mal Zündsystem oder Luftansaugsystem prüfen, sprich Zündverteiler oder Zündspule und LuFi und so


Polonarr
  • Themenstarter

Also eben war der ADAC da,die meinten der Motordrehzahlgeber sowie der Kühlmitteltemperatursensor wären die Fehler. Das Problem is erstma behoben,denke aber es wird wieder passieren!



Wie alt sind die Zündkerzen?

Bei meinem Golf sind die auch schon runter und er zickt auch morgens beim ersten Startversuch bisserl rum.

Gruß Marius


Polonarr
  • Themenstarter

Guden mein Bester,......

Immer hab ich des Problem ja ned. Es gibt Tage da läuft der Einwandfrei ohne Probleme springt der dann an.

Aber auch während der Fahrt geht er manchma einfach aus,am meisten jedoch wenn ich an ner Ampel steh. Der ADAC Mitarbeiter sagte das er eine zu geringe Drehzahl hat un wahrscheinlich zu wenig Sprit in den Motor schießt! Hat auch irgendwas mit der Drosselklappe gefaslet,weiss ich aber nemmer was genau.

Wie gesacht nach einer Fehleruslesung waren die beiden Sachen die (angeblichen) Fehler :
Motordrehzahlgeber ,Kühlmitteltemperatursensor

Motordrehzahlgeber is das es selbe wie en Drehzahlsenor ?


Ähnlich...Drehzahlsensor sitz am Rad (fürs ABS) und der Drehzahlgeber sitzt am Motor..Wegen deine Fehler, der Computer spuckt nicht immer alles aus was fehlerhaft ist...wenns jetzt nochmal wiederkommt würd ich mal Drosselklkappe tauschen und in der werkstatt mal die einspritzmenge testen lassen


Polonarr
  • Themenstarter

Ja die Drosselkkappe wär so es nächste was dann fehlerhaft sein könnte. Ich hoffe aber nicht das es soweit kommt. :(

Motordrehzahlgeber ,Kühlmitteltemperatursensor - die beiden Teile hab ich schon zum EInbau bereits hier liegen. Am WE werd ich des denk ich dann einbauen un hoffe damit is des Problem behoben.


polotreff.de
#8 - 08.04.2009motordrehzahlgeber polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen