vw teilemarkt

Warum Polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich heisse Jean, bin 29 Jahre alt und Selbstständig.

Ich habe mal eine Frage die mich schon lange wurmt. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...

Warum zum Geier stecken so viele Kiddies so ne Menge Kohle in ihre Kleinwagen um diese verzweifelt "auf sportlich" zu trimmen? Und alle haben das selbe peinlich Baumarkttuning: Tiefer, Felgen, Dunkle Folie, Auspufftülle....wenn man ganz cool ist noch beleuchtete Wischerdüsen.
Ich kapiers nicht... so ein Wagen wird doch immer blos Mamas tierfergelegtes Taxi bleiben. Warum spart man sich nicht den peinlichen Auftritt und spart auf einen richtigen Sportwagen?

Versteht mich nicht falsch, aber die ganzen Golfs, Polos oder meinetwegen auch Seat Ibizzas oder Twingos etc. stehen bei diesen Leuten ganz hoch im Kurs. Wenn ich durch die Stadt fahre sehe ich dutzende von diesen Typen. Linke Hand ganz oben auf dem 28er Lenkrad, schön schief sitzen. Und die Anlage bis zum geht nicht mehr aufgedreht machen die mit ihren 45PS Motörchen die Welle.... Kann mir mal jemand erklären was die Nummer soll? Ich meine... das ist doch mitleiderregend. Was soll an so einem Karren sportlich sein?

Das ganze Konzept ist absolut nicht als Sportwagen ausgelegt und selbst wenn mehr Leistung drin ist, radiert man doch nur mit dem Frontantrieb lustige Streifen auf den Asphalt.

Ich meine klar, diese Jungs sind meist noch in der Ausbildung zum Maurer, Sclosser oder Dachdecker und haben kein Geld für einen richtig heissen Schlitten, aber warum sparen sie dann nicht lieber das Geld für später anstatt es in so eine peinliche überdachte Zündkerze zu stecken?

Versteh ich nicht... vielleicht kann mir das mal jemand erklären.



gelöschtes Mitglied

    VW ist religion du schwachkopf


    gelöschtes Mitglied

      angenommen es machen alle so, sparen und dann einen (sportlichen) wagen holen! dann haben alle fast den gleichen! Es geht doch garnicht darum sofort ein vertiges auto zu kaufen. Wo bleibt dann der spaas an basteln und einen wagen zu verändern wie mann ihn gerne selber haben will, egal ob der jetzt 45 ps hatt oder 300 ps.
      wenn du das nicht verstehst dann bist du hir auf der falschen seite!



      gelöschtes Mitglied

        was bist du denn für nen vogel
        schau dir meine vision an
        www.nsa-records.com/pics/vwpolo(v2)nsa-records.com-01.jpg
        www.nsa-records.com/pics/vwpolo(v2)nsa-records.com-06.jpg
        www.nsa-records.com/pics/vwpolo(v2)nsa-records.com-03.jpg
        www.nsa-records.com/pics/vwpolo(v2)nsa-records.com-07.jpg
        www.nsa-records.com/pics/vwpolo(v2)nsa-records.com-02.jpg
        www.nsa-records.com/pics/vwpolo(v2)nsa-records.com-04.jpg
        www.nsa-records.com/pics/vwpolo(v2)nsa-records.com-05.jpg


        gelöschtes Mitglied

          aso, ich muss nochwas loswerden. mamas taxi ja? also für mich sind leute in deinem alter mit nem "sportwagen" nichts anderes als mami's taxifahrer. ich! (und nich mama) hab für men auto gespart und ich werd mir kein anderes zulegen. ich setz auf effektivität. meine gurke fährt seine konstante 180 auf der autobahn. mich haben auch bis jetzt nur wenige sportwagen überholt, sorry aber nen sportschlitten reicht nich aus, man sollte auch das geld haben aufs gas zu drücken. ich muss die leute auslachen die nen mercedes haben und mit 120 auf der autobahn rumkrauchen.
          so was zur auslegung, denkste nen mercedes ist nen sportwagen?was ist denn ein sportwagen, maserati? wenn du wüsstest was unter manchen leuten unter der haube ist, da kannste dein "sportwagen" sonstwo hin stecken.
          ich meine ich will hier nicht eifersüchtig klingen auf leute die zuviel geld haben aber was geht denn ab. denkst du man kann in die sache von einen tag auf den anderen einsteigen. ist doch klar das man langsam anfängt. und auch sparsam. die leute hier müssen sich wenigstens nicht in die tunerscene einkaufen...

          man du bist echt selbstständig. kannste schon selbstständig auf toilette oder was? hab selten so lustige fragen wie deine gehört.


          gelöschtes Mitglied

            Dazu möchte ich jetzt auch mal was sagen:
            Ich habe seit über einem Jahr den Führerschein, mein Polo ist also mein erstes EIGENES Auto (nicht von Mami oder Papi bekommen) und ich denke schon das ich darauf stolz sein kann. Außerdem wäre es unsinnig jetzt schon so einen "Sportwagen" zu fahren, da man sich als Fahranfänger leicht mal überschätzt.
            Zum Tuning der "Kleinwagen", es geht ja dabei nicht darum wer das schönste, schnellste, lauteste oder das tiefste Auto hat, sondern darum das jeder das aus seinem Auto macht was er möchte und daran Spaß hat, egal ob das ein Polo, Ibiza, Golf oder ein Mercedes ist.
            Klar wird es immer solche Leute geben die mit ihrem Auto irgendwas kompensieren müssen (du?) und das sind nunmal meistens "Sportwagenfahrer".

            Tipp: Du solltest etwas toleranter werden und andere Menschen einfach ihr Ding machen lassen.
            Ansonsten schau doch einfach weg wenn es dir nicht passt


            gelöschtes Mitglied

              *kopfschüttel*

              so leute wie dich nennt man glaube ich neider,
              oder was war das noch gleich


              grashalm
              • Administrator
              • polotreff.de Team
              grashalm's Polo 6N

              auch von mir keinen weiteren kommentar,
              ich glaube es wurde alles gesagt.

              mutig issa ja, muss man ihm lassen....


              wir arbeiten alle an unseren autos, um ei einzelstück zu haben..

              und als was bist du selbstständig ? vielleicht bist du ja einfach soeiner der mit 18 daddys porsche gefahren hat und jetzt in seiner firma ist und gut verdient bzw. viel von papa bekommt, aufjedenfall scheinst du keine ahnung zu haben was dachdecker und schlosser etc. verdienen.. also wenn man keine ahnung, einfach mal fresse halten..

              mfg



              Wie schon vorher erwähnt, es geht darum ein Unikat zu haben.

              Und nur so nebenbei: ich find meinen ganz o.k., oder sind 180 Turbo-PS (ab 20.05.) nicht genug, um sportlich zu fahren?

              Außerdem: Bedenke mal, dass man so ne karre auch versichern muß, das kann sich halt nicht jeder leisten!

              Überlass doch jedem selbst, was er aus seinem Auto macht! Für den einen sind 50PS halt genug, für den anderen nicht. Wir leben immer noch in einer Demokratie, wo jeder seine Meinung auch selbst vertreten kann.

              UND ICH GLAUBE, DEINE MEINUNG MÖCHTE HIER KEINER WIRKLICH HÖREN!

              So Flachwichser wie du regieren uns auch! Solche Typen tragen nur zur 2-Klassen-Gesellschaft bei!

              Warum hast du dich hier überhaupt angemeldet, wenn dir das eh alles zu unprofessionell ist, hä?

              Bist du für ne Statistik engagiert oder was?

              an Grashalm: bitte schmeiß diesen Gesellschaftsveränderer raus! Tue uns den Gefallen! BITTÖÖÖÖÖÖÖÖ


              Was will man überhaupt mit einem sportwagen? man kann ihn doch sowieso nicht ausfahren außerdem sind die dinger sehr teuer ersatzteile kosten sehr viel und sparsam sind die ja auch nicht grade und alltagstauglich schon garnicht. also greifen alle auf kleinere autos zurück wo alles günstiger ist und auch noch besser aussieht. außerdem find ich nen getunten polo oder so allemal geiler als sonen fertigen porsche lotus usw.

              mfg polo6n 60


              VW RULEZ!
              Man der Redet wie meine Ex Freudin! BLA BLA BLA BLA!
              Wenns ihm nicht passt soll er halt seine sieben Buchstaben nehmen und sich ...........!


              Tja, also wenn ich ehrlich bin, hab ich auch schon manchmal drüber nachgedacht, warum ich mir das alles antue-ich steck ohne Ende Kohle in meine Karre(für mich ist es jedenfalls viel!)und hab am Ende doch nur einen 13 Jahre alten Polo vor der Tür! Aber es liegt wohl daran das das alles einfach nur GEIL ist und ich mein Schätzchen jetzt schon schöner und böser finde als jede Scheiß Sportkarre deren Look sich irgendwelche verbonzten Ingineure für die Upperclass ausgedacht haben-jeder von uns hier fährt ein Unikat und dafür brauch man eben nicht nur prolliges Getue, sondern vielmehr Kreativität, um seine individuellen Vorstellungen von seinem Auto(ganz egal ob Polo oder was auch immer!) umsetzen zu können.

              Ich werde dich nicht beleidigen, denn du hast deine Frage ernst und offen gestellt und wenn ich ehrlich bin, hab ich ähnlich gedacht bevor ich mein erstes Auto hatte! Trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen dich darauf hinzuweisen, dass du ne echte Wurst bist -wer zum Teufel will was über Polos und ihre Fahrer wissen und schreibt schon im ersten Satz, dass er selbstständig ist? Interessiert hier KEINE Sau--DAS sind die wirklichen Proleten!


              Morgen zusammen...

              Hab mir mal die Kommentare durchgelesen und teile natürlich Eure Ansicht natürlich.

              Was mich aber brennend interessieren würde:

              Wenn so ein dahergelaufener Unruheherd hier schon meint uns Polofahrer abzuurteilen, wie sieht dann sein ach so toller Sportwagen aus?
              Man hat ja nun hier die Möglichkeit, Bilder seiner Fahrzeuge upzuloaden - warum macht dieser lächerliche Spast denn keine Bilder von seinem eigenen Auto? Ich meine echte....
              Der fährt doch nur nen Panda und will hier Unruhe stiften.

              Also allen gute und unfallreie Fahrt!

              P.S.: Für alle aus Berlin und Umgebung:

              Am 29.05.2005 steigt der 1. Vw Day Berlin.
              Seht Euch dazu auch mal den Thread bei den Weekendtreffs an...


              Ich denke so lieb ist noch keiner begrüßt worden

              aber ich kapier den typen auch nicht der will nur unruhe stifften mit dem thread. ich denke mal der weiß gar ned was tuning ist und hatte noch nie sowas gemacht und jetzt ist er eifersüchtig

              aber ich denke das man ihn nicht beleidigen muß das geht dann zu weit nur weil einer es nicht ok findet das man soviel geld in die autos steckt.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Hey Jungs...

              Also jetzt mal langsam. Ich will bestimmt keine Unruhe stiften, sondern ganz im Ernst herausfinden was euch dazu bewegt soviel Kohle in einen unspektakulären Kleinwagen zu stecken.

              Jau ich bin selbstständig und wir bieten 2D/3D Visualisierung und Animation an also sowas wie "Finding Nemo". Aber die Firma habe ich mit meinem Bruder selber aufgebaut und meine Autos habe ich mir noch immer selbst erspart. Mein Vater arbeitet in einer völlig anderen Branche und hat damit absolut nichts zu tun...

              Mir gehts ganz gut inzwischen, aber das war sicher nicht immer so. Mein erstes Auto war ein schrömmeliger Ford Fiasko. Wüüürg. Aber da hab ich auch keine Kohle reingesteckt. Wozu auch? Danach hatte ich nen C Ascona, einen Taunus mit Vinyldach, nen alten Mustang und ne T16 Celica. Aber die waren von Haus aus schon individueller und cooler als die Horden von ewig gleichen Rennsemmeln wie man sie am Wochenende bei McDonalds sieht.

              Ich finde Porsche, Merc, BMW oder Audi auch stinklangweilig...genau diese Teile fahren nämlich die Jungs die von Beruf Sohn sind. Mit Kohle können die sich alles kaufen. Aber sind die dadurch auch nur einen Hauch individuell? Kein Stück... die Teile sehen doch auch alle gleich aus.

              Mal im Ernst, da draussen fahren die Jugendlichen doch blos noch Golf, Polo, 3er , Kadett, Twingo. Alle haben das gleiche ATU Tuning...Böser Blick, BMW Style Fake Antenne, bla bla bla. Was zum Geier ist daran denn individuell?

              Und kommt mir nicht immer mit dieser beknackten "Ey, haben eben nich alle soviel Kohle wie Du!" Nummer. Was habt ihr schon in die Karren investiert? 9 Mille neu und dann noch für 5 Kilos Tuning? Dafür hätte man einen gebrauchten Honda Civic Type R mit 200PS bekommen. Individueller, zuverlässiger und vor allem RICHTIG sportlich. Selbst wenn man eine alte Rostlaube aus Wolfsburg kauft für 2 oder 3 Mille, könnte man sich was schärferes aussuchen. Also nur am Geld kanns ja nun nicht liegen... Mir kommts manchmal nur so vor als wenn viele Jungs einfach nicht über den Tellerrand sehen wollen. Da gibts noch mehr als immer nur die gleichen Karren...

              Schaut euch doch mal die Kids in USA an, die fahren mit 16 schon heissere Importbrenner als die deutschen Jugendlichen mit 25...

              Es geht doch nicht darum euch euer Hobby mies zu machen. Ich fände es nur cool wenn durch die deutsche Tuning Szene mal ein bischen frischer Wind wehen würde.

              Ich fahre übrigens keinen Panda, sondern seit 6 Jahren einen Toyota MR2. Damals völlig Serie gekauft. Den habe ich sicher auch nicht an einem Stück getunt sondern nach und nach. Aber hier stimmt die Basis auch, das Mittelmotor/Heckantrieb Konzept ist eine Definition des Sportwagens an sich. Die Strassenlage ist ein Traum und inzwischen sieht der Wagen auch richtig scharf aus. Aus dem neuen 2 ltr Turbo Celica GT-Four Motor, mit wassergekühltem Ladeluftkühler, Wassereinspritzung, Öl Kühler, Apexi Power FC ECU, usw.,werden wir leicht 320 Pferdchen kitzeln.

              Klar, das ist teuer aber ich habe lange dafür gespart und der Wagen wird eine echte Waffe, perfekte Strassenlage, Drehmoment bis der Doc schon wieder geht und die Optik ist ein Traum.

              Im Sommer wird er etwa so dastehen:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Sieht doch biestig aus, was?

              Mir gehts doch nicht darum, das jeder jetzt nen Japaner fährt, aber etwas mehr Individualität würde manchen Leuten sehr gut stehen...



              Also pisst euch mal nicht so an...okay?


            • Antworten erstellen

              Ähnliche Themen