vw teilemarkt

Sitze Polo 6n...Frage!

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Sodelle und zwar hab cih ne frage zu den originalen polo 6n gti sitzen oder anderen sportsitzen ist ja egal. sidn die 5türer/3türer gleich? ich mein den 3türer kann man ja klappen, hat der 5türer sitz das auch oder zumindest die vorbereitung dazu? weil meiner etwas hin ist und ich nun evtl welche vom 5türer kriegn könnte...

passt des oder nicht? klappfunition soll weiter bestehen bleiben und theoretisch muss ich nur die rückenlehne wechseln.

grüße



hmm also ich glaub nicht das die sitze von ein 5türigen polo diese klappfunktion haben,hab nämlich ledersitze vom golf3 5türig drinne die haben das auch nicht!
hab ich wenigstens immer eine ausrede wenn mehr mitfahren wollen
naja notfalls kann mann die sitze nach vorne drehen dann passt man auch durch


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

ja ne aber es kann ja sein das die die vorrichtung nur halt ohne hebel bereits verbaut haben oder so...



ne kannste nicht umklappen und wüsste auch nich das die schon ne vorrichtung haben

mfg


am besten mal ranfassen,das wird man ja spüren ob hinter dem stoff ne vorrichtung ist


Zitat:

am besten mal ranfassen,das wird man ja spüren ob hinter dem stoff ne vorrichtung ist





hab noch 2 klappbare sitze für vorn bei mir daheim

wären halt normale sitze....

kannst dich bei interesse ja mal melden


ihr unwissendes volk

die polositze vom fünftürer sind genau die gleichen wie beim dreitürer, auch bei den sportline sitzen.
die sitze haben die vorrichtung zum klappen auch drinne und sind genauso klappbar.
nur schaut beim fünftürer ned das plastikteil zum umklappen neben raus


musst dir bei vw bowdenzüge besorgen und den hebel dann kannst du auch sitze vom 5 türer klappbar machen.. den klappmechanismus haben alle sitze nur eben ohne bowdenzug der diesen betätigt... oder einfach von den alten ausbauen



sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

ja bei mir siehts so aus. da sind ja diese federn drine (wissen alle die dne schon mal auseinander gebaut haben, sprich stoff ab usw). da sind mir die mittleren aus der halterung gerissen, also der stützrahmen aus metall ist "gerissen" und die federn haben somit keinen halt mehr. dadurch ist auch das schaum polster auf der inneseite der "flügel" eingerissen. daher brauche ich diesen gelben schaum und die lehne ansich. sollte nur halt die von den ori sportsitzen sein, da diese ja etwas anders sind als die normalen. bezug brauch ich keinen....
außerdem sind unten in den laufschienen so kleine weiße plastikdinger die den sitz gerade halten...da fehlt mir auch einer oder so von, d.h. wenn ich in eine kurve gehe "kippelt" der sitz leicht, d.h. das bräuchte ich auch.

grüße


das im metall (die halterungen) lässt sich auch schweisen. hatte ich auch gemacht.
wegen den ganzen anderen sachen: am besten du holst dir aufm schrott dann nen neuen sitz. mit glück findeste dort einen gut erhaltenen.... kostenpunkt hier aufm schrott als beispiel 40euro.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen