vw teilemarkt

Polo Polieren

KingTBI
  • Themenstarter

hey leute habe mir einen 6n gekauft dieser stand über ein jahr draußen (sieht dem entsprechend versparkt aus) wollte fragen wie ich den am besten polieren bzw zum glänzen bringe.....


thx KingTBI



Je nach Zustand würde ich mit Lackreiniger anfangen, dann zur Politur greifen, und dann evtl. noch zum Wax greifen.
Je nach Zustand des Lacks sollte das eig schon ganz gut helfen.

mfg


Aber als aller erstes das Auto waschen bis in den kleinsten Ecken und dann halt eben das machen, was mein Vorredner schon gesagt hat



Also ich würde erstmal den Polo nass machen.Dann mit Insektenentferner (dient gleichzeitig als Entwachser,falls doch noch Restpolitur vorhanden)komplett einsprühen,kurz einwirken lassen und dann mit Schwamm ordentlich säubern.Dann gut abspühlen.Jetzt wirst du ein wenig warten müssen,damit auch das letzte Wassertröpfchen aus dem Auto verschwindet.(gibt sonst Sauerei beim polieren)Wähle eine Schleifpolitur mit geringem oder hohen Schleifanteil.(ja nach Zustand de Lackes) Mit einem Schaumstoffpad und der kleinsten Umdrehungszahl der Poliermaschine (Flex Stufe 1) rückst du den Lack zu Leibe.(unlackiertes Plastik bitte vorher mit Klebeband abkleben) Bleibe nicht zu lang auf einer Stelle dadurch vermeidest du zu hohe Temp. und bildung von Hologrammen.Nach der Lackbehandlung mit einer Finishpolitur oder einem Wachs versiegeln.Jetzt nochmal abwaschen und freun.Kannst es aber auch einem Profi machen lassen.Wenn er günstig ist kostet das grad mal 100 Euronen.


Ja ok, dass man den vorher wäscht hab ich als selbstverständlich angesehen, sonst reibt man ja nur schoen den Dreck aufm Lack hin und her.

mfg


KingTBI
  • Themenstarter

wasche ist natuürlich selbstverständlich

das ist doch schonmal hilfreich


mfg


polotreff.de
#7 - 13.04.2009polo poliren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen