vw teilemarkt

Polo 86c 2f Schweller bördeln?

Tavernier
  • Themenstarter

Hallo liebe VW-Freaks

ich habe für meine Polo 86c 2f folgende Felgen mit reifen

Borbet T 8x14 ET 20 mit 195/45 R14 Toyo Proxes

und ein 60/40 Fahrwerk...

hab des alles noch net reingebaut.

meine frage ist jetzt, wenn ich das alles reinbaue muss ich dann meine Kanten bördeln oder nicht. Besser gesagt is des vllt a bedingung von den Felgen, weil ich hab da echt mal keinen plan davon.

würde mich um eine schnelle Antwort sehr freun...



also ich würde sagen das du bödeln musst...bin mir aber nich 100% sicher...tendiere zu 80% auf ja


musst du sehr wahrscheinlich bördeln...



also ich habe 8x14 ET38 und musste die kante umlegen und ca.1,5 cm ziehen


Tavernier
  • Themenstarter

oh nein...

des wollte ich mir eig sparen...

weil wie ich so gehört habe kosten mich alle 4 Kanten umlegen... so ca. 350 EUR...

neja ich werde mal alles einbauen und dann schaun wie die Sachlage ist...

vielen Dank für eure schnelle antwort...


Tavernier
  • Themenstarter

oder besser gesagt was würdet ihr denken, was des kostet...

Alle vier Kanten zu bördeln...?


Ich habe 8x14 et 20 vorne und musste die radhäuser bördeln und hab die verbreiterung draufgelassen bzw ordentlich angeklebt, das passt alles soweit echt prima da konnte ich mir auch das ziehen ersparen


also ich habe mir ein bördelgerät ausgeliehen und selbst gemacht, hat mich keinen cent gekostet und hat super geklappt


Tavernier
  • Themenstarter

ja des prob ist ich hab keine abdeckungen auf dem Schweller, da ich nur den 75 Ps-ler hab...

ich werde jetzt mal losfahren und mich schlau machen was mit des bördeln kosten würde...



was hat die abdeckung damit zu tun, kannst doch trotzdem bördeln....ich habe doch auch keinerlei abdeckungen, und wieso am schweller, den musst du doch gar nicht bördeln


Tavernier
  • Themenstarter

ja ich mein halt die kante vom schweller bördeln... also es kann sein das ich des machen muss wegen dem Fahrwerk und den Felgen... oder hast du solche auch...?


also ich habe 8x14 ET38 rundum.....musste ca. 1,5 cm bördeln aber nur die kotflügelkanten und nix am schweller......da kannste doch nix bördeln


Tavernier
  • Themenstarter

sry... ich da hab ich mich falsch ausgedruckt...

des hab ich schon gemeint...

hab jetzt an kumpel gefunden der mir die kanten komplett umlegt... dann sollte des auf keine fall mehr ein prob sein...

jetzt hab ich dann nur noch a prob mit meim handbremsseil... ich hab eines bestellt aber des kommt erst in 2 wochen....

und ich weiß jetzt net ob ich die handbremse zum eintragen brauch...

und dann würde des alles net klappen weil ich eig alles am donnerstag eintragen lassen wollte...


ja also die handbremse muss schon funktionieren....
und wenn du die kanten umlegen lässt, rau die von innen an, richtig sauber machen, grundierung reinpinseln und versieglung reinschmieren, wenn die kannte dann umgebördelt wird, wird wieder einwenig versieglung rausgequetsch, somit rostet das dann später nicht....
und die versieglung kurz vorm umbördeln reinschmieren, damit die noch etwas schmierig bleibt


Tavernier
  • Themenstarter

neja dann muss ich halt mal schaun wie ich des mit der handbremse mach... auf jeden fall danke für den tipp...

ich melde mich wenn mein ergebnis vollbracht ist...


polotreff.de
#16 - 28.04.2009was kostet bördeln polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen