vw teilemarkt

Mein polo schwimmt in den kurven weg?

Triebwerk6n1
  • Themenstarter

Hallo,

erstmal vielen dank an das forum hier, ihr habt mir nun schon echt oft geholfen.

also zu dem problem,

seit einigen tagen fühlt sich mein polo nicht mehr so dolle in den kurven an, d.h. sind leichte unebenheiten im strassenbelag,dann "schwabbelt" der wagen mit seinem hintern.....ich habe schon vorn alles jetzt gemacht, stabigummis, querlenkergummi´s ,und hatte das problem immernoch,also kann es ja nur von hinten kommen.
hat jemand da nen plan was das sein könnte?

ahja.....
polo 6 n
bj. 95
80/60 Tief

gruß aus W



Stoßdämpfer hinten !

Guck mal ob die Verölt sind,wie alt ist das Fahrwerk?


ich würde auch auf die Stoßdämpfer tippen...

Oder du fährst zu schnell in die Kurven



Triebwerk6n1
  • Themenstarter

das fahrwerk ist nicht mal ein jahr alt....aber ebay billig schei**e,also nix besonderes......
hatte den die tage ja eh auf der bühne gehabt, und dabei ist mir aufgefallen das di federn die hinten sind, nicht gerade hoch gehen, sondern wie ein S drinne stehen......iss doch auch nicht normal oder?

also ölen tut da garnix......

nunja zu schnell inne kurve,liegt im auge des betrachters

greetz aus W


könntest auch evtl zu viel luft in den reifen haben, das hatte ich auch mal
ich war etwa 0,4bar drüber, fuhr sich als hätte man CD-schreiben als reifen


Ohne jetzt irgendwie "voreingenommen" wirken zu wollen tippe ich schlicht und einfach auf's Fahrwerk...



Zitat:

...aber ebay billig schei**e,also nix besonderes.....



Zitat:
Ohne jetzt irgendwie "voreingenommen" wirken zu wollen tippe ich schlicht und einfach auf's Fahrwerk...



ich auch


Triebwerk6n1
  • Themenstarter

ich habe aber schon soviel geld jetz reingesteckt......ich könnt echt langsam anfangen zu das doch echt nimmer normal......was die karre jetz schon alles hatte!

der bulli den ich vorher fuhr der war so begnügsam...hatte den 1 jahr.....sprang immer an,hat nie öl geschweige denn wasser/frostschutz gesehen......mensch wenn das hier mal gnau so wär an dem wagen aber für 800 sollte mana uch nicht allzuviel verlangen.....
das weiss ich fürs nächste mal nicht allzuschnell ne karre zu kaufen.....werd noch heute denk ich nen bild hochladen...

bis spädder pädder.....

greetz aus W


[quote

  • könntest auch evtl zu viel luft in den reifen haben, das hatte ich auch mal
    ich war etwa 0,4bar drüber, fuhr sich als hätte man CD-schreiben als reifen [/quote



  • Hää, das glaube ich dir nicht bei 0,4 Bar drüber, das müssten wesentlich mehr sein, damit man es so stark merkt!



    [quote
  • aber für 800 sollte mana uch nicht allzuviel verlangen.....
    das weiss ich fürs nächste mal nicht allzuschnell ne karre zu kaufen..... [quote


  • Man kann auch mit einem neueren BMW probleme haben, du kannst dir gar nicht vorstellen, was dort alles zu brüche gehen kann, wie zB: Schaltknüppel abgerissen und und...



  • @ andi

    also bei meinem BMW gibt es keine Probleme. Der ist richtig TOP!


    mhh haste mal nach deinem radlager geschaut?war bei nem kollegen auch so..bei dem war das schon "leicht" kaputt..oder vlt musste es nur einwenig nachstellen


    Isn Fronttriebler , also in der Kurve aufm Gas bleiben,sonst kommt immer der Arsch


    Triebwerk6n1
    • Themenstarter

    Zitat:

    Isn Fronttriebler , also in der Kurve aufm Gas bleiben,sonst kommt immer der Arsch




    also ich fahre schon flott inne kurve.....versuche möglichst nicht zu bremsen und wenn ich den ausgang der kurve seh dann sofort wieder aufs gas^^

    radlager nachstellen? wie macht man sowat?weil die lager sind hinten 2 wochen bevor ich den wagen bekam gewechselt worden......also die sind nimma 8 - 10 wochen alt
    könn die schonwieder platt sein?


    der vorbesitzerin ist auf der autobahnauffahrt das rad weggeklappt.....konnte froh sein das die sich nicht die ganze aufhängung abgerissen hat.
    aufgrunddessen wurden beide lager hinten gewechselt.....


    *edit*
    kann ich mir da jetz noch grossartig was mehr kaputt machen?

    *editend*


    greetz aus W


    Triebwerk6n1
    • Themenstarter

    Zitat:

    radlager nachstellen? wie macht man sowat?weil die lager sind hinten 2 wochen bevor ich den wagen bekam gewechselt worden......also die sind nimma 8 - 10 wochen alt



    Zitat:
    *edit*
    kann ich mir da jetz noch grossartig was mehr kaputt machen?

    *editend*


    keiner nen plan?O.ó


    Hast die Stoßdämpfer schon gecheckt ?

    Und: Wenn die Feder nicht schön Zylindrisch aussieht sondern wie diese "60er Jahre Federn in krachbunt" die man von einer Hand zur anderen gleiten lässt, gehört die gewechselt.

    Billiger/gescheiter is ein anderes Fahrwerk.
    Kannst auch ein Supersport 60/40 nehmen, des is ein recht gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

    Radlager knacken eher als dass sie "schwimmen".


    da du beschriben hast wie dein stoßdämpfer aussiht würd ich mal darauf tippen!der solte schon gerade sein und nich aussehn wie ein S^^

    zum fahrwerk!
    man kauft auch kein billig fahrwerk von e bay !hast keine ansprechpartner wen was kaputt ist und so weiter !bei so sachen lieber bischen mehr geld ausgeben das lohnt sich am ende wider


    1.: Ned der Dämpfer sondern die Feder schaut aus wie ein "S".
    Kann auch gebrochen sein ?
    Mal aufn Wagenheber damit und nachschaun wie viel "Spiel" die Feder hat.

    2.: Wenn "billig" , dann "mit Namen" (Supersport z.b.)
    Und gleich komplett und ned nur die Federn.


    Ich verstehe nicht warum man sich so einen Schrott antut.

    Was ist so schlimm daran noch ein halbes Jahr oder ein Jahr länger zu sparen und vllt. 300 - 400 € für ein H&R, WeiTec oder KW 60/40 Fahrwerk zu kaufen?

    Verstehe Ich nicht.


    Leute merkt euch mal eins:

    Qualität kaufen heißt sparen


    Triebwerk6n1
    • Themenstarter

    Zitat:

    Was ist so schlimm daran noch ein halbes Jahr oder ein Jahr länger zu sparen und vllt. 300 - 400 € für ein H&R, WeiTec oder KW 60/40 Fahrwerk zu kaufen?


    da kann ich ja sogesehen nichts für......
    die/der vorbesitzer/in, haben das verbaut......also ich würd mir keins für 117€ inkl. versand holen,ausser es brennt derbst und ich habe kein geld

    also am besten komplett neu?
    und kann ich mir jetz noch großartig was plätten?


    polotreff.de
    #20 - 25.04.2009kurvenweg vw polo 6n schwimmt in kurven mein polo 6n schwimmt warum schwimmt mein polo 86c linkskurve schwimmt der reifen polo 6n schwimmt hinten bei nässe tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/38000/38648_1.jpg polo 86c schwimmt http://www.polotreff.de/forum/t/161921 polo 6n hinterachse schwimmt hinterachse schwimmt polo 6n polo 6n schwimmt auf der straße polo 6n2 schwimmt polo schwimmt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen