vw teilemarkt

Abwrackprämie, Polo weg!

Mies ist das man solche Schätze nicht mehr vom Schrottplatz retten kann :(



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Tja dann gibts 2500 Eur und der staat holt sich das über die steuern wieder zurück!
    was passieren wird is ja allen klar oder?


    Das ist der Punkt den keiner bedenkt

    Der Staat macht das nicht aus Freundlichkeit, sondern, da es auf die darunterfallenden Fahrzeuge bei Verkauf zu versteuern sind..

    Aber die Politiker sind jaaa soooo lieb und wollen nur das beste für uns


    Zitat:

    Aber die Politiker sind jaaa soooo lieb und wollen nur das beste für uns


    Echt!?...



    In meiner nachbar Straße ist nen Schrottplatz, dort steht ein Focus Combi in grün aus dem Baujahr 2000! Kein Unfall nichts, das ist es was ich nicht verstehen kann!
    Wartet mal ab 2010 kommt eine Steueranhebung für Neuwagen die 2009 gekauft wurden^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wartet mal ab 2010 kommt eine Steueranhebung für Neuwagen die 2009 gekauft wurden


      Würde mich zumindest nicht mehr Überraschen


      Ähm, R-Line wo ist dein silberner Polo hin? Ich hoffe nicht abgewrackt^^


      gelöschtes Mitglied

        Waren es nicht sogar 2polos im profil von r line?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ähm, R-Line wo ist dein silberner Polo hin? Ich hoffe nicht abgewrackt^^

          Fast

          Der ist seit 3 Wochen verkauft :(

          @ STYLEZ: stimmt.. den 2. Hab ich auch noch.. den gebe ich auch nicht mehr her aber hatte bislang noch keine Zeit Bilderchens zu machen


          Zitat:

          ...aber nehmen wir mal NISSAN, MITSUBISHI und SUZUKI. Dann vergleicht mal deren Kleinwägen mit den von deutschen Herstellern und Ihr werdet vllt. merken, dass die genauso ausgestattet sind aber preislich einiges günstiger....


          wenn du meine beiträge alle gelesen hättest hättest du gemerkt das ich Nissan und Mitsubishi ebenfalls gelobt hatte und nur KIA und diese spar marken die wirklich an allem sparen sogar an sicherheit

          und das mitsubishi gute autos baut hat niemand abgestritten, schonmal überlegt warum die so billig sind ? die holen ihr geld durch ersatzteile wenn ich mal die verkaufen Ersatzteile anschaue wie teuer diese sind, bei deutschen herstellern sind sie ebenfalls teuer aber so verdient mitsubishi z.B ihr geld schau mal nach was die teile im EK kosten und dann für normal sterbliche



          Santoz
          • Themenstarter
          Santoz's Polo 86C

          Man bezahlt in deutschland praktisch für das Emblem/Logo vorne!
          ist die eine sache zweitens:
          Wenn du ein fahrzeug Im Qualitätsland Deutschland kaufst, musste das auch bezahlen!
          Die Ausländer sparen ja auch an material!
          Ein sinnvoller Trick ist das dort wo dus nicht sehen kannst billige materialien verbaut werden! man kann ja auch billiges plastik verwenden, merkt doch keiner!
          Bei ford (Köln) kleben die in die Türen so Stoff "nubzies" (plättchen) zur Geräuschreduzierung,
          in nem Japaner z.B. bestimmt nicht oder sagen wir in nen kleinwagen auf gar keinen fall! denn ein kleinwagen soll auch ein Günstiges Fahrzeug sein, weil die masse das so will! Geht ja um die nachfrage!

          Das ganze ist eigentlich eine Diskusion ohne ende!

          Deutsche Autos sind Teuer?
          Wenn man bedenkt das es Menschen gibt, die bei nem Autohersteller Arbeiten, den ganzen Tag Autotüren auf und zu schlagen und zwischendurch ein nubzie innen ins blech kleben muss man sich nicht wundern! Ist wirklich wahr kenne jemanden der bei ford arbeitet mit nem ölverschmierten blaumann!
          gibt dann noch die mit nem weißen kittel in nem schalldichten raum mit den nubzies ich weiß bescheid!


          Naja, vom Lohnniveau hat noch keiner geredet...


          Santoz
          • Themenstarter
          Santoz's Polo 86C

          @2F RM

          ja ist aber ein wichtiger faktor


          ...eben das meinte Ich ja...


          Kenne viele die in den Ford werken arbeiten etc, man merkt auf jedenfall den unterschied von Ford z.B zu Daihatsu von der Qualität verarbeitung.

          Allerdings ist VW z.B in Deutschland auch besser dran als in Frankreich, in frankreich sparen die auch an Dämmwolle etc die autos sind Wesentlich lauter bin schon welche gefahren die aus Frankreich Luxemburg kommen etc die sind ja auch anders verarbeitet ...


          Zitat:

          Allerdings ist VW z.B in Deutschland auch besser dran als in Frankreich, in frankreich sparen die auch an Dämmwolle etc die autos sind Wesentlich lauter bin schon welche gefahren die aus Frankreich Luxemburg kommen etc die sind ja auch anders verarbeitet ...


          ...da wird halt das Fahrzeug dem Markt angepasst...

          ...und Ich denke wir deutschen sind was den Komfort im Fahrzeug angeht einfach viel zu verwöhnt. Gut ich mit meinem 2F halt nicht - und ich geb's zu Ich scheiß auf Klima - e.Fh. - ABS - ESP und co...

          Das Problem an den deutschen ist, dass Sie allen möglichen Schnick Schnack wollen aber dann jammern weil das Auto so teuer ist...

          ...oder könnt Ihr mir sagen für was eine "Hausfrau" die das Auto lediglich zum einkaufen benötigt und vllt. 5000 km im Jahr damit fährt einen:

          - elektrischen Fensterheber
          - Klimaanlage
          - Sitzheizung
          - ESP/ABS
          - Standheizung

          braucht? Bei den 3 KM zum Laden nutzt im Sommer die Klimaanlage nix da in den 5 Minuten eh nix abgekühlt wird und im Winter sitzt die so kurz im Auto, dass sich die Standheizung auch nicht rechnet...

          ...Sorry aber für den Otto-Normal-Fahrer die vllt. täglich auch nur 5 km zur Arbeit fahren reicht doch ein Wagen mit der Ausstattung wie beim 2F...


          gelöschtes Mitglied


            Und genau deshalb frag ich mich warums keine deutschen hochwertigen aber spartanisch ausgestatten autos gibt. bzw. warum die keiner kauft, wenn man doch nichtmehr braucht?!

            Auch bei div. Autozeitschriften, wenn da der elekt. Fensterheber fehlt is der Wagen gleich schlecht..

            N Fahrerairbag und abs/esp sind ok. Aber beheizbare Spritzdüsen fürs Wasser, beheiztes Lenkrad, 2 Klimaanlagen, Sitzheizung, Boardcomputer mit allem, usw. is doch vollkommen unsinn -_-


            gelöschtes Mitglied

              ja sehe ich auch so aber kommt ja immer auf dem Auge des Betrachters an wir sind wenigstens noch normal und behalten unsere Polo´s

              aber naja die Leute haben alle ihrer schnick schnack da drine aber wir können sagen der ist abbezahlt und gehört uns und nicht der Bank

              grüße


              na wenn ich die 2500€ für meinen Derby bekomme, dann Ja...


              Nur der ganze KRam in den neuen Autos lässt die teile mal locker 1,5Tonnen wiegen un das trotz leichtbau. Da helfen auch 150PS nicht das ding dann ordentlich zu beschleunigen
              Die werden dann von nem ollen 3F abgezogen ^^


              Zitat:

              Auch bei div. Autozeitschriften, wenn da der elekt. Fensterheber fehlt is der Wagen gleich schlecht..


              ...genau das verstehe ich auch nicht. Was ist Gottverdammt nochmal so schlimm daran die Kack Scheiben von Hand runterzu kurbeln?

              Hat das jemals einem geschadet?


              Naja und wie schon geschrieben wurde sich dann wundern warum der "neue" Wagen trotz knapp 100PS weniger bringt als der "alte" Polo oder Golf mit 60 - 75PS....

              ...und dann merken manche auch schnell:

              Hoppla, der verbraucht ja sogar ein wenig mehr als mein altes Auto...

              ...aber was solls Jedem das seine...


              die frage ist ob man sein auto vielleicht auch einfach behalten möchte.

              was habe ich davon wenn ich keinen neuen wagen will

              ich würde jetz wegen ein paar 100€ gewinn mein auto nicht verkaufen( also theoretisch)

              allerdings war ich schon länger auf der suche.
              wollte eigentlich nen ibiza kaufen und meinen abwracken lassen.

              letztendlich hab ich mir nen mercedes gekauft und verkaufe meinen polo jetz grad (steht auch unter biete im teilemarkt)

              ich würd mich freuen wenn einer noch ein paar jahre mit spass haben kann.
              ich glaub wenn er in die presse gewandert wäre hätte ich geweint :(

              eins aber noch zum schluss:

              WAS bitte ist toll daran kein klima oder sitzheizung zu haben? ich hätte gern noch viel mehr komfort ist toll und wer ihn einmal hat möchte ihn nicht missen.

              der polo wird ein kurvenräuber bleiben und sich fahren wie ein go-kart.
              beim reinen fahren wird mein neuer allerdings in absolut jedem punkt überlegen sein....obwohl er über 1,5 tonnen wiegt


              Zitat:

              WAS bitte ist toll daran kein klima oder sitzheizung zu haben? ich hätte gern noch viel mehr komfort ist toll und wer ihn einmal hat möchte ihn nicht missen.


              ...echte Männer möchten das Fahrzeug noch spüren beim fahren ...


              ...nee mal im Ernst, wir reden hier von Leuten die sich wegen vllt. 5km am Tag ein Fahrzeug mit allem SchnickSchnack kaufen und rumjammern die Wägen wären so teuer...


              ich mag das rumhoppeln, aber auch der benz wird nich länger als ein jahr ori bleiben. und er is bezahlt xD
              nix pump

              also wie gesagt, ich mag mein polo nach wie vor, aber wenn er e-fensterheber usw hätte....ich wär nich traurig xD


              gelöschtes Mitglied

                kannst ja auch nach rüsten das ganze


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen