vw teilemarkt

Post Polo

Polo Richard
  • Themenstarter

Hallo Leute
ich habe zwar gesehen dass es schon einige Themen darüber gibt, aber vielleicht helft Ihr mir mal so auf die schnelle:
Ich möchte mir einen Postpolo 6N kaufen. SDI Bj 2000
Werksmäßig als LKW zugelassen. Werksmässig als 5 Sitzer ausgestattet-trotzdem LKW Zulassung.
So lautet jedenfalls die Angabe des Verkäufers. Habe den Brief allerdings noch nicht gesehen.

Was meint Ihr, kann das so stimmen? Und krieg ich den Wagen so auch beim Finanzamt angemeldet? Wie hoch sind wohl die Steuern und ca die Versicherung bei 35 % ohne alles?

Vielleicht gibt es ja jemanden der mir was schreiben kann


Sag schon mal danke



bei aller lLiebe aber lass die Finger von nem Postauto, die Kiste sind zu 80% kaputgefahren, da würde ich mri lieber einen von privat kaufen


Polo Richard
  • Themenstarter

Danke für den Hinweis

der Polo sieht gut aus / Motor gereral überholt: Zahnriemen usw. alles neu...da sollte es also keine Probleme geben....

Gruß



1. kombination 5 sitzer und lkw zulassung nicht möglcih.
d.h. du musst im schein lkw drin stehen haben, dazu gehört eine ladefläche ohne sitze die vom fahrerraum getrennt ist. ggf. müssen die fenster geschlossen, also durhc blech ersetzt werden um solch eine zualsung zu bekommen.

2. was er werkseitig war ist egal du kannst theorethsich jedes FZg im nachhinein zu einem Lkw umrüsten nur muss man da bestimmte richtlinien einhalten, wie zB oben gennannte.

3. eine umrüpstung eines polos als lkw ist eher nicht sinnvoll. du weißt schon, das du dann zB in bestimmte straßen gebiete etc nciht fahren darfst, wo lkws nicht zugelassen sind?

4. wundert mich das es ein postpolo sein soll mit Bj 2000, den eig hatte die Post nur den 6n1 als Fzg gehabt oder als 1,9er oder 1,7er sdi und diese waren mein cih Bj 96 um den dreh. ein 2000er wäre schon der 6n2, also facelift, und da habe ich bsiher noch nie was von gehört, das die post diese als fzge genutzt hat.


Polo Richard
  • Themenstarter

Wir wollen uns das Fahrzeug heute nochmals genau ansehen. Steht den ein Vermerk im Brief wenn der Polo als Postfahrzeug zugelassen wurde?
Worauf sollten wir achten?


gelöschtes Mitglied

    Du solltest im Brief darauf achten, das eben nicht PKW drin steht sondern LKW und mal auf die Anzahl der Eingetragenen Sitze achten ob dort 5 oder 2 steht.

    Ansonsten auf das übliche , Optischer Eindruk des Fahrzeugs (Rost, Beulen etc.), auf Motorgeräusche achten, keilriemen Zahnriemen mal betrachten (Risse etc.) prüfung der TÜV unterlagen oder wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde, in der Verbindung mit TÜV-bericht den KM stand im Tacho vergleichen ob dort erhebliche Differenzen bestehen


    Polo Richard
    • Themenstarter

    Krieg ich den Wagen überhaupt dann so zugelassen ?
    Oder muss ich Gewerbe angemeldet haben?

    Ich bin total verunsichert. Habe nicht gewusst wie schwiegig es sein kann


    wieso gewerbe? du kannst dir 200 LKW´s auf deinen hof stellen und zulassen wenn du willst also das hat garnichts damit zu tun schau ihn dir einfach an und hör auf die ratschläge von R-Line dann kannst du garnicht viel falsch machen


    Achtung Getriebe! Bei Postpolo is fast normal das bei 60t des getriebe banane is, kuplung sowiso also finger weg.

    Wenn normalen Polo umrüsten, und als Werkstatt fzg zulassen.



    Ich würd algemein die Finger von Postautos lassen...

    Weil so wie die bei uns fahren ... :( das arme Auto !

    Immer nur anfahren und den Motor bis 300 oder mehr drehen und dann wieder anhalten, und so fahren die täglich über mehr als 30 Km.

    Ich würds echt lassen, aba weiß ja net wie die Post so bei euch fährt.

    MfG ALi


    Polo Richard
    • Themenstarter

    Hallo Leute

    Ihr hattet recht !
    Nach genauen hinsehen auf dem Fahrzeugbrief wurde uns klar:
    Händler hatte gelogen ! Wohl Nicht Wissend ! TStsts.......
    War nie ein Post Polo und hatte auch gar keine LKW Zulassung. Ganz normaler 5 Sitzer Polo 6N ! Auch das Bj nicht 2000 sondern Bj 12 / 99.

    Danke Euch nochmal für Eure Tipps !
    Vielleicht ja bis zum nächsten Polo.


    post polo

    also mein post polo ist ein echter. was mich sehr glücklich macht sogar der motor ist noch ein orginaler ;P keilriemen ntl getauscht schon

    leider klagt die kupplung im rückwärtsgang 156000 km gelaufen bei übernahme.
    und rost überall wo man hinschaut.
    allerdings läuft der motor rund fast nicht killbar!

    fazit: ein herrliches bastlerauto.
    gerade für einsteiger ! man braucht nicht weinen wenn die türe abfällt auf dem schrottplatz werfen sie dir fast gratis bauteile hinterher.
    baujahr 96 sollte er schon sein die post hat übrigens längst keine polos mehr weil die lkw zulassung nicht mehr gilt für das fahrzeug

    und das wohl seit 2001 schon? (möglich auch früher)

    seit dem kostet die steuer nämlich für dieselPKW 1,9liter 327 euro.
    egal ob lkw oder pkw.nur die versicherrung ist noch günstig.

    fazit gesammt

    -wenn du basteln willst und lernen 1a fahrzeug
    -für maximal 2-4 jahre das perfekte winterauto.

