vw teilemarkt

gewindefahrwerk polo 2

projekt_polo
  • Themenstarter

Hallo!
Ich bin neu hier in der Polo-Scene und hab da gleich mal eine Frage:
Ich habe mir ein gebrauchtes aber unbenutztes FK Gewindefahrwerk bei ebay gekauft. Es ist ein härteverstellbares.
Jetzt ist das Teil gekommen. Ich kann aber bei allen 4 Dämpfern die Kolbenstangen von Hand reindrücken.
Ist das Normal? Oder sind da etwa die Dämpfer im A...?
Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und kenne mich mit Fahrwerkstechnik überhaupt nicht aus.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
MfG Dan



wie schwer lassen die sich eindrücken.
sehr leicht = Dämpfer im adp (A**** des propheten)
leicht= Bald im adp
Mittel=normal


MfG Flo


projekt_polo
  • Themenstarter

Also etwas Kraft aufwenden muß man schon.
Ich dachte nur, wenn da das ganze Auto auf den Dämpfern liegt, sollte es doch fast unmöglich sein, die von Hand reindrücken zu können. Oder sehe ich dads falsch?
Sollte die Kolbenstange dann auch nicht wieder von selbst rauskommen? Meine bleibt nämlich drinnen.



für was sind dan die Federn


projekt_polo
  • Themenstarter

Wie gesagt, ich kenn mich mit Fahrwerken überhaupt nicht aus.
Aber das mit den Dämpfern ist so normal?


aso soll heisen ist normal


projekt_polo
  • Themenstarter

Alles klar - Danke!
Auf POLO-Fahrer ist eben Verlaß!


Hi, solange nichts ölt bei deinen Dämpfern sollte alles in Ordnung sein.
Und je nachdem wie du die Härte verstellst solltest du auch merken ob die Stange leichter oder schwerer herausgezogen werden kann.

Zu dem Tghema Stoßdämpfer sag ich mal das die Dinger eigentlich Schwingungsdämpfer heissen müssten, da sie grob gesagt nicht die Stöße dämpfen sondern die Schwingungen die beim Federn entstehen. Sollte zumindest so sein, bei manchen Stoßdämpfern frag ich mich aber ehrlich ob die Entwickler ihr Ziel nicht evtl. verfehlt haben.


projekt_polo
  • Themenstarter

Danke für deine Meinung.
Also ölen tut nix.
Hab mir schon gedacht, daß sich das ändern könnte, wenn ich die Härte weiter verstelle.
Bin jedenfalls für jede weitere Äußerung mehr als dankbar!



polotreff.de
#10 - 11.04.2009polo g40 gewindefahrwerk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen