vw teilemarkt

polo H&R 60/40mm Fahrwerk

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hi ich hab ne frage zum H&R 60/40mm Fahrwerk, wie sind die Fahrwerke?
Sind die schön hart?
Wie ist die straßenlage?
Sind die besser wie die von fk?
Danke
Gruß



H&R sind 100 mal besser als FK das ist sicher
ich habe es in meinen 6n drinnen bin echt zufrieden nicht so hart einfach top
also ich bin zufrieden damit mit 60/40 von H&R


Also ich habe 35/35 von H&R drin mit roten Konis und bin voll zufrieden damit!

nicht zu hart, aber angenehm hart. Hoppelt auch nicht so wie andere FW.
Straßenlage ist auch gut



vwpolo-g40
  • Themenstarter

OK danke für die schnelle antwort!
Warum sind die Federn von H&R cup Kit´s schwarz?
Eintragung dürfte auch kein problem sein oder?


Moin

Möchte mal fragen was ist denn härter:
Weitec oder H&R?
möchte mir ein neues fahrwerk zulegen!

MFG


vwpolo-g40
  • Themenstarter

würde mich auch mal interessieren was härter ist?


Mahlzeit !

Also ich weiß nicht was ihr alle mit hart und weich wollt. WEnn ihr was hartes haben wollt dann kauft euch gelbe Konis mit härte verstellung dreht sie voll zu dann habt ihr eisenstangen dadrin . Aber es geht doch um den sinnd und zweck des fahrwerks das es euch sauber und ruhig durch die Kurven bringt , oder ?

Wenn das Fahrwerk zu hart ist fahrt ihr durch eine Kurve mit bodenwelle dann hüpft euch die kiste raus . Ein gescheites Fahrwerk dämpft die sache erstmal ordebntlich ab .

Wenn ihr jetzt noch wissen wollt was besser ist weitec oder H&R , kann ich aus erfahrung sagen H&R .

Mfg Kevin


vwpolo-g40
  • Themenstarter

Stimmt auch wieder! haste vollkommen recht!
Danke!
MFG Timo


nur zur ergänzung. hatte die möglichkeit zu vergleichen
h&r ist mit den dazugelieferten dämpfer schon ziemlich hart.
weitec mit gelben koni dämpfer(in werkseinstellung/ nicht zugedreht) is wesentlich angenehmer zu fahren, wobei das h&r nach umrüstung auf koni auch wesentlich angenhmer und meiner meinung nach sogar sicherer wurde.
deswegen sollte man(n) nicht nur vom federnhersteller ausgehen...für die härte is der dämpfer sehr entscheidend!
gruss dieter



danke für den tip!
womit sich eine meiner fragen erklärt hat


Zitat:

h&r ist mit den dazugelieferten dämpfer schon ziemlich hart.


Mahlzeit !

H&R macht aber eine sinnvolle abstimmung, wobei du bei weitec und Koni nur dran rum drehst damit es dir gefällt . Und das is meistens zu hart weil alle es gut finden wenn sie durch die straßen hüppeln . . . . .

Ich habe mein Koni damals von einem Bergrennfahrer einstellen lassen . Das war hinter her mal komplett anders als ich es eingestellt habe und das fahren "perfekt" . Da die hinterachse je nach dem was du im kofferraum hast Rücksitzbank/Kofferraumausbau demnach eingestellt werden muss damit nicht in der Kurve der Arsch weg hüpft .

Mfg


mahlzeit

und wie ist das mit der höhe bei den h&r cup kit fahrwerken?
kommen die auf die 60/40 oder setzen die sich noch ewig weiter
wie z.b. die drecksteile von fk?

grüße

link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi!

    H&R Setzen sich auch mit der Zeit!
    kannste auch alle 3, 4 jahre erneuern

    also sportfahrwerke allgemein setzen sich
    durch die hohe belastung
    is ganz logisch


    möcht euch ja nicht die illusion vom "selbsttieferlegenden polo" nicht nehmen...
    mein 30er fahrwerk is 14-16 jahre alt und noch immer so hoch wie es war...(ich will mich jezt nicht auf den mm festlegen). es scheint also nicht immer so zu sein das sie sich setzen. hab allerdings mit nem billigfahrwerk in nem polo eines bekannten auch andere erfahrungen gemacht: in 6-7 jahren mindestens 15mm!
    gruss dieter


    Hallo hab auch nochmal ne Frage und zwar hab ich jetzt BBS edition one Felgen 6,5 x 15 ET 33 und möchte mir auch das H und R 60/40 cup kit holen! Ist das Cup kit noch angenehm fahrbar oder ist es wirklich sehr hart? Und muss ich bei einem 60/40 Fahrwerk was an der Karosse machen! Wie seid ihr so mit der Qualität von H und R zufrieden?

    Mfg
    Kevin


    Zitat:

    also sportfahrwerke allgemein setzen sich
    durch die hohe belastung
    is ganz logisch



    das mir schon klar ging nur darum ob die h&r
    auch so nach sacken wie dinger von fk die dann nochmal
    nen halben meter runter fallen weils einfach
    schrottfahrwerke sind!


    Zitat:

    dinger von fk die dann nochmal
    nen halben meter runter fallen weils einfach
    schrottfahrwerke sind!


    pff keine ahnung ich würd mir auch passstücke einbauen!
    volles metall! Fahrwerk hat ja jeder


    polotreff.de
    #18 - 09.05.2009h&r fahrwerk 2f
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen