vw teilemarkt

Polo geht aus im kalten Zustand!

Julchen
  • Themenstarter

Hey,

keiner kann mir helfen, keiner weiss was es ist...

Wenn ich meinen Polo (NZ) starte, geht er nach ein paar Sekunden aus. Wenn ich Gas gebe bleibt er mit hängen und würgen an...
Auch bei der Fahrt, wenn der Motor noch kalt ist und ich die Kupplung trete, z. B. vor ner Kurve, geht er aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal...

Das Julchen



was macht denn der motor stottert er oder was ? Würde mal grob sagen evtl. leerlaufregler


bei mir war das auch mal entweder batterie oder zündung.hab motor einstellen lassen und hab das immernoch.ist jenachdem so ein problem was mehrere haben weiß sonst aber auch nicht mehr wenn ich was gas gebe oder was gefahren bin geht das wieder.denke bei dir ist das nicht anders oder?


manche sagen kann ne krankheit sein^^


aber mein g rennt immer weiter



Hatte meiner auch (auch NZ)
Wenn er warm ist bleibt er dann an?

Also das übleiche wie immer,Alle schläuche nachschauen. (der NZ ist sehr empfindlich was falsche nebenluft bedeutet )

Ebenso Verteiler ,Kabel und Kerzen.
Dann am besten alles Gründlich reinigen.

Und schauen was passiert. Meistens reicht es dann.
Bei mir war es am ende die Ansaugkrümmerdichtung.


Julchen
  • Themenstarter

Also wenn er so seine 80 Grad hat, bleibt er auch an.... aber das ist so nervig... lange kann ich damit nicht mehr fahren....

Und ich hab erst so viel Geld in den Motor gesteckt...


Julchen
  • Themenstarter

kann es vielleicht auch an meinem KLR liegen?

Dachte ich erst... doch das ist jetzt abgeklemmt und Polo kackt immer noch rum :'(


hast du schonmal den stecker von der lambdasonde abgezogen, vllt hat die nen treffer?

mfg


Das ist zu 99% der Zusatzluftschieber.

Wenn sich das Problem auflöst, sobald der Motor warm wird issers mit Sicherheit


Grüße Sascha


Zitat:

kann es vielleicht auch an meinem KLR liegen?


Der KLR zieht gerne mal nebenluft aber wenn er abgeklemmt ist wird er es nicht sein.

Ach ja hast du mal den Stecker von blauem Temparaturfühler mal abgenommen und geschaut ob der dann besser läuft.

Wie gesagt hatte genau das gleiche bei nmir lags dann an der defekten Ansaugkrümmerdichtung.
Und habe mir auch nen Wolf gesucht.



Zitat:

Das ist zu 99% der Zusatzluftschieber.


Das ist leider gottes ein Problem bei diesen Motor...
Das andere Problem ist so einen zu bekommen, neu soll der richtig teuer sein...


Jop, der kostet neu knapp n 100er


Gibts aber eigentlich auch des öfteren mal gebraucht.


Grüße


Naja Schrotti versuchen.

Dank Abwrack ist vieles wieder möglich wegen Teileversorgung.


Sowas ähnliches habe ich bei meinem PY auch, aber erst seit es wärmer ist draußen.

Wenn ich Zünde dann läuft er ein - zwei Sekunden und geht ab - wenn ich dann nochmal anmache bleibt er an und läuft auch reibungslos. Ist aber erst seit die Temperaturen tagsüber so um die 15 - 20° haben.

Was könnte das sein?


Julchen
  • Themenstarter

Heute wird nun endlich der Zusatzluftschieber gemacht... hoffe dann läuft er...

Alles andere war erfolglos....

Danke schon mal an euch...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen