vw teilemarkt

8x15 ET20 - passt das ?

poloner
  • Themenstarter

Hallo,

ich kann sehr güstig diese schicken Teile bekommen:



Nun zu meiner Frage:
Was muss ich machen, damit alles korrekt für den TÜV ist (langt bördeln)?

Felgen:
8x15 ET20

Reifen:
195/45/15

Sportfahrwerk:
60/40



vorne musst du ca 2,5cm zihen auch noch


sorry du hast ja nen 6n



also ich fahre hinten 8j et 25 und musste nichts machen. das rad hat ausreichend platz und nichts schleift trotz tieferlegung. vorne weiß ich nicht. denke dass du da bördeln musst


also wenn alles fachgerecht machen willst dann vorne und hinten bördeln!dann biste sicher das es auch passt....


poloner
  • Themenstarter

ok, so hatte ich mir das ja schon gedacht.

Nun hab ich aber noch 3 weitere Fragen:

- im Gutachten der Felgen steht der 6N leider nur mit der ET25, wie kann ich sie dann eintragen lassen ?

- was sind so die üblichen Preise für das Bördeln bei euch in der Gegend ?

- hat jemand von euch zufällig ein paar Bilder mit diesen Schmidt-Felgen auf einem 6N ?


ja dann haste entweder n falsches gutachten oder die felgen sind nicht für den 6n...musst dir ein vergleichsgutachten suchen wo die größe mit der et aufm 6n fahren kannst...aber die prüfer dürfens es ja nicht mehr mitm vergleichsgutachten wegen Verletzung des Copyright der firmen usw....

hatte damals 50€ pro achse beim reifenhändler bezahlt


poloner
  • Themenstarter

für den Polo 6N gibt es leider nur dieses eine Gutachten mit der ET25, hab eben nochmal extra auf der Schmidt-Seite nachgeschaut. ich spreche am besten mal mit meinem GTÜ-Mann, mal sehen was der so sagt


Dann wirst du aber einen gnädigen Tüvler brauchen. Also war ja jetzt am Donnerstag bei denen wegen meinen Felgen. Und bei mir ging das grade so! Ich hab vorne 8J 15 ET30 und hinten 8J 15 ET15. Vorne ist gebördelt und hinten gebördelt und gezogen.
Du könntest den Sturz vorne auch etwas verstellen, dann dürfte die Reifenabdeckung auch wieder gegeben sein. Hinten könnte es aber eng werden.



Ach das mit dem Gutachten hatte ich auch
Die Felgen sind ET30 gewesen und für den Polo 6n gabs die aber nur im Gutachten mit ET20. Hab beide Gutachten mitgenommen so das man erkennen konnte das alles Daten der Felge gleich waren bis auf die ET und er hat es mir normal eingetragen. Ansonsten reicht das normale Gutachten, auch wenn es nicht für den Polo ist, in dem Fall geht das dann über Einzelabnahme und kostet so um die 80Euro(je nach Aufwand).


also in dem gutachten meiner schmidt th line heisst es, dass ich bei 8x15 et 25 vorn 10er platten pro seite brauche, sonst gibts keine gescheites gutachten....


fahre also jetz auf der Va et 15 und so hab ichs auch eingetragen, allerdings musst ich vorne auch ca, 1,5cm ziehen damits gut aussieht und ich gescheit runter drehen kann mitn gewinde....

denke dann brauchst noch 5er platten damit du auch auf et 15 kommt vorn....

hinten et 20 wird denk ich nicht klappen, ohne zumindest kanten umzulegen...

fahr hinten 8x15 et 12 und hab 2,5cm gezogen, brauchst aber eigtl ned ganz so viel machen, müsste auch mit kanten umlegen klappen bei et 20 denk ich mal


poloner
  • Themenstarter

Kanten umlegen ist ja absolut kein Problem, es ging mir eher darum, ob das schon langt.

trotzdem schonmal danke an alle


HEy,

ich hab auch 60 /40 Fahrwerk udn 15" 8j Et20 hinten ist gebördelt udn vorne gezogen


polotreff.de
#14 - 11.04.2009alufelgen 8x15 et 20 felgen 8x15 et 20 polo 6n 8x15 et20 was sagt et20 aus polo 6n 8j et20 ats 8x15 et30 gutachten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen