vw teilemarkt

Beta Radio aus Golf IV in Polo II einbauen

Hundberg
  • Themenstarter

Ahoi!
Ich war gerade dabei, das serienmäßige Radio aus unserem Golf, der demnächst abgewrackt werden soll in meinen alten Polo einzubauen, weil dessen Kassettendeck nimmer funktioniert, das vom Golf aber schon.
Auf beiden steht Beta, das vom Golf scheint mir ein bisschen neuer zu sein, keine Ahnung ob man die noch besser voneinander unterscheiden kann

Der Ausbau verlief bisher relativ reibungslos, ich hab beide Radios aus den Schächten gekriegt. Als ich aber jetzt das aus dem Golf im Polo eingesteckt hab, macht es keinen Mucks mehr, geht also gar nicht erst an.

Ich geh mal davon aus, dass das mit der Stromversorgung zusammenhängt und hab auch irgendwie gelesen, dass man da manchmal die Pole vertauschen muss bzw sogar ne Phantomspeisung braucht (Was auch immer das sein mag, ich bin ein ziemlicher Elektroniklaie).

Die Verkabelungspläne, die auf den Radios kleben sind aber ziemlich identisch. Nur ein paar Kabel, die beim Golf eingesteckt waren, werden beim Poloradio gar nich erwähnt und sich da auch irgendwie nich im Auto vorhanden.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee, wie man das Ding zum Strom kriegt!

Grüße aus dem endlich sonnigen Schwarzwald!



vllt. musst dus reset-en oder nen pin eingeben.


wo wohnstn du im schwarzwald?
vllt. können wir uns treffen dann schau ich mir das radio ma an.

bevor ihr euren golf abwrackt, ich brauch noch die gitter die in der frontstoßstange sind für unseren 4er...


Hundberg
  • Themenstarter

Ich habs nochmal an den Golf gehängt, und da kommt sofort das SAVE, beim Polo gar nix. Hab gerade nochmal auf dem Schaltplan geschaut, das neue Radio hat bei den Steckerbelegungen noch MUT, K und zwei Dreiecke die wie das Symbol fürs Vorspulen aussehen. Alle drei sind bei dem Stecker im Polo nicht belegt...



hat das ne "blinklampe" Blinkt die? Iich denke das das zwar den Strom bekommt um die Sender zu Speichern aber nicht den um an zugehen.