vw teilemarkt

G60 Felgen auf einem Polo 86c?

nukEd
  • Themenstarter

Hallo liebe Tuningfreaks
Wie im Titel steht möchte ich die orignalen Corrado g60 Felgen an meinem 86c verbauen:

Bild:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bloss hab ich recht wenig Ahnung wie es mit der Eintragung der Felge aussehen würde, wäre es prinzipiell möglich? (6Jx15)? Reifen wären 195/50.

    Laut fulda geht es! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bloss meinte ein Bekannter, dass man dafür ein Gutachten braucht, dass genau diese Felge zum Polo passt, wie genau kann ich vorgehen?

    Bin für jeden Rat dankbar, sorry für die Laienhaftigkeit^^

    MfG



  • Hi
    also ich wollts jez beim polo meiner freundin mit golf 1 felgen über ein vergleichsgutachten von felgen mit gleichen maßen machen...obs was wir weiss ich net
    und reifen brauchst du defenitiv andere...müssten dann 195/45 sein

    mfg


    machst du per einzelabnahme und gut. kostet etwa 80€. und wegen den reifen bin ich mir auch ziemlich sicher das es 195/45 sein müssen. hab aber gerade nochmal auf dem reifenrechner geguckt....also mit den 195/50 kannst du auch fahren...da diese nur einen um -2.4% kleineren abrollumfanghaben wie die polo serien bereifung. und -4% sind zulässig.



    gelöschtes Mitglied

      Hi, geht hatte die felgen drauf und eingetragen , per einzelabnahme ....

      Reifen waren 185/45 R15


      Foto-0038.jpg
      Foto-0038.jpg

      nukEd
      • Themenstarter

      Ah cool ich danke schon mal für die schnellen Antworten!
      OK dann müssen es also 45 sein, das ist schon mal gut!
      Es sollte eig keine teuere Geschichte werden, von daher sind mir 80€ als Zivi etwas über die Grenze des Budgets, aber es sieht auf jeden Fall geil aus, danke für das Bild SmokeYY, ist ne Investition wert. Ich hatte es mir vorgestellt die die Felgen sandstrahlen und in weiss pulverbeschichten lassen.
      @El Jefe: Wie geht man bei so einem Vergleichsgutachten vor?
      Wäre es rein hypothetisch, ohne jetzt SmokeYY zu nahe zu tretten möglich ein Gutachten von ihm zu Nehmen und mit der gleichen Bereifung eingetragen zu können, was würde es mich in diesem Falle kosten?

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Meine waren auch schwarz matt pulverbeschichtet.
        Wieso sollst du mir damit zu nahe treten ?
        Ich muss mal schauen vielleicht hab ich noch ne kopie von der
        Eintragung, dann kannst die als vergleich haben....
        Müsste dann etwa 40 € kosten...


        nukEd
        • Themenstarter

        Wollte bloß nicht dreist sein, weil du dafür ja auch dein hartverdientes Geld bezahlt hast
        Aber es wäre doch mal echt fein!
        BTW hab grad in Erfahrung bringen können, dass ich die Felgen in einer Werkstatt eines Bekannten eintragen lassen kann, somit wäre die Kostenfrage erledigt, er braucht dafür bloß so ein Gutachten, also wäre echt klasse wenn du die Kopie noch finden könntest SmokeYY!

        MfG


        kannst auch 165/50 fahren.
        dann musst nichts machen und das sieht auch noch ok aus.


        nukEd
        • Themenstarter

        Zitat:

        kannst auch 165/50 fahren.

        Du meinst also ich kann die dann ohne irgendwelche Eintragung fahren?
        Würde sie denn auf die Felge passen, erscheint mir doch etwas gering zu sein.

        MfG



        nein, eintragen musst die auch.
        musst dann halt nur nichts an der karosse machen.

        wollte ja auch die g60 felgen fahren, und mache es evt. doch noch.
        die 165/50 reifen (bridgestone potenza re 040) hab ich heute bekommen.
        bezahlt hab ich 187€ inkl. versand, richtig geil.

        eintragen kostet bei der küs ca. 60€, wenn du es mit nem fahrwerk eintragen willst 88€.


        nukEd
        • Themenstarter

        Ah jetzt hab ichs, danke für den Tip!
        Kannst dann ja paar Bilder posten
        PS: Fahrwerk wäre auch von der Partie


        joar die felgen behalte ich jetzt doch, weil die felgen die ich bekommen sollte nicht auf nem 86c aussehen.

        poste mal bilder wenn ich sie fertig habe.


        also ich hab bloß 20 euro für die Eintragung bezahlt, braucht auch keine papiere dafür, der hatte nur die Nmmern von den Felgen eingetragen, mit seinem Reifenrechner ist er auf eine 195/45 gekommen


        nukEd
        • Themenstarter

        Manchmal scheint man Glück zu haben stößt auf einen kulanten TÜV-Prüfer


        ja das stimmt, der hat mir sogar nen Fächerkrümmer eingetragen, den ich selbst geschweißt habe


        Schau in mein Profil... Hab sie auch drauf... Wurde die Nummer eingetragen, die auf den Felgen steht. Hab 185/45/15 drauf... Würd ich an deiner Stelle auch nehmen. Wegen der geringen Breite von 6X, kommen andere Reifen etwas balonig rüber :( . Oder eben 165/50/15...

        So denn


        Zitat:

        Oder eben 165/50/15...


        reicht auch völlig aus wenn man nicht gerade über 150ps hat.


        gelöschtes Mitglied

          Hi, hab geschaut aber hab keine kopie mehr von der eintragung...
          hab das auto vor ca. 6 monaten verkauft und alles mitgegeben...Sorry


          nukEd
          • Themenstarter

          Hmm schade, aber danke trotzdem!
          hab heute bei VW angerufen und die Tusse am Telefon meinte, die Felgen haben für den Polo keine genehmigen, es gehe nichts an einer Einzelabnahme vorbei :/
          Und trotzdem lese hier ja vermehrt von kostengünstigeren Eintragungen.
          Wie sieht es mit den anderen, die die gleiche Kombination haben?
          Kann jemadn behilflich sein?

          MfG


          polotreff.de
          #20 - 28.04.2009g60 felge polo 86c g60 felge polo 86c gutachten 86c mit g60 felgen g60 alufelgen gutachtne g60 alufelgen gutachten golf 2 g60 felge gutachten polo und g60 felgen 86c g60 felgen golf g60felgen auf golf 1 g60 felgen auf polo 86c polo 1 felgen g60 alufelgen mit 165 reifen g60 felge schwarz g60 felgen gutachten polo 86c g60 alus auf polo steilheck tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/93105.jpg
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen