vw teilemarkt

Polo 6n Limo Bj. 95 - Motor klackert

Chris Weis
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,

ich hoffe das ich hier ein wenig hilfe bekomme bei meinem Problem.

ich habe seit ca. 1 Woche ein lauteres Klackern / Klacken aus dem Motorraum heraus. Es ist gleichmässig und vor allem in den ersten 2 Gängen bei höherer Drehzahl etwas lauter zu hören als bei den restlichen Gängen.

Habe schon bei Freunden nachgefragt und werde mich noch mit einer Werkstatt in Verbindung setzen.

Vermutung: Wasserpumpe, Hydrostössel, Ventile...

Habt ihr auch schon Erfahrungen gesammelt ob das bei dieser Polo Serie ein normales Geräusch ist das einfach nur lauter geworden ist, oder was es sein könnte. (Weil ich schon gelesen habe das trotz des Austausches von den Hydrostössel und Ventile ein normales Geräuch sei, weil sich nix verbessert hatte.)

Ich hoffe auf ein paar Antworten die mir weiterhelfen können ohne das sich die Kosten für ne Reperatur zu teuer kommen.

MfG
Chris



Ick habs nur einmal beim 6N Erlebt... da is irgendwas vonna Lima Gebrochen das hat dann Irgendwo gegengeschlagen hat Tierischen Lärm gemacht... selbes Problem gabs 2 Wochen später auch beim Sharan

Aber denke ma nich das es das is... Hydros? Hmm dann würdeste es aber in allen Gängen Deutlich Hören... oder ist es nur nachm Start so?


Chris Weis
  • Themenstarter

Ich vermute das es in den höheren Gängen auch so klackert, habe aber keine riesig lange Wand wo ich das testen könnte, weil wenn ich den Motor hochschalte wird alles Dumpfer, kann das also von innen nicht wirklich sagen, ich probier das mal noch zu testen.

Was meinst du mit vonna Lima gebrochen?

MfG
Chris



Na wir hatten einen Polo und n Sharan bei uns auf Arbeit wo etwas vonna Lichtmaschine Gebrochen ist... hab vergessen was das war... und das Klckert dann wie bescheuert...


meiner klackert auch , is auch ein 95. In den ersten gängen hört mans schon noch aber wenne dann schneller bist hört man gar nix bei mir (ATU Pott eingefahren ) Ich vermute auch das das die Hydros sind weil an der lima kanns ned liegen hab ne ganz neue drin

Gruß
Andrej


Chris Weis
  • Themenstarter

Also, habe jetzt mal etwas genauer geschaut,

Klackern ist gleichmässig auch in den höheren Gängen, und klackert immer etwas schneller bei höherer Drehzahl.

und es kommt auf jeden fall vom zylinderkopf.

habt ihr evtl. noch erfahrung was bei sowas ausgeschlossen werden kann, oder muss dann jedes ventil und stössel einzel geprüft werden.

weil wenn ich auf verdacht alles tausche lasse ist mir das etwas teuer, kosten belaufen sich auf ca. 300-500 Euro nur Material.

MfG
Chris


Ich hab davon kein plan aber ich weiß das es bei mir die Hydros sind die langsam auf sich aufmerksam machen
Aber mich stört das nicht,das klackern is so leise das bekomm ich nur ab und an mit


Ja lass es ma im Günstigsten Falle die Hydros sein... das sind ja Sozusagen Pfennigartikel... wenns aber dann in Richtung Ventile oder so geht wirds Unangenehm


Chris Weis
  • Themenstarter

So, ich lasse es in ca. 2 Wochen überprüfen von einem kollegen, dann berichte ich was es war, der baut dann den zylinder mal auseinander.
vllt hilft es ja dann andere wenn das problem mit dem klackern auftauschen sollte.



ja hört das klakkern auf wen der motor warm ist oder ist es da auch ?

weil bei mir ist das nur wen er kalt ist !hab in der werkstatt gefragt die ham gemeint das der krümmer zum auspuff n kleiner riss hätt was aber nicht sonderlich schlimm ist !

im 1 tem und 2 ten gang ist es auch manchmal wen er warm ist,aber nur zwischen 2 und 3000 u/ mins

hydros köntens auch sein ,weis ich ned must mal n fachmann fragen der sich mit sowas auskennt


hab das problem auch, aber in allen gängen. ich hab mal getestet wenn ich die kupplung trette beim fahren wird das klackern leiser. in der werkstatt vermuten die das es sehr wahrscheinlich das getriebelager sei

vielleicht auch eine möglichkeit für dich zu testen


polotreff.de
#12 - 11.06.2009polo 6n limosine polo forum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen