Hi Freunde,
ich wollte mir mal neue Alufelgen für meinen Polo 6n 1997) zulegen und hab jetzt für mich interessante gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich die fahren darf.
Also das sind die Angaben, die ich von den Reifen habe 195/50R15 82T.
Ein Bild hätte ich noch für euch.
Was meint ihr? Komm ich damit durch oder gibt's Probleme?
ich weis es nicht 100% aber ich glaube nein..
du darfts glaube ich nur 195 45 15 fahren......
recht hatter der junge
Thx für die rasche Antwort. Ich hab mir direkt noch Alternativen angeschaut, die genau die von dir genannten Maße haben.
195/45 R15 78, 35 ET
Habe ich bei denen etwas zu befürchten?
et der felge passt, reifen passt auch.
wie breit ist die felge?
7J habe ich hier stehen
gut, dann passt das
Also Du darfst ohne Probleme folgende Masse fahren:
175/65 R13 : d= 557,7 mm; f= 113,75 mm (Original- und Referenzgröße)
185/55 R14 : d= 559,0 mm; f= 101,70 mm
195/45 R15 : d= 556,5 mm; f= 87,75 mm
195/40 R16 : d= 562,4 mm; f= 78,00 mm
195/45 R16 : d= 581,9 mm; f= 87,75 mm
d: Raddurchmesser
f: Flankenhöhe des Reifens
Also hast dich ja nun umentschieden, jedoch nochmal kurz zu den 195/50/15ern.
Die darfste auch fahren. Hatte die bei mir nämlich auch auf dem 6N mit 60/40 FW eingetragen.
Inzwischen zögere ich echt hier Fragen zu stellen. Bei manchen habe ich einfach das Gefühl, dass sie nen Comment schreiben müssen, egal ob Ahnung oder nicht. So ein Thread soll weiterhelfen, also sollten sich nur Leute melden, die es 100% wissen ansonsten ist man genau so weit wie vorher.
195750/15 bekommste keinen meter mehr eingetragen, wird nichtmehr gemacht.
ich hab von einem ne fahrzeugschein kopie von ihm wo 195/50 eingetragen ist bzw. war....meinste dass das den tüver interesiert hat?
nö!
Nicht ganz richtig....kommt drauf an wo hingehst....also mein alter war vorne 60mm tiefer mit 195/50 R15 und die hab ich ohne Probleme eingetragen gekriegt....Problem: Jeder TÜV hat andere Grenzen!
und wann war das?
letztes Jahr...aber kumpel ist auch hingegangen mit meiner eintragung also dem Zettel halt den ich damals bekommen hab da hats auch geklappt und das war vor 3 wochen
Zitat:
Bei manchen habe ich einfach das Gefühl, dass sie nen Comment schreiben müssen, egal ob Ahnung oder nicht. So ein Thread soll weiterhelfen, also sollten sich nur Leute melden, die es 100% wissen ansonsten ist man genau so weit wie vorher.
Zitat:
letztes Jahr...aber kumpel ist auch hingegangen mit meiner eintragung also dem Zettel halt den ich damals bekommen hab da hats auch geklappt und das war vor 3 wochen
Zitat:
was soll denn nun diese dumme bemerkung?
ich hoffe das war nicht auf mich bezogen, ich weiß schon von was ich rede....
Zitat:
Inzwischen zögere ich echt hier Fragen zu stellen. Bei manchen habe ich einfach das Gefühl, dass sie nen Comment schreiben müssen, egal ob Ahnung oder nicht.
danke!
Zitat:
Doch war es! UND NUN?
Deswegen fährt ein Kumpel auch seit 4 Wochen mit der Bereifung rum.
Naja, ist ja auch egal. Halte mich dann mal lieber aus der 6N-Ecke raus, hab ja sowieso keine Ahnung
es gibt IMMER prüfer die nen auge zudrücken!
aber legal isses ohne angleichung einfach nicht. und was is eigentlich so toll an den 50ern? die eiern dank mehr querschnitt ja mehr rum wie die 45r
ich war heut erst beim tüv und hab gefragt wegen 185/35 R17 auf ner 7,5er 17" ohne reifenfreigabe u so. naja er würde mal damit bissel kurven heizen und schaun aber per einzelabnahme schon machbar. legal wär das aber auch nicht
Zitat:
195/50/15 bekommste keinen meter mehr eingetragen
Bis zu welcher ET darf man bei 7x15 und 195/45 ?
30 / 32 / 35 ?
Zitat:
habs grad vor 2 wochen eingetragen berkommen
ich fahr auch nen gti die abweichung beträgt -3% und ins negative darf man im normalfall nicht
ihr wollt die reifen doch eh nur weil sie billiger sind oder?
Zitat:
klingt logisch oder
warsch. schnäppchen felgen bei ebay gekauft und die pellen waren drauf. und nun zu geizig um 45er zu kaufen
Zitat:
warsch. schnäppchen felgen bei ebay gekauft und die pellen waren drauf. und nun zu geizig um 45er zu kaufen
Zitat:
ne die waren schon beim kauf des autos drauf, finde 45er auch besser bloß weil die neu sind wollte ich mir nicht für diesen sommer neue holen, nächstes jahr kommen 16zoll alus
hat nichts mit geizig zu tun, ist nur schwachsinn nagelneue reifen abzuziehen wenn nächstes jahr eh andere felgen mit reifen draufkommen...