vw teilemarkt

Beckengurte gegen 3Punkt tauschen?

LittleMe
  • Themenstarter
LittleMe's Polo 6R

Hallo...
Also ich hab mir mal ne Frage, mein Bruder will in seinen 86c2f (Bj´91) hinten die Beckengurte (links&rechts) gegen 3Punktgurte austauschen, da er einen Sohnematz hat und dieser natürlich so sicher wie möglich mitfahren soll!

Nun zur Frage, kann man diese Plug&Play ersetzen oder muss man da ewig viel Aufwand betreiben?
Denn es gab ja Ausstattungen bei denen es hinten die 3Punkt gab...

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt!
LG Ina



gelöschtes Mitglied

    die Gurte kannst du ohne weiteres austauschen gar kein Prob...
    Hinten durch die Plastikablage durch usw..
    Bitte >Vernünftig die Gurte einbauen,den die sind eine Lebensversicherung.
    lg dan


    LittleMe
    • Themenstarter
    LittleMe's Polo 6R

    Aber Selbstverständlich
    Will ja auch das mein Neffe gut gesichert ist!
    Danke für die schnelle Antwort!
    LG Ina



    gelöschtes Mitglied

      besorg dir bzw.dein Bruder die Bolzen die bei nden 3-punkt teilen bei sind! ! !
      wenne die vom schrott holst oder sonstiges! die Bitte weiter verwenden die inner C-säule fest gemacht werden!


      LittleMe
      • Themenstarter
      LittleMe's Polo 6R

      Ok...
      Tipps sind immer gut!
      Werden denn nu erstmal Gurte besorgen und denn mal rangehen!
      Sollte ja auch recht fix und gut gehen...


      gelöschtes Mitglied

        ok,wären es keine knappen 600 km dann würde ich es einbauen..
        weil kinder das wichtigste sind die man haben kann! ! ! Habe selber einen 4 jährigen!
        deswegen 3-4mal gucken ob alles richtig fest und sicher ist...


        LittleMe
        • Themenstarter
        LittleMe's Polo 6R

        600km ist doch ganz schön weit ^^
        Aber wir werden das schon packen! Aufjedenfall wird gleich 5 mal geschaut ob alles passt!
        Der Kleine ist nu fast 5 Jahre...
        Und liebt Autofahren


        blöde Frage, die 3 Pkt. Gurte in nem 86c bzw. 2f sieht man recht selten. kann man auch welche aus nem anderen AUto nehmen. ne 6n oder sowas?


        wurd bis jetzt noch nich gesagt, loch mit gewinde ist bei allen 2f´s inner c säule vorhanden, also einfach nur reinschrauben, is gar nich so wild wenn mans ordentlich macht!



        ja aber an die Gurte kommen. Ich hab bei Schrotti bewusst noch keine gesehen, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren


        LittleMe
        • Themenstarter
        LittleMe's Polo 6R

        Rankommen wird wohl nicht das Problem, wenn man die richtigen Leute kennt
        Ansonsten glaub ich nicht das man die vom 6n nehmen kann/soll?! Da passt sicher irgendwas nicht, Größe der Verschraubung oder so


        okay weiß ich bescheid

        danke aufjedenfall


        ich habe genau das gleiche problem. hinten nur beckengurte. hab nen 86c, bj. märz 1990. woher bekomme ich 3 punkt gurte und welche (von welchem modell) kann ich da nehmen? bitte, es eilt. danke
        gruß aus hamburg


        die frage haben wir ja geade geklärt 86c und 2f kannste beide nehmen passen beide


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen