vw teilemarkt

2,3L 5V vom Bora in polo 6N2 ?

masterotto
  • Themenstarter
masterotto's Polo 6N2

Wäre es möglich einen 2,3L 5V vom Bora in einen Polo 6N2 reinzusetzen?

Hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

danke schon mal für antworten

mfg
otto



Hab zwar Kein Plan ob das geht aber n 5 Zylinder im Polo wäre ma was anderes ^^ Aber ich denke ma das würde gehn... wenn man in 6n auch n VR Reindrücken kann


also ich hab einen in meinem bekanntenkreis der einen solchen umbau hatte aber er hatte oft probleme. mehr kann ich auch nicht sagen.



hab hier mal was gefunden...beles dich mal dort...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • http://www.polotreff.de/forum/t/65242

    Zwar net der ausm Bora aber bissel was zum lesen (:

    mfg


    masterotto
    • Themenstarter
    masterotto's Polo 6N2

    okay ich glaube das hat sich erstmal erledigt.
    Schade hätte nen Motor vom Kumpel kreigen können da er seinen Bora auf R32 bastelt....

    naja mal sehn wann sich die nächste möglichkeit bietet^^


    den AGZ findet man auch im bora/golf/passat (10V motor; 150ps)


    Passt. Es gibt schließlich genug Leute die einen VR6 im Polo fahren. Also der ist noch ein gewisses Stück länger. Sollte also kein Problem sein. Ich habe selber lange Zeit einen AGZ 10V V5 im Golf IV gefahren. Cooler Motor, was den Klang angeht, aber so prickelnd sind die VR-Motoren irgendwie alle nicht. Fahre jetzt Audi A4 2.4. Der ist sogar mit Automatik gefühlt deutlich zügiger unterwegs. Mal ganz davon abgesehen, dass er DEUTLICH schneller in der Endgeschwindigkeit ist. Dennoch wird sich der Motor bestimmt klasse im Polo machen. Satter Sound, 205 Nm Drehmoment bei einem recht leichten Auto sollte ausreichen.

    Also orientier dich mal am Umbauten mit VR6


    gelöschtes Mitglied

      auf dem treffen am nürburgring dieses jahr wird jemand dabei sein, der im 6N den 2.3l mit 170PS ausm beetle fährt.

      "nichts ist unmöglich", aber der aufwand ist nunmal enorm und nichts für´n amateur.



      Ja, sagen wir so:

      Seit Erfindung des Geldes ist quasi alles möglich. Und sogar noch mehr.


      gelöschtes Mitglied

        das seh ich anders.
        was nützt mir alles geld der welt wenn kein platz da ist ?


        Zitat:

        wenn kein platz da ist ?


        Dann wird der Polo eben durch schweißarbeiten, die mit Geld entlohnt werden, um 20 cm nach vorne verlängert

        Sorry für OT


        gelöschtes Mitglied

          klasse vorschlag. und den tüv kauft man gleich mit ?
          es gibt dinge, die wird man zugelassen im strassenverkehr nie zu sehen bekommen. polo quattro, polo V8 usw...


          ähm polo umgebaut auf allrad...mittlerweile stellt das für´n tüv kein problem dar.


          gelöschtes Mitglied

            ich weiß gar nicht was ihr habt wenn ein vr rein passt dann passt ein 5v auch rein . Außerdem gabs schon in irgendein forum so ein umbau .


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            Zitat:

            Außerdem gabs schon in irgendein forum so ein umbau .


            und zwar genau hier bei uns von PINO ...


            polotreff.de
            #17 - 19.04.2009polo oder bora trick v5 agz
            Das Thema wurde geschlossen.

            Ähnliche Themen