vw teilemarkt

1,0 Umbau auf ?

Bansheerider
  • Themenstarter

Hi ich bin der Neue

Will meinen Polo der eigentlich nur für auf die Arbeit zu rödeln ist etwas optimieren . Da ich an der Nordschleife wohne wird er dann auch dafür genutzt .
Kenne mich mit den Kennbuchstaben noch nicht so aus...Der rost trieb mich zu VW ..(früherer Opel Fahrer).
So nun meine Frage . Hat schon jemand erfahrung mit nem Umbau von 45 Ps auf nen Golf 2 Gti Motor (eventuell auch 16v). Denke mal der G40 Motor ist nicht so ideal für die N-Schleife (haltbarkeit).
Der Umbau ist nicht das Problem da ich schon nen Astra 16v auf 16v T umgebaut habe, nur wie siehts mit den Motor und Getriebehalter aus?
In der suche hab ich nichts gefunden..

Danke schon mal
Gruss Bansheerider



dazu benötigste nen salzmannrahmen

und denke so 4-5000 euro, und ne menge zeit und gedult ^^

hier kanste dir das ma angucken --> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hatte ich auch dran gedacht wo ich meinen kleinen geholt habe...als ich sah was es kostet habe ich dann doch lieber auf einen polomotor zurückgegriffen und an dem was gemacht...ist 100 mal billiger



    könntest auch den motor aus nem 6n gti verbauen
    da brauchst du kein rahmen


    gelöschtes Mitglied

      würde dir enn dann zu nem 1,6 16v ausm polo git raten... da noch etwas machen...

      kanäle,nocken.....

      und schon hast du was voll ausreichendes fürn ring....


      Bansheerider
      • Themenstarter

      jo klingt gut...dann fang ich mal an zu suchen

      Danke an euch


      hi also meine frage
      kann ich einen polo gt motor in einen normalen polo einbauen (beide selbes bajahr)
      oder ist da n anderer Kabelbaum drin?
      ist mir wichtig das zu wissen
      weil mein neuer (alter) polo zieht keine wurst vom teller =((


      kompleter Motor mit allen anbau teilen, komplete Hinterachse und die komplete Bremsanlage

      ich meine das wars, koregiert mich wenn ich mich irre!