    -worauf man achten sollte ist keilriemen und getriebe
    -rost wirst du dort immerhaben überall!

    ich fahre ihn gerne weil alle sich umdrehen wenn mein 1,9er motor durch die strassen knatttert^^ muhahha


    der silberblaue in der Sig war auch ein Post-Polo.
    War ein 1,9er D, wurde komplett umgebaut usw.... Motortechnisch war der soweit ok, nur die Schwungscheibe (die Post hat da so andere drin) musste ich mal tauschen.

    jetzt habe ich einen zweiten Post Polo. Ist auch nun komplett umgebaut und in perlmut weiß lackiert. Ist diesmal ein 1,7er und der Motor rennt immer noch wie eine 1.










    Den ersten hatte ich auf LKW Zulassung (zweisitzer). Steuern habe ich ganz normal bezahlt, aber die Versicherung war als LKW viel günstiger. Bin gleich mit 40% eingestigen (habe die SF2 von meiner Mutter übernommen).

    Der zweite ist nun als normal PKW angemeldet. Zahle also steuern und Versicherung ganz normal.


    Ach ja, beide male wurde der Post Polo wegen dem Diselmotor gewählt und die Farbe war jeweils egal, da eh ein Komplettumbau anstand


    also bei nem polo lont das eig nicht den als LKW zuzulasen, weil die steuern sind fast die selben und die versicherung ist dann auch nicht mehr soo billig im vergleich zum PKW...

    wir hatten mal nen G2 saugdiesel, von der telekom abgekauft (im jahr 2000) und der hat noch 150tkm gehalten bis er durch war... sparsam (5l) , sehr flexibel (hänger dran und dann konnte man auch mal in den wald holz holen fahren, dann hat er aber mal 12l genommen ^^), aber auch sehr rostig, und eben kein "hübsches auto" wobei er mir sehr gefallen hat... das war ein geiles scheißhaus, nur waschen durfte man den nicht zu oft weil man da den rost zu sehr gesehen hat ^^

    Fazit: LKW zulassung macht nur bei alten autos die richtig steuern kosten würden sinn (bsp golf als PKW ~ 660€/jahr, als LKW ~100€/jahr), und auch wenn man alle kriterien erfüllt ist noch nicht gewärleistet das das finanzamt dioe LKW zulassung auch anerkennt und genehmigt...

    GreeZ


    Zitat:

    3. eine umrüpstung eines polos als lkw ist eher nicht sinnvoll. du weißt schon, das du dann zB in bestimmte straßen gebiete etc nciht fahren darfst, wo lkws nicht zugelassen sind?


    Das stimmt so nicht!

    Mein Lebensgefährte Fährt einen VW Taro Pick Up 4x4 auch mit LKW Zulassung...

    Das mit den Durchfahrtsverboten bezieht sich immer auf LKW über 7,5 Tonnen! Das heißt sogar, dass du mit einem 7,5 Tonner wie ein normaler PKW ganz normal durch die Innenstadt fahren kannst!
    Das einzige Problem was man mit einer LKW Zulassung hat ist, dass man an Sonn- und Feiertagen keinen Hänger ziehen darf! Ausgenommen "Sportzwecke" Aber das ist beim nen Polo ja eh kein Thema...

    Zur KfZ Steuer: Beispielsweise hat der Taro einen 2,5 l Saugdiesel ohne Kat und/oder dergleichen, dass würde bedeuten EURO 0! Mit der LKW Zulassung zahlt er aber nur 142,- Steuern! Beim Polo sind das glaube ich unter 90,-.

    Allerdings sind die Versicherungsbeiträge dann evtl etwas teurer, da das Fahrzeug dann nicht mehr als PKW läuft und als geschlossener LKW unter 1,0t Nutzlast läuft...

    Gruß

    Svea


    das mit der steuer gibts schon lange keine vergünstigung mehr für lkw zugelassene pkws. ich hatte den fall gerade erst.

    das optische erscheinungsbild entspricht dem eines pkw und wird deshalb auch als pkw versteuert. als diesel mit 1.9ccm kostet er dementsprechend Ohne russpartikelfilter 327 euro Steuern.

    DIESEL !


    mag sein das Benziner mit weniger hubraum auch weniger kosten.
    jedoch gelten dort ganz andere preise.


    also nachfragen bevor kauf.........

    PS: DON VARI NICE CAR!


    polotreff.de
    #17 - 16.04.2009post polo anmelden polo n6 lkw zulassung post probleme? post polo als pkw zulassen euro klasse 6n post lkw finanzamt 2010 6n post polo 2010 lkw 6n1 post polo lkw finanzamt 6n1 post polo lkw finanzamt 1996 polo 6ns welche euroklasse vw polo post polo postpolo startprobleme zwar gesehen post polo 6n kaufen post polo wo kaufen polo post lkw polo 6n post motor polo 2010 auf was achten beim kauf? post polo 2000 polo 6n sdi lkw polo n6 post polo postauto
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen