vw teilemarkt

1,0 Umbau auf ?

Bansheerider
  • Themenstarter

Hi ich bin der Neue

Will meinen Polo der eigentlich nur für auf die Arbeit zu rödeln ist etwas optimieren . Da ich an der Nordschleife wohne wird er dann auch dafür genutzt .
Kenne mich mit den Kennbuchstaben noch nicht so aus...Der rost trieb mich zu VW ..(früherer Opel Fahrer).
So nun meine Frage . Hat schon jemand erfahrung mit nem Umbau von 45 Ps auf nen Golf 2 Gti Motor (eventuell auch 16v). Denke mal der G40 Motor ist nicht so ideal für die N-Schleife (haltbarkeit).
Der Umbau ist nicht das Problem da ich schon nen Astra 16v auf 16v T umgebaut habe, nur wie siehts mit den Motor und Getriebehalter aus?
In der suche hab ich nichts gefunden..

Danke schon mal
Gruss Bansheerider



dazu benötigste nen salzmannrahmen

und denke so 4-5000 euro, und ne menge zeit und gedult ^^

hier kanste dir das ma angucken --> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hatte ich auch dran gedacht wo ich meinen kleinen geholt habe...als ich sah was es kostet habe ich dann doch lieber auf einen polomotor zurückgegriffen und an dem was gemacht...ist 100 mal billiger



    könntest auch den motor aus nem 6n gti verbauen
    da brauchst du kein rahmen


    gelöschtes Mitglied

      würde dir enn dann zu nem 1,6 16v ausm polo git raten... da noch etwas machen...

      kanäle,nocken.....

      und schon hast du was voll ausreichendes fürn ring....


      Bansheerider
      • Themenstarter

      jo klingt gut...dann fang ich mal an zu suchen

      Danke an euch


      hi also meine frage
      kann ich einen polo gt motor in einen normalen polo einbauen (beide selbes bajahr)
      oder ist da n anderer Kabelbaum drin?
      ist mir wichtig das zu wissen
      weil mein neuer (alter) polo zieht keine wurst vom teller =((


      kompleter Motor mit allen anbau teilen, komplete Hinterachse und die komplete Bremsanlage

      ich meine das wars, koregiert mich wenn ich mich irre!


      aber de kabelbaum isch der selbe?!



      sorry den hab ich vergessen....der muss auch komplet ausgetauscht werden.

      ist aber easy.


      ok merce dann kann ich ja ans basteln gehe^^


      ok merce dann kan ich gleich ans basteln gehe^^


      ach...ne woche zeit, paar kästen bier und einen helfende hand....dann ist das ruck zuck fertig!


      ja genau und wenn du über 180PS kommst musst du auch wenn du ne G60 bremsanlage drin hast en salzmannrahmen haben

      also fragt sich was siche eher lohnt

      en standfesten motor mit leistung und etwas mehr geld und arbeit investrieren oder nur halbe sachen machen mit nehm 1,6 16V
      ich bin auch gerade an nem salzmann umau dran klar kostet das geld aber dann hast de was standfestes und was wo du richtig leistung rausholen kannst


      dann hast auch mit ner soliden basis , ungetunt 136ps
      und hubraum ist durchnichts zu ersetzen


      Zitat:

      von "belie-teni "

      i also meine frage
      kann ich einen polo gt motor in einen normalen polo einbauen (beide selbes bajahr)
      oder ist da n anderer Kabelbaum drin?
      ist mir wichtig das zu wissen
      weil mein neuer (alter) polo zieht keine wurst vom teller =((


      hast du irgennd etwas an dieser aussage nicht verstanden?

      er will einen 3F motor einsetzten aus dem polo GT......seit wann braucht man dafür einen salzmann rahmen?


      Zitat:

      dann hast auch mit ner soliden basis , ungetunt 136ps
      und hubraum ist durchnichts zu ersetzen



      dann baut mann sich lieber en ordentlichen 2l16V o.ä. ist besser als der träge 1.616V


      Bansheerider
      • Themenstarter

      Zitat:

      dazu benötigste nen salzmannrahmen


      Dumme Frage noch....Der Rahmen ist aber nur zur Versteifung ,oder? Also der Motor selber wird an den normelen Haltepunkten vom Polo befestigt?


      Bansheerider
      • Themenstarter

      Also für nen 1,8er aus em "er GTI


      ja, der rahmen dient zur verstärkung, aber um nen 1,8er einzubauen brauchste noch die blecheum den motor einzubauen.

      http://www.polotreff.de/forum/t/86535

      guck dir dat man an.


      den gt motor hab ich in de garage liegen dann brauch ich doch ned extra noch n neuer motor kaufen^^
      ja du meinsch woche dann isch der drin?!king koni


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen