vw teilemarkt

Polo stottert und ruckelt

XL-Polo
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem 6N2 GTI. Hab auch schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie nicht so ganz das richtige gefunden.

Und zwar fängt meiner das ruckeln und stottern an, aber erst nach ca. 30 km wenn er richtig warm ist. Das ist dann wie wenn er kein Sprit mehr bekommen aber nur in den ersten 2-3 Gängen und nur in Drehzahl bis 3000.
War damit bei VW am Diagnosegerät. Da hieß es Lambdasonde vor Kat.
Die ist jetzt gewechselt und auch der Fehlerspeicher gelöscht. Sonder wurde auch überprüft und die arbeitet jetzt richtig. Beide Sonden arbeiten richtig.

Aber er hat immer noch das selbe Problem

Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen



zündkerzen sowie zündkabel mal kontrolliert?!?!?!


Benzinfilter zugesetzt?

MfG Ali



XL-Polo
  • Themenstarter

Ja alles in Ordnung


Hey,
ich würd erstmal Zündkabel überprüfen, evtl, haben die nen Schuss weg. Hatte das selbe Problem schonmal in der Werkstatt allerdings bei nem anderen Fahrzeug, da haben wir Zündkabel getauscht und gut wars. Was du zur Sicherheit auch noch schauen könntest schau mal nach ob die Kabel iwo korrodiert sind? wenn ja Kabel tauschen, weil korrosion, höhrer Widerstand --> kleiner Strom


versuchs mal

lg andy


XL-Polo
  • Themenstarter

Korrodiert? Wie seh ich das?


Grünspan im Kerzenstecker. Eventuell spöde Zündkabel, so kann die Hochspannung früher auf Masse übergehn. Sieht man am bestens wenns dunkel ist!


XL-Polo
  • Themenstarter

War heute bei VW zum Fehlerspeicher auslesen, dort kam Kraftstoffsysteme Gemisch zu fett.Die können das aber so nciht fest stellen was genau es ist. Also war ich weiter beim Bosch-Dienst, dort lief es auf Kraftstoffpumpenrelais raus. Jetzt wird dieser am Freitag gewechselt und überprüft ob es daran liegt.....


polotreff.de
#9 - 22.04.2009grünspan am zündkabel http://www.polotreff.de/forum/t/161338
Antworten erstellen

Ähnliche Themen