vw teilemarkt

Polo aufgeben oder nicht?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

ich häng im moment in folgender zwickmühle:

ich habe einen polo 2f bj 91 mit aav-motor, 286.000km gelaufen, hatte mal nen Frontschaden, cl-ausstattung, läuft wie n Sack Nüsse im Moment, Querlenker vorne rechts im Arsch, vordere Dämpfer vom sportfahrwerk sind auch nich mehr das wahre. Zündkabel nich mehr okay, seit 3 jahren kein ölwechsel und kein ölfilterwechsel mehr gemacht, sifft oben am Zündverteiler öl raus. Auspuff is kaputt. Simmering am Getriebe sifft und Schaltgestänge is bissl ausgenudelt.
Vom Zustand der Karosserie her ist der allerdings noch Top, wurde in Wolfsburg hergestellt.

Mein Vadder würd mir seinen Übergangspolo schenken, ist ebenfalls n 2f coupe mit aav motor, ca 200.000 km gelaufen, BJ 94, isn FOX. Querlenker vorne links und rechts sind neu, ölwechsel und filter wurde gemacht. Leider wurde der in Spanien hergestellt, heißt also der is vom Rost nich verschont.
Außerdem verbraucht der Kühlwasser und der Auspuff ist ebenfalls im Arsch.

Weiß nich was ich machen soll, ich häng an meinem Polo



aus 2 mach 1


Mo 6n2
  • Themenstarter

joar, die Frage is halt nur, weil er schon 286.000 gelaufen is, ich weiß nich wie lang ers noch macht



Hast du zeit platz und Werkzeug?
Haste Plan von der ganzen Materie?

Wenn ja dann bau aus 2 Polos 1 Schönen zusammen.


Mo 6n2
  • Themenstarter

der platz reicht nich aus , zeit hab ich bis november wieder, is ja n winterauto

andererseits wär n neues projekt auch mal wieder was


fertig machen die laufen doch ewig ...
mein alter 3f hatte auch soviel runter und lief bis zum schluss super ! Hab ihn letztens verkauft :'(

und wenn die käuferin den noch nicht zerschossen hat läuft der immer noch ... glaub ich jedenfals


Mo 6n2
  • Themenstarter

jo, ich denk ich wehcsel dann erstmal den querlenker, auspuff sieht der tüv vll noch drüber weg, der is kurz vorm durchrosten, geht aber grad noch so, den simmering noch un dann lass ichs erstma so, ob der läuft wie n sack nüsse is ja erstma egal. ich guck ma, bin hin und hergerissen


Nimm den 2 F von Vadder und hau dir nen neuen esd rein.
Dann schlachtest du den den wo mehr im Arsch ist.

Teile entweder hier oder in die Bucht.

Gibt Kohle zum weiter machen.
Am ende Karroserie zum schrotti.

Die Kohle entweder dann in den Wagen von Vadder rein oder sparen auf was anderes.

Wenn am ende was anderes kommt dann das selbe wieder.


meine alter motor (1l, HZ) hatte 367.000km runter und lief wunderbar bis zum ausbau. also das ist kein großes ding. hast doch jetzt zwei polos. mach aus zwei einen schönen. so wie es dir schon die anderen gesagt haben. ja und wegen lack.....ist doch eh ein winterauto. also mach eine ratte draus und roll die kiste mit der rolle und 3liter schwarz/matt.



Mo 6n2
  • Themenstarter

jo, mein jetziges winterauto is ja schon schwarz-matt

das mit dem anderen polo hat isch erledigt, der gammelt unterm fahrersitz voll weg ... also schlachten

das isser http://www.polotreff.de/car/6895


dann schlachte ihn aus. was du brauchen kanst ab in den keller bzw garage und den ganzen schrott auf den schrottplatz oder in ebay. da verkaufen die doch jeden schei**. auch vergammelte karrossen. selbst ein zehner dafür ist immer noch ein zehner! sind immer hin 7,i-was an litern sprit!


Genau versuch doch so gut es geht den Polo zu zerlegen und alle brauchbaren Teile Verkloppste bei EBAY.

Trotzdem wär´s dann ein POlO weniger auf den Straßen


Mo 6n2
  • Themenstarter

ja, also heut hat die kupplung n abgang gemacht, schlachten is das lezte wofür der noch gut is


Zitat:

Trotzdem wär´s dann ein POlO weniger auf den Straßen


sehe es mal anderum.
Der kleine stirb um anderen zu helfen.
Und nun bei 248,000 brauch er sich auch nicht schämen

Also in dem Sinne

! R.I.P !


.......


Antworten erstellen

Ähnliche Themen