vw teilemarkt

5 Gang Lösung beim Polo 1

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

n abend Leute,

Hab nun ein 5 Gang Getriebe drin und bekomme natürlich den 5ten nicht rein.

Wie habt Ihr das gelöst?

Reicht es wenn ich am Mitteltunnel den Lochausschnitt vergößere,oder muß auch am Gestänge was geändert werden?



moin ne am gestänge musst nix weiter machen...

es reicht wenn du den lochausschnitt "etwas" vergrößerst... muss wirklich nicht viel sein....


gelöschtes Mitglied

    Bei meinem Derby (BJ: 1982) hab ich nur den Gummianschlag rausgenommen, der in dem Loch im Mitteltunnel sitzt...Weiß aber nich ob das auch für nen Polo 1 gilt...Bei mir flutschen alle Gänge wunderbar..


    MfG Marco...



    Zitat:

    Bei meinem Derby (BJ: 1982) hab ich nur den Gummianschlag rausgenommen, der in dem Loch im Mitteltunnel sitzt...Weiß aber nich ob das auch für nen Polo 1 gilt...Bei mir flutschen alle Gänge wunderbar..


    also bei meinen musste ich noch ein wenig mit dem hammer nachhelfen^^ natürlich nur um das loch etwas zu weiten

    dengel... dengel... dengel...*sing*


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles klar , danke euch

    dann muß ich ein bißchen schnippeln

    @fonsi 131 nen gummianschlag hab ich nicht,daß wäre dann sehr einfach gewesen und ich hätte mir die frage sparen können


    Zitat:

    nen gummianschlag hab ich nicht


    biste sicher? dann hat den schon jemand vor dir raus gemacht also in meinen 1ern waren da bis jetzt immer so gummileiste rechts und links am rand... nur beim 1er hat es zumindest bei mir nicht gereicht nur diesen weg zu machen...

    versuch auch erst mal etwas mit dem hammer zu weitenbevor de schnibbelst dann kannst immer noch mit de flex nachhelfen falls es nicht reichen sollte...aber normal müsste es funzen


    Also bei mir hats gereicht die Gummis zu entfernen und die Schaltung exakt einzustellen.. war zwar ein bissl umständlich aber dafür hab ich wenigstens nicht die Karosserie "gedengelt" .. würd ich am Einser eh nicht unbedingt machen.. zu schade dafür


    das mit dem dengeln war

    waren bei mir auch nur ein paar millimeter... hörte sich jetzt wohl übertrieben an nur weil das wort Hammer gefallen ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    achso ? dann kann ich ja den fäustl wieder in den keller bringen

    ich werd mal morgen schauen was geht,war vorhin nochmal am auto und hab gesehen das da irgendwelche anschläge sind , dachte die wären aus metall weil die gräulich sind



    Moinsen,

    welche Motorisierung haste denn und welches 5-Gang haste denn verbaut?

    Bin momentan auch am Überlegen, weil das 4-Gang GG am HC-Motor mit nem gut übersetzten 5-Gang vielleicht sparsamer zu fahren wär.

    Motor bleibt original mit 60PS.

    Hat jemand Erfahrungen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    da war ich mal wieder etwas eifrig mit meiner aussage an euch alle
    also die gummianschläge raus (sahen bei mir wie metallplatten aus) und nun siehe da 5 gänge

    fazit also warum einfach denken wenn es auch kompliziert geht

    also in diesem sinne , wetter ist top raus auf die piste


    @ audi50ls

    verbaut ist ein kompletter g40 motor


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen