vw teilemarkt

Darf ich diese Felgen+Reifen fahren?

Obi1211
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen eine Satz Kompletträder von einem Golf 3 bekommen.
Nun weiß ich aber nicht, ob diese an meinen Polo 6N überhaupt passen.

Es handelt sich dabei um 14-Zoll Ronal Felgen (KBA: 43428), von denen ich aber keine ABE oder Sonstiges habe.

Die Reifen haben die Größe 185 / 60.

Im Moment hab ich 13 Zöller dran.
Die Geschwindigkeitsabweichung beträgt -5%

1. Muss ich den Tacho angleichen lassen aufgrund der negativen Abweichung?
2. Was brauche ich um die Felgen montieren zu dürfen (ABE, Gutachten..?)
3. Wie teuer wäre das Ganze zusammen ungefähr (lohnt es sich überhaupt?)

Hoffe mal mir kann jemand helfen



Die Reifen sind zu gross... Du brauchst 185/50 oder 195/45...

marco


bei 14" brauchst du 185/55 R14, ansonsten Tachoangleichung-->soll aber wesentlich teurer sein als neue schlappen!

geh mal auf die Homepage der firma von dem Felgen gucken, da findest du vllt ne ABE fürn Polo 6n!

damit fährste dann zum TÜV, aber nur wenn du die richtigen Reifen drauf hast!

Mit ABE und den passenden Reifen + alle Auflagen erfüllt wird dann so etwa 30-max 45- € kosten

Und schon sieht das Auto schick aus

MfG Ali



@ Teilegott: Ich weiß nicht wie es beim 2er is aber der 6n brauch 185/55 R14, oder halt aufer 15er Felge 195/45

MfG Ali


Hab ich auch gerade gemerkt, das ich beim 86c war...sorry.

Aber ihr habt das ja wieder hingebogen.

marco


beim 2er 195/45 R14 77V. Bei mir zumindestens.


Obi1211
  • Themenstarter

Ok danke!
Dachte ich könnte n schönes Schnäppchen machen und die so montieren aber naja!
Was ist denn wenn ich die so montiere mit den 185/60 Reifen?
Macht dann der TÜV und die Polzei Stress?


Wie viel proviel is denn auf den montierten reifen noch drauf ?

aba grob gesagt neue drauf machen lassen, vllt geben se dir die alten Reifen mit und du kannst die noch inner Bucht verkloppen.

TÜV mach auf jeden fall streß, wies beier Polizei is weiß ich net genau.

MfG Ali


Obi1211
  • Themenstarter

Profil ist auf den montierten noch ganz gut!
Aber sind halt nur die Standard 13 Zoll-Stahlfelgen
Sieht nicht grad toll aus :P



Er meinte nicht die Stahl sondern die Alu felgen.


Obi1211
  • Themenstarter

Zwei Reifen auf Alufelgen haben noch 3-4mm und die beiden anderen so ca 4-5mm Profil


Fahr doch mal zum Reifenhändler in deiner Nähe, lass dich beraten von ihm und da kannste auch gleich wegen der ABE fragenund ob die dir die Reifen zur not auch wieder mitgeben.

so kannst du eventuel die Kosten nach unten drücken!

Ansonsten musst du halt die Räder wieder verkaufen :(.

MfG Ali


polotreff.de
#13 - 08.04.2009darf ich auf einen polo 6n 195/45 r15 alufelgen fahren wie groß darf ein reifen bei ein vw polo 6n2 sein wieviel geschwindigkeitsabweichung bei einem polo dürfen auf golf 3, reifen 185/55r14 43428 kba abe raddimension wieviel geschwindigkeitsabweichung polo 6n2 welche reifen darf man fahren welche felgen darf ich bei polo 6n2 drauf machen darf ich bei golf 3 185/55r14 reifen fahren räder gutachten 43428 geschwindigkeitsabweichung golf 3 zu groß 43428 kba abe 43428 darf man ronal alufelgen auf polo 86c fahren welche reifen dürfen auf den polo wieviel darf die reifengrößen für tüv abweichen? wieviel darf die reifengröße abweichen was für räder darf ich auf ein polo 6n machen welche reifengröße darf auf den polo 6n darf polo mit reifen 185 fahren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen