vw teilemarkt

Frage zu FK Federn 60/40mm Polo 86c

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hi wie sind die FK Federn mit der Tiefe 60/40mm?
Stimmt die Tiefe?
Setzen die Federn sich viel?
Sind sie Hart?
Hat jemand ein Gutachten von solchen Federn, wenn ja kann mir jemand eine Kopie schicken? (nur wegen tüv)
Danke
Gruß Timo



vwpolo-g40
  • Themenstarter

weis keiner was? :(


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    ich fahre ein FK Fahrwerk momentan.

    Ich kann nur sagen zum Theman Tiefe stimmt auf jeden fall sacken auch ein wenig aber nicht viel.

    Zur Härte kann ich sagen das es eigentlich ein recht gut abgestimmtes Fahrwerk ist was eine Gute Straßenlage mit sich führt und sogar bei mir sich im Slalom recht gut bewehrt hat.

    Gutachten habe ich leider keines mehr, es ist mir irgendwie abhanden gekommen sonst hätte ich es dir geschickt.

    Gruß



    vwpolo-g40
    • Themenstarter

    Jo super! hast mir weiter geholfen!
    Vielen Dank für die schnelle antwort!
    Super
    Gruß

    Timo


    gelöschtes Mitglied

      Kein problem dafür ist man ja hier neh.

      Gruß


      vwpolo-g40
      • Themenstarter

      bekommt man die auch ohne probleme eingetragen?
      hab jetzt jamex federn drin 50mm und wollt halt noch en zehtimeter runter!
      Ist auch halt schon recht tief!
      Kann der tüv stress machen?
      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Bekommste eigentlich ohne weiteres eingetragen, aber kommt auch darauf an was du für eine Rad/Felgen Kombi fährst, wegen der Lichtaustrittskante. Ich fahre Smoor Roadster 8J Rundherum mit 175/50/R13 Reifen und ich liege drunter, hatte aber einen Humanen Prüfer erwischt. Aber ansich sollte das keine Probs machen


        vwpolo-g40
        • Themenstarter

        ahh ok! danke!
        Ach du hast auch smoor felgen, des is super, ich auch!
        Ich habe 7*13 und 8*13 zöller und brauche das gutachten!
        haste soeins? ich bekomm meine sonst net eingetragen!
        aber wenn ich erst die felgen eintrage und das fahrwerk mit den winterrifen eintragen lasse, müsste gehen oder?


        gelöschtes Mitglied

          Wird schwer weil der TÜV PRüfer weiß ja das dein Fahrzeug dadurch tiefer kommt. Aber versuchen kannste es mal. Denk daran das du eine Tachoüberprüfung brauchst um die Felgen einzutragen.
          Das Gutachten habe ich für 7j und auch 8j nur die habe ich leider verliehen warte selber schon darauf das ich die mal wieder bekomme



          vwpolo-g40
          • Themenstarter

          und was kostet so eine tachoüberprüfung`?


          gelöschtes Mitglied

            Beim ADAC als nicht Mitglied ich mein irgendwas um die 70€, aber wer das sonst noch so machen kann, habe ich keine ahnung. Die können es zumindest.


            vwpolo-g40
            • Themenstarter

            hattest du das auch machen müssen`? hatten die was verändert oder war alles in ordnung? läuft der tacho vor?


            gelöschtes Mitglied

              Also der Tacho läuft vor auf jeden fall es sind so ca. 10Km/h. Ich hab mir dann halt den Tacho umbauen lassen das es wieder übereinstimmt.


              vwpolo-g40
              • Themenstarter

              also heist das das du ihn genau gemacht hast!
              muss man das überprüfen lassen?


              Hallo,

              hab da auch mal so am Rande eine Frage. Würde der TÜV denn auch bei 14"er was wegen dem licht sagen? Hab jetzt FK40/40 und werd auch FK Dämpfer+60/40 Federn umbauen. Ich hoffe ich muß nicht zu viel an den Radläufen machen. Achja 195/45 R14

              MfG


              vwpolo-g40
              • Themenstarter

              hi normal dürfte das kein Problem sein!
              Kommt immer auf den Prüfer drauf an, manche achten drauf manche wieder nicht!
              an deiner stelle würde ich mal messen, so wie er jetzt ist!
              Wenn es 2-3 cm sind sagen die normal nix!
              MFG


              Wie hoch muß ich denn sein?


              gelöschtes Mitglied

                deine lichtaustrittskante sollte nicht unter 50cm liegen vom boden


                Ähm ich weis Blöde frage aber hast du vieleicht ein Bild davon damit ich auch weis von wo bis wo ich messen muß. Danke!


                gelöschtes Mitglied

                  Ein Foto habe ich leider nicht, aber du kannst es selber messen. Du nimmst einfach ein DIN A4 Blatt in weiß und hälst es vor dem leuchtenden Scheinwerfer. Dann nimmst du einen Zollstcok oder ähnliches und misst vom Boden bis zu der Stelle wo die unterstekante von dem Lichaustritt ist


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